Beiträge von Bernd

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    JustTrains hat bereits ein Update Programm herausgebracht, durch das ich den Voyager incl. der Scenerien auf Railworks aufspielen kann. Das habe ich ausprobiert und es hat geklappt.


    Gruss Bernd+++

    @Wolfgang66,
    ich musste da auch erst suchen und ich erkläre es Dir gerne.


    Vorausgeschickt, bei mir ist der Steam Ordner und damit Railworks (leider) auf C:
    Also gehe nach C: (oder die Partition die Du gewählt hast) und klicke Dich hintereinander dann durch die folgenden Ordner:
    Programme
    Steam
    Steamapps
    Common
    Railworks
    und dann kommt Dir der Inhalt des letztgenannten Ordner (hoffentlich) bekannt vor.


    Dann gehst Du in die letzte Zeile dieses Ordners. Dort findest Du die Datei WrapperSetup.xml


    Kopiere diese Datei in einen (anderen) Sicherheitsordner.


    Das Original der Datei öffnest Du mit einem geeigneten Editor (also nicht mit winword oder etwas ähnlichem, weil das die Struktur einer Datei verändert)

    Ändere den Eintrag "English" in "German"
    speichere
    starte Railworks neu und Voila - et jeeht! Allerdings leider wird nicht alles eingedeutscht.


    Gruß Bernd+++

    Unter <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.railsimulator.com">http://www.railsimulator.com</a><!-- w --> ist der folgende Beitrag heute erschienen:


    Paul Jackson announces Railsimulator.com
    It is my great pleasure to announce the formation of RailSimulator.com and my appointment as CEO. This isn’t just a change of name. RailSimulator.com is a new company independently financed to own, develop and publish the RailSimulator technology. Both myself, new investors and the dev-team are committed and excited by the prospects and vision we have for the new company. I’ll have more to say about this in the coming weeks including introductions to some new members of the team.


    I myself am a lifelong Railfan and have spent almost all my professional life building and running computer game companies. So as you can imagine being asked to become CEO of RailSimulator.com is a dream come true for me. Finally after 20 year’s in the business I get to combine work and play!


    I am keen to make it clear that RailSimulator.com is in this for the long-haul, this product exists for the community and many of the initiatives myself and the team will be bringing in will be focussed on expanding the features and opportunities of RailWorks users.


    Having introduced myself, I would like to wish you all a happy Easter, you will be hearing regularly from me from now on!


    Paul Jackson Biog
    Paul Jackson has been a Videogames Publisher since 1988.
    In 1993 he established the UK office of Electronic Arts, which he led to market leadership over the next twelve years. He has served on the board of ELSPA since 1992, Chairing for three years. In 2006 he was appointed Director General. From late 2005 to 2007 he chaired the Government sponsored Digital Content forum. In 1999 Paul was awarded the 'Industry Achievement Award' for services to the videogames industry.


    During his time leading Electronic Arts he accepted "Publisher of the Year" over five times. In 2002 he accepted a BAFTA for FIFA Soccer on behalf of all who had played a part in bringing it to market. Paul was the Founding Chairman of the BAFTA Videogames Committee and was an Officer, Director and Trustee of BAFTA between 2005 and 2008. Paul has run award-winning publishing companies in UK, Ireland, Norway, Sweden, Denmark, Finland, Russia, the Middle East and South Africa. Currently he sits on the board of a number of companies and Government agencies.


    Sinngemäß steht dort, dass eine neue Firma unter dem Namen Railsimulator.com gegründet worden ist, deren CEO (ich nehme an das bedeutet Chef) Paul Jackson ist. Diese Firma hat neue Investoren gefunden und sie werden sich unter Einbeziehung des DevTeams um die Weiterentwicklung und den Vertrieb des neuen Railsimulators kümmern.


    Gruß Bernd+++

    Et is wie üblich in Deutschland - ma sieht alt widder alles schwarz!
    Aber mal ernsthaft: Aus dem heute veröffentlichten Text kann ich nichts negatives herauslesen. Es kommt ein neuer Railsimulator, der den Arbeitsnamen "Railworks" hat, der baut auf dem Bestehenden auf, verbessert seine Grafik und kommt noch in diesem Jahr heraus.
    Wenn man die Entwicklung verfolgt hat und die allgemeine Wirtschaft betrachtet, sollte man froh sein, dass etwas kommt. Das das was kostet ist doch klar, denn wovon sollen die Leute die daran arbeiten den leben? Von den paar Dingern, die über EA verkauft wurden?
    Also Leute, nicht alles so negativ sehen, sich freuen und notfalls in einen Zug setzen und von Hagen nach Siegen brettern (oder zurück). Ich jedenfalls habe für das Geld, das ich investiert habe, schon richtig Freude gehabt.


    In diesem Sinne, nichts für Ungut.
    Gruß Bernd+++

    Hallo Ice,
    da werde ich ja richtig neidisch. Die Nachtansicht des obigen Bahnhofs wäre ein wunderschönes Hintergrundbild und der 670 sieht ja auch schon ausgesprochen gut aus.


    Herzliche Gratulation


    Bernd+++

    Hallo Ice,
    danke für die Lorbeeren. Ja, die Einarbeitungszeit werde ich wohl brauchen. Bisher habe ich den Railsimulator nur gebraucht, um die Strecken rauf und runter zu fahren und darüber nachzudenken, warum das in Railsimulator so wenig ruckelt und in anderen Eisenbahnsimulatoren mit dem gleichen Rechner so viel. Das soll natürlich nicht heißen, dass ich nicht weiter mehrgleisig fahre. Schaun wir mal, was dabei rauskommt.


    Hallo StS,
    ich weiß gar nicht, wieviel der Editor mit Vorschau kann, aber mein Bildschirm kann nur die 1440x900, sonst verschwimmt alles. Das ist der Nachteil der LCD Monitore. Aber was solls, das kleine Handicap nehme ich in Kauf.


    Ansonsten - allen nochmals vielen Dank für die Hilfen.


    Gruß Bernd+++

    Hallo StS,
    danke für die Tips. mit der Lösung, die ich jetzt habe, kann ich ganz gut leben. Und irgendwann krieg ich das auch noch in den Griff, dass alles so klappt, wie bei Suppenschmied. Schaun wir mal, ob ich da was an Assets zustande bringe, ich muss allerdings dabei sagen, dass ich kein Profi bin und bis jetzt nur für Trainz mit Gmax gebaut habe. Ich bin aber inzwischen im Besitz von Blender und Canvas Professionell und da bin ich noch nicht so eingearbeitet. Schaun wir mal, was dabei rauskommt. Immerhin ist es mir schon gelungen, einen bemalten Würfel in die Natur zu bringen.


    In diesem Sinne, danke und einen schönen Tag noch


    Bernd+++

    Tja Suppenschmied, dann muss ich wohl oder übel weiterforschen. Aber immerhin ist der Fehler ein Stück eingekreist. Mal sehen, was mir noch so alles einfällt. Man wird ja nicht dümmer dadurch.


    Gruß Bernd+++

    Hallo Wol,
    habe ich gemacht, hat nix gebracht. Ich habe aber versucht, weiter nach der Ursache zu suchen und der derzeitige Stand ist der, dass es möglicherweise eine Unverträglichkeit innerhalb des Railsimulators gibt. Meine derzeitige Vermutung ist, dass nach den Änderungen in MK2, die auch die Benutzung der (Breitbild)Monitore mit der Auflösung von 1440x900 ermöglichten, eine Anpassung des RS-Dev-Packs unterblieb.
    Wenn ich den RS benutzen will, muss ich nach Aufruf der railsim.exe in der Optionseinstellung die Auflösung auf 1440x900 setzen - die Grafikkarte selbst bleibt bei dieser generellen Auflösung. Folge: RS klappt - der AssetEditor meldet wie oben beschrieben den Initialisierungsfehler.
    Wenn ich den AssetEditor benutzen will, muss ich zuvor nach Aufruf der railsim.exe in der Optionseinstellung die Auflösung auf 1024x768 setzen - die Grafikkarte selbst bleibt auch hier bei der Auflösung von 1440x900.
    An sich kein Problem, lästig ist nur, dass jedes Mal das Programm geladen wird. Ich werde weiter versuchen. Immerhin kann ich jetzt erst einmal arbeiten.


