Blender

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo miteinander,
    es gibt für Blender eine Trainings-DVD,die ist von Helge Maus.Dort wird alles behandelt von Modeling,Materialien,Animationen,Redering.Die DVD heißt "Blender Die freie Open Source 3D Suite" und ist bei Amazon erhältlich zum Peis von 41 €.Es ist kein rausgeschmissenes Geld,es wird alles haargenau in Bild Ton und Beispielen erklärt;14 Std Videotraining für PC und Mac.

Viele Grüße Eberhard

• ohh, die ist ja jetzt schon wieder teuer geworden als bei der Erstvorstellung hier im Forum:

Guckst du hier: Blender exporter

ubrigens, gleich der dritte Treffer wenn man hier im Forum nach 'Blender Tutorial' sucht ;D

Dort stehen auch noch andere Hinweise auf kostenlose Tuts & Videos.

Gruß

Henning

• Ich habe mir das Buch von Wortmann und das dazu passende DVD Tutorial gekauft und seit ca. 6 Wochen befasse ich mich intensiv damit. Was ich noch nicht hinbekommen habe ist, den (berühmten) Würfel in Railworks unterzubringen - sprich - mit dem Exporter komme ich nicht zurecht. Gut dagegen klappt das mit dem Trainz Exporter für Trainz. Mal sehen, woran es liegt. Man braucht eben Zeit, um von Gmax auf Blender umzusteigen.

Gruß Bernd+++

• Moin,

was mit Blender derzeit geht, kann man hier ganz gut sehen: Thread

An den dort beschrieben Problemchen, die das Blender RS Exportskript noch hat, bin ich grade dran. Ich versuche die Ursache zu finden und baue das dann in meinen igs/ia Modifikator ein. Dann kann man die igs/ia einmal durchs Skript schieben und die RS Exporter Fehlerchen sind gefixt. ::)

Das ganze ist ein Workaround bis steampsi sein Export-Skript mal heile macht. :-\

Gruß

Henning