Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Das sind super Neuigkeiten. Somit sind eigentlich alle Steuerwagen mit allen Loks, die die letzten 10 Jahre noch im Regelbetrieb anzutreffen waren, miteinander kompatibel. Mal abgesehen von dem Thema 146 und moderne Dostos. Aber da will vR ja noch ran. Die ganzen Einheitsloks funktionieren zwar weiterhin nur mit ihren jeweiligen Steuerwagen aus den Packs, aber das finde ich nicht schlimm. Die Einheitsloks spielen nur in Szenarien vor 2010 eine wirkliche Rolle.


    Ich bin mal gespannt, was vR in Zukunft noch vorhat? Da man es mit modernen Triebwagen noch nie so hatte, fällt mir da eigentlich nur das Thema V90 und V100 ein.

    Das Muster ist klar: Er will den kauf des Metronom Packs oder anderer Packs umgehen. Selbe Diskussion wie beim HC Desiro. Dort wollte er auch seltsame Repaints, damit er den Kauf der Vorrausetzungen für EZY Desiro umgehen kann.

    Ein klitzekleiner Kritikpunkt basierend auf dem Trailer und der Sequenz bei 1:45min (keine Ahnung wo das auf der Strecke ist):

    Hast du vollkommen recht. Eigentlich kommt sowas auf der Strecke garnicht vor und ich habe es jetzt auch erst richtig aus dem Blinkwinkel, den Stephan da gefilmt hat bemerkt. Das ist ein Assetblock. Muss ich mir mal angucken, warum die da so uniform stehen.


    Es gibt übrigens schlechte Nachrichten: Wir haben gestern nach 2 Jahren Arbeit das erste Mal durcheinander beim Austausch einer Kachel gehabt und ich hatte natürlich kein Backup der letzten Tage. Somit wurde eine Kachel in Goslar auf den Stand von vor 2 Wochen zurückgebügelt. Da muss ich jetzt nochmal ran. Zum glück habe ich damals Screenshots von der Fertiggestellung gehabt und muss es einfach "nachbauen". Einmal einige Tage kein Backup gemacht und es wird sofort bestraft. Ist vorher nochnie passiert. Naja, so ist dann nunmal. Das wirft uns leider nochmal um eine Woche zurück. :(

    Bis auf ein paar kleinere Sachen sollte das Modell außen und innen fertiggestellt sein.

    Das ist doch schon ewig fertig. Es scheiterte doch die ganze Zeit am scripten von RWA (genau wie beim ICE-T). Die Frage ist, wie weit das jetzt fortgeschritten ist.

    Wenn Deinfruehstueck noch die DB 41er bauen würde, wäre ja der Abschnitt nach Klein Mahner ganz interessant :liebe:

    Wieso? Ich kenne Klein Mahner nur von der Holzverladung, die seit 2018 dort betrieben wird. Ich meine das wird mit einer G2000 oder Voith Maxima gefahren?

    so eine Erweiterung nach Halberstadt und dann die Rübelandbahn bis Halberstadt verlängert :liebe: , naja Träumen darf man ja

    Den Traum habe ich auch... vorallendingen passt die "neue" Rübelandbahn jetzt von der Epoche genau zu unserer Strecke. Da muss das RLB Team aber vorlegen. Von Vienenburg bis Blankenburg ist es einfach zu weit. Da waren wir uns intern schon einig, dass das nichts wird.

    Eindrücke aus dem Szenario "Volksfest in Lautenthal" für das Harznetz 2000. Das Sky & Weather Enhancement Pack 2.0 und das Cloud Enhancement Pack sind zwar keine zwingende Vorrausetzung für die Strecke und dazugehörige Szenarien, aber ich da alle Ersteller der Strecke es nutzen, kann ich euch nicht sagen wie es ohne aussieht. Aufjedenfall würde das fehlen der beiden Add-Ons das Erscheinungsbild der Strecke trüben.


    Nicht jeder Güterzug, braucht unbedingt ein Güterbahnhof unterwegs. Es werden auch Güterzüge am Bahnsteig abgelöst und von dort weiter bis zum nächsten Bahnsteig gefahren bis man selber wieder abgelöst wird. Oft genug selber erlebt. Kommt immer darauf an, wo der Zug hin muss.

    Ist mir klar, ich fahre selbst Züge. Von Passau kommend wird in Fulda, Gemünden, Würzburg oder Aschaffenburg typischerweise abgelöst. Von München kommend sieht es ähnlich aus. In Treuchtlingen kann man wenigestens glaubhaft neben den Bahnsteigen als Pause enden...aber auf Regensburg-Nürnberg ist am Abzweig Reichswald schluss für Güterzüge, was vollkommen unglaubhaft ist. In Nürnberg von Treuchtlingen kommend wäre dann das gleiche Problem. Dort wäre auch irgendwo am Abzweig schluss.

    fizzbin Da bin ich absolut bei dir. Lieber alleinstehend, aber wenn überhaupt dann doch mit Nürnberg-Treuchtlingen verbinden? RSSLO kann doch im Anschluss diverse Combines aus Passau, München, Ingolstadt und Nürnberg basteln, die Sie seperat verkaufen.

    Am sinnvollsten wäre es, wenn das Ding mit der anderen angekündigten Strecke zusammenhängt (Nürnberg-Donauwörth). Am besten in Verbindung mit Nürnberg Rbf! die kleine Stichstrecke nach Eichstätt Stadt sollten Sie definitiv auch mit reinnehmen!

    da Häuserbau einfach wirklich unschön ist und mir echt garnicht liegt.

    Tja, die enfernte Umgebung zu allen Seiten auszubauen, ist wahrlich kein Zuckerschlecken und einfach eine Frage von Ausdauer und Disziplin. Ich würde sogar sagen es ist ein großteil der Arbeit. Büsche, Bäume und Grashalme neben die Gleise zu setzen, macht vielleicht 10% der Arbeit aus. Aber ist am Ende halt das, was der Spieler aus dem Führerstand größenteils sieht.

    Ich finde es irgendwie inkonsistent, wenn auf dem kleinen Ast nach Farge plötzlich völlig andere Vegetation verwendet wird. Dazu kommt, dass ich die VP Vegetation absolut schrecklich finde. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.

    Ansonsten tolle Projekte Idee und viel Erfolg. Gute Wahl für das "erste mal".

    Habe die Strecke gerade mal im Editor angeschaut. Für mich jetzt schon die beste Alpenstrecke im TS. Grossartige Arbeit! Zusammen mit München-Garmisch Deluxe, der Brennerstrecke mit Update von Fizzbin und den kommenden Nürnberg Strecken von RSSLO eröffnet das Möglichkeiten für ganz schön wilde Szