Thank you, Peter
Greetings Bernd+++
Thank you, Peter
Greetings Bernd+++
Thanks Peter for your waggons.
Bernd+++
Hallo Henning,
auch wenn ich das Problem noch nicht hatte, ich habe wieder einmal was gelernt und deshalb schließe ich mich dem Dank meines "Vorschreibers" an.
Gruß Bernd+++
Hallo Henning,
danke für die Informationen. Ich bin schon sehr gespannt auf die neue Version. Das, was ich bisher von V 2.50 gesehen habe, machte einen interessanten Eindruck. Schau'n wir mal.
Gruß Bernd+++
Hallo Henning,
auch ich freue mich auf den verbesserten Exporter und möchte auch nicht versäumen, Dir schon jetzt ein herzliches Dankeschön übermitteln. Ich bemühe mich seit einiger Zeit darum, Gmax durch Blender zu ersetzen und habe jetzt die ersten Erfolge. Allerdings bin ich noch weit davon entfernt, ein Könner zu sein.
Gruß Bernd+++
Ich habe mir gestern die Strecke heruntergeladen und natürlich sofort ausprobiert. Dazu kann ich nur sagen: Respekt dem oder den Erbauer(n). Das ist kurzweilig und stimmungsvoll und macht Spaß.
Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass ich ein Halbjahresabo abgeschlossen habe. Das hat um die 11 Pfund gekostet (müssten so um die 15 € sein) und wenn ich überlege, was für ein einzelnes Addonpaket bezahlt werden muss, dann war (ist) das ein billiges Vergnügen. Downloadzeit ein paar Sekunden.
Gruß Bernd+++
ice,
das sieht prima aus. Ich glaube, ich muss doch mal ein Abo bei UK Trainsim abschließen. Einige Sachen habe ich da mit den 5kBytes downloads heruntergeladen. Aber das nervt.
Gruß Bernd+++
Danke für den Tip ICE,
übrigens: ich komme jetzt klar mit der Dampflok.
Gruß Bernd+++
ice,
danke für die Hinweise. Also - in Bewegung setzen konnte ich die Lok, aber sie hatte im Verlauf der Strecke immer mehr Leistung verloren. Dann habe ich mir den schlauen Beipackzettel von Railsimulator herausgekramt und wollte die Wasserspeisung mit Y erhöhen, weil sie lt. F5 Anzeige unter 70% gesunken war. Das klappte nicht. Und was es mit den Injektoren so auf sich hat, versuche ich nun mit der Versuchs- /Irrtumsmethode zu klären.
Allerdings bei meinem heutigen Versuch habe ich es geschafft, den Dampfkesseldruck und den Schieberkastendruck auf >250 PSI zu halten. Das aber nur, weil ich, wie Du geraten hast, mit den A, W und S Knöpfen gespielt habe.
Also es bleibt spannend und macht zu meinem großen Erstaunen Spass.
Schaun wir mal, wie es weitergeht.
Gruß Bernd+++
Das Heritage Scenario habe ich mir auch heruntergeladen, aber gefahren bin ich auch bisher nur die Castle Rock Strecke. Was mir allerdings noch fehlt, ist Erfahrung im Umgang mit Dampfloks. Aber mit diesen Loks macht es richtig Spass.
Außerdem habe ich mal versuchsweise zwei Loks zusammengekoppelt. Allerdings hat sich da meine Frau eingeschaltet und protestiert, weil es sich so anhört, als wenn die Loks durchs Wohnzimmer fahren. Toller Sound.
Was mir auch besonders aufgefallen ist, die gute Steuerbarkeit der Loks. Man kann wirklich gut damit rangieren.
Also insgesamt ein sehr guter Eindruck von einem - wie heißt das "Third Party dingsbums" oder so. ;D
Gruß Bernd+++
Ich habe mir die Loks auch gekauft und bin begeistert obwohl Dampfloks eigentlich nicht mein Metier sindl.
Gruß Bernd+++
Du hast eine PM - hoffe ich - ;D
Gruß Bernd+++
Hallo Henning,
danke nochmals, ich glaube ich muss mich da noch ein wenig einarbeiten. Ich benutze Blender erst (ernsthaft) seit etwa 8 Wochen, Gimp seit einem Vierteljahr. Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich sagen könnte, dass ich klar komme. In den nächsten Tagen werde ich dann mal versuchen, einen Würfel in den RW hineinzubekommen. Schaun wir mal.
Die von Dir genannten Versionen habe ich und dann müsste das ja gehen.
Bis dann.
Bernd+++
Danke für die Information. (Und ich wunderte mich, warum ich zwischen Blender und Railworks nix gebacken kriege).
Gruß Bernd+++
Hallo Jörg,
ich mache das anders als Du. Wenn ich fahre, drücke ich die Taste F3, dann kommt dieses "Riesenplakat" links, dann klicke ich das zweite Icon (von links) an und da kann ich dann den Abstand zum nächsten relevanten Bahnhof ablesen. Und es gibt noch eine Möglichkeit: Taste F6 drücken und es werden (wiederum durch zu große) Schilder angezeigt, welchen Bahnhof man gerade anläuft.
Gruß Bernd+++
Den Dankesworten meines "Vorschreibers" möchte ich mich anschließen. Danke Ice.
Gruß Bernd+++
Ich habe mir das Buch von Wortmann und das dazu passende DVD Tutorial gekauft und seit ca. 6 Wochen befasse ich mich intensiv damit. Was ich noch nicht hinbekommen habe ist, den (berühmten) Würfel in Railworks unterzubringen - sprich - mit dem Exporter komme ich nicht zurecht. Gut dagegen klappt das mit dem Trainz Exporter für Trainz. Mal sehen, woran es liegt. Man braucht eben Zeit, um von Gmax auf Blender umzusteigen.
Gruß Bernd+++
@Kingpin1966,
Du irrst Dich nicht, es ist eine deutsche Phantasiestrecke eingebaut, die etwas besonderes hat; sie bringt Atmosphäre.
Was die Hagen - Siegen Strecke anbetrifft, die habe ich nicht wiedererkannt.
Ja und die Performance hat sich auch - für mich - wesentlich verbessert.
Gruß Bernd+++