    Gruß und Dank Bernd+++

    Hallo Rail-X,
    danke für den Tip. Er hat mich in meinem Verdacht bestätigt, dass es irgendetwas mit der Bildschirmauflösung zu tun hat. Die Lösung des Problems war aber eine andere:
    Bevor ich den jetzt benutzten LCD Bildschirm mit einer Auflösung von 1440x900 hatte, besaß ich einen 19 Zoll CRT Bildschirm, bei dem eine Auflösung von 1260x1024 Punkten eingestellt war. Der Bildschirmtreiber für diesen Bildschirm hatte sich wer weiß wo versteckt und sich immer gemeldet, wenn ich den Asset Editor laden wollte. Da mein neuer Bildschirm nur 900 vertikale Punkte hat, konnte er die 1024 Punkte nicht verarbeiten. Und jetzt kommt das eigentlich schlimmste: Nachdem ich alle alten Treiber gelöscht hatte, war der immer noch da. Das Löschen hatte nichts genutzt. Erst als ich die Auflösung meines zweiten Bildschirm, den ich parallel dazu angeschlossen hatte, von 1024 x 768 nochmals auf 1024 x 768 !!! geändert??? habe, gab die Grafikkarte die Einstellung auf meinem LCD frei. Merkwürdige Sache also.
    Ob das jetzt so stabil bleibt weiss ich nicht, aber die Sache bestätigt meine alte Meinung: Computer führen zuweilen ein ausgeprägtes Eigenleben!!


    Also nochmals danke und bis dann


    Gruß Bernd+++

    Hallo,
    ich habe mich entschlossen, ein wenig tiefer in die Materie Railsimulator einzudringen. Dazu benötige ich logischerweise den Asset Editor. Wenn ich ihn aufrufe, erscheint die folgende Meldung:



    Eine Änderung der Grafikauflösung, ein Durchspielen der Multisampling Einstellungen und eine Änderung der Fenstereinstellungen brachte keine Änderung. Ein Update auf den neuesten Grafiktreiber brachte auch nichts. Ein Aufspielen des Railsimulator auf eine andere Festplatte hatte das gleiche Ergebnis. Und auch eine Auswechselung des Bildschirms (CRT Monitor) brachte nichts. Nun weiss ich nicht mehr so recht weiter.


    Hat jemand von Euch diese Fehlermeldung gehabt oder weiss jemand, wie man das Problem in den Griff bekommt?


    Habe eine Nvidia8600GT mit neuestem Grafiktreiber, Monitor 1440x900 - PC ein normaler Rechner mit 3,2GHz getaktet.


    Gruss Bernd+++

    Naja, Ice, über Geschmack läßt sich wirklich nicht streiten. Wir sind (noch)solche bunten Tierchen nicht gewöhnt. Aber das wird es in Deutschland auch irgendwann geben. Dieses Soundpaket habe ich nicht, obwohl ich den HST gerne fahre. Ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen. Aber ich habe heute mal die Templecombe Route gefahren "over the hill". Da fiel mir dann ein merkwürdiger Fehler auf. Kurz vor der Beendigung des Scenarios brach das Programm mit der Meldung ab: Der KI Fahrer xyz (den Namen habe ich vergessen) hat einen Fehler gemacht! und das wars. Wußte gar nicht, dass KI Fahrer auch Fehler machen können. Aber was solls. Das tut der Freude keine Abbruch. Wenn ich sie das nächste Mal fahre, werde ich mal aufschreiben, was der macht, wenn er das macht und dann mal sehen.


    Gruß Bernd+++