So ein "Universal" Tut halte ich für schwierig zu erstellen.
Der Blender 3D Erstellungsteil und der export ins IGS Format sind noch relativ "statisch" und ändern sich nicht mehr groß.
Aber der Import mit dem AssetEdi in den RS hängt doch stark davon ab ob ich ein Haus, einen Wagon oder eine Lok
importieren möchte. Und um einen erfolgreichen Import in den RS zu schaffen, müsste man alle Tricks & Workarounds
für die BUGs beschreiben. Ganz zu schweigen von möglichen Updates des AssetEdis...
Der AssetEdi, bzw. der Programmteil davon, der den igs-Import macht, müsste eigentlich auch in einer fehlerbereinigten Version
mit ins MK3. Der macht einige Fehler: zB berechnet er einge Flächennormale falsch. Da zeigt dann im RS eine einzelne Fläche eines
Modells nach innen (=Loch) ... >:(
... und um solchen Fehlern auf die Schliche zu kommen und natürlich zum Debuggen des neuen Blender IA/IGS Exporters,
hab ich mal ein kleines Python Skript geschrieben, welches den Inhalt einer *.igs/*.ia Datei auflistet.
Das werde ich demnächst mal veröffentlichen, gleich wenn der Betatest abgeschlossen ist...
Es gibt bestimmt ein paar neugierige Leute, die schon immer mal wissen wolten, was in den geheimnisvollen Datein drinnen steht.
Gruß
Henning