Beiträge von hbirger


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Ich habe vorhin ein kleines Tool auf Railsim.fr gefunden, welches Windows für den TS optimiert:


    http://www.railsim-fr.com/foru…p=downloads&showfile=1025


    Ich habe das Ganze bei mir gleich ausprobiert, und finde, dass der TS jetzt viel ruhiger, ruckelfreier und stabiler bei mir läuft. Das Tool macht nichts anderes, als gewisse Windowsprozesse, welche der TS nicht benötigt, zu deaktivieren.
    Man kann auch den Ursprungszustand wiederherstellen mit einem Klick. Notfalls startet man den PC neu und alles ist wieder wie vorher. Achtung: Man muss dieses Tool jedesmal aktivieren, wenn man den PC neu gestartet hat und bevor man den TS startet. Ich übernehme hier KEINEN Support, und das Installieren erfolgt natürlich auf eigene Gefahr! Achtung, das Tool unbedingt als Administrator starten!


    Wollte euch das aber nicht vorenthalten, weil ich das Gefühl habe, dass es wirklich etwas bringt. (Vielleicht ist mein PC oder mein Win auch nur sehr schlecht konfiguriert :) )


    Gruss


    PS. Wer Angst hat, dass sein Computer beschädigt wird oder Ähnliches, weil zB auch Virenprogramme betroffen sind, soll bitte von einer Installation absehen. Hier wird kein Supoort geleistet.

    Dass auch andere Leute, als ihr paar Flitzpiepen....

    Arbeite bitte erstmal an deinem Tonfall, bevor du anderen vorschreiben möchtest, sie sollen doch bitte die Füsse stillhalten.
    Back to topic: In dem Moment, in dem ich über 40 Euro (ja, als Schweizer kostet mich das Ding mehr als 40 Euro) ausgebe, habe ich auch das Recht, dass ich ein Produkt erhalte, welches entsprechend funktioniert wie versprochen. Somit finde ich meine Frage schon gerechtfertigt, wann denn etwas passiert und wann man mit einem Update rechnen kann....
    Das hat übrigens gar nichts damit zu tun, dass ich dem Team keine Feiertage gönne. Der RJ ist seit nem Monat draussen, da waren glaub ich auch ein paar Tage dabei, welche keine Feiertage waren. Zudem hat das Team mit ihrer Veröffentlichung auch eine gewisse Verantwortung, egal ob sie es als Privatpersonen oder als Firma veröffentlichen. Es handelt sich hier schliesslich um Payware.

    Für ein Produkt für diesen Preis finde ich auch, dass hier Supportmässig deutlich mehr und auch schneller kommen müsste. Kaum Info, wir arbeiten dran...seit? Ja, seit einiger Zeit schon. Wann passiert endlich mal was? Joa, hmm, keine Ahnung, irgendwann halt. Geduldet euch gefälligst....
    So langsam habe ich echt das Gefühl, dass ich mein Geld schlecht investiert habe....
    X(

    Errm,
    ich habe gerade alles heruntergeladen (incl. def-File), aber irgendwie fehlt mir das ProMods Assets.scs File. :?:
    Dabei habe ich sogar den Komplett-Download gekauft. Irgendwer eine Ahnung wo ich das herbekomme?


    merci schonmal....


    *hat sich erledigt* Zweites .rar-File muss separat entpackt werden....

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gerade Luckygods neues Szenario auf der Dreiländereckroute runtergeladen und bin auch sofort gestartet.
    Irgendwie zickt die vR 103TEE aber bei mir rum. Wenn ich Leistung aufschalte, ist bei Stufe 8 jeweils schluss und der Hauptschalter schaltet sich aus. Ich habe den Lüfter aktiviert, man hört ihn auch. Allerdings leuchtet der Schalter für den Lüfter. Das sollte doch eigentlich nicht sein, oder? Egal wie schnell ich nach dem Anfahren auf Stufe 5/6 später hochschalte, bei Stufe 8+ ist nach wenigen Momenten schluss.
    *peng* Hautpschalter wieder raus.


    Irgendwie ist mir das früher nie passiert. Neu installiert habe ich die 103 auch schon. Was mache ich hier falsch?

    Hier mal ein Vergleich von "fully loaded" Prepar3d und X-Plane mit Fototapete (selbsterstellt). Beide Bilder zeigen Tobermory auf der Isle of Mull (Schottland):


    P3D v3, FTX Global, FTX Vector, FTX Scotland, ASN, Rex Soft Clouds, A2a 182 Cessna


    X-Plane, Carrenado Cargomaster, Apilots v3 mesh (gratis), Fototapete ZL 17 (selbsterstellt), w2xplane (gratis), FS Global Real Weather, Skymaxx Pro v3


    Die Bilder können auch noch stark vergrössert werden, da sie einer 4k Auflösung entsprechen, falls ihr die Details genauer vergleichen möchtet. *g*


    Man erkennt zB auf beiden Bildern gut den Parkplatz unten am Hafen. Das grössere Gebäude daneben bei X-Plane ist die Whisky-Destillerie von Tobermory. Die Form stimmt (wie so oft bei w2xplane), aber die Texturen sind halt oft nicht stimmig.....

    Erstmal möchte ein grosses Dankeschön an all die Szenario-Ersteller da draussen senden! Was ihr in letzter Zeit auf die Beine gestellt habt, ist wirklich unglaublich und einfach nur toll!
    Ich möchte im Speziellen Amisia, Luckygod, Scarlet, Absolutes Chaos und Edgar114 hervorheben. Ihr - und natürlich auch all die anderen Szenariobauer - machen das Fahren im TS derzeit einfach nur zum Vergnügen....
    So, das musste jetzt mal raus! *eiei*


    Allerdings hätte ich im gleichen Atemzug auch eine kleine Anregung/Bitte. Die Szenarien, welche am Rande des "blubbs" gebaut werden, nehmen in letzter Zeit auch deutlich zu. Wenn ich im Taskmanager nach Szenariostart schon eine Ram-Nutzung von etwa 3GB sehe und die Fahrt nach Köln, Koblenz, Hamburg oder München gehen soll, dann bin ich mir sicher, dass ich nicht am Ziel ankomme, sondern mich irgendwo der "Ram-Absturz" erwartet. Das ist besonders ärgerlich, wenn es kurz vor dem Zielort passiert, was leider recht oft der Fall ist. Jeder Rechner hat ja eine individuelle Grenze, bei welcher Ram-Nutzung der TS abschmiert, die liegt irgendwo zwischen 3.2 und 3.6 GB. Nun habe ich das Problem, dass mein TS schon bei gut 3.3 GB-Ram-Auslastung adieu sagt. Vielen anderen hier im Forum wird es ähnlich ergehen. Da gibt es eigentlich zur Zeit nur 2 Möglichkeiten, dem abzuhelfen:


    a) Szenario speichern (zB in Bonn bei der Fahrt von Koblenz nach Köln). Dies funktioniert je nach Lok halt mehr oder weniger. Eine Lok, die man erst neu aufrüsten muss, wenn man ein Savegame lädt, funktioniert dann nicht mehr bei einer Haltezeit von 40s in Bonn...Szenario futsch, zumindest das Häkchen am Ende...
    b) Die Szeneriequalität reduzieren. Leider muss man dann auch auf SSAA verzichten, da ein Bug im TS derzeit an verschiedenen Punkten auf verschiedenen Strecken derzeit Abstürze produziert. Und Fahren ohne SSAA macht echt Augenkrebs.....


    Die Szenario-Bauer hätten aber auch ein paar Möglichkeiten, diesen Problemen vorzubeugen:


    a) Das Szenario aufteilen. Gutes Beispiel die letzten Szenarien von Luckygod (Railway to Hell) und von Absolutes Chaos (Erz für die Dillinger Hütte), welche bei mir einwandfrei auf höchsten Graka-Einstellungen durchliefen.
    b) Ein wenig (nur ein wening wenig) weniger Resourcenhungrige Loks und Wagen verbauen, sodass die Ram-Nutzung auf dem Hochpunkt unter - sagen wir mal - 3.2 GB Ram-Nutzung bleibt. Das kann man ja auf einer Probefahrt relativ gut testen (mit offenen Task-Manager). Gut, wenn man deswegen öfters Fahren muss weil man immer wieder was ändert kann das natürlich auch zum Zeitfresser werden....


    Grundsätzlich finde ich auch die erste Option besser, weil ich gerne viel KI auf den Gleisen habe.... :P


    Das Ganze ist - wie gesagt - nur eine Kleinigkeit, aber es könnte bei Vielen doch zu weniger Frust-Abstürzen innerhalb von Szenarien führen, und alle haben mit den schon sehr tollen Szenarien noch mehr Spass.


    Was ist eure Meinung zu dem Thema?

    Zwei Sachen sind mir in der letzten Zeit noch aufgefallen:


    Seit ich von Windows 8.1 auf Windows 10 geupdated habe, kommt der Ram-Blubb schon bei 3.15 Ram-Nutzung. Vorher (Win 8.1) war das bei knapp 3.35 der Fall.
    Zudem habe ich bemerkt, dass ich gut 100MB Ram einspare, wenn ich PhysX über die CPU laufen lasse (kann man bei den Nvidia-Einstellungen ändern).
    Warum das so ist, weiss ich nicht. Was der Nachteil ist, kann ich auch nicht sagen, ich habe zumindest bisher nichts negatives bezüglich dieser Änderung entdeckt. Aber vielleicht kann dazu ein Spezialist etwas sagen.
    Auf Win 8.1 möchte ich eigentlich nicht zurückwechseln, da ich keinen Bock habe, ein paar hundert TS-Addons neu einzurichten. Zudem müsste ich dann auch nochmal etwa 50 Prepar3d-Addons neu installieren. Ich bin zwar noch innerhalb der 30 Tage wo man zu 8.1 zurückwechseln kann, was das allerdings genau bedeutet weiss ich halt auch nicht....

    Leute die nur Spielen wollen, die können sicher den neuesten nV Treiber drauf haben. Ich habe wieder auf den 350.12 gewechselt, damit arbeitet es sich entspannter und ich muss keine Probleme lösen wenn sie erst gar nicht vorhanden sind. :)

    Gibt es dieses besprochene Absturzproblem bei dieser Treiberversion nicht? Kann ich mit 350.12, SSAA und reduzierter Szeneriequalität absturzfrei durch die Pampa düsen? Dann würde ich nämlich auch auf diesen wechseln. Bei MSAA*8 bekommt man echt Augenkrebs....
    Und da mein TS schon bei 3.3 Ram-Nutzung schon nen Abgang macht muss ich häufiger mal die Szeneriequali runterdrehen.....


    Hast du vielleicht SSAA aktiviert und die Szeneriequalität nicht auf Maximum? Es gibt verschiedene Stellen auf versch. Strecken wo dies zu Abstürzen führt, unabhängig von der Ram-Auslastung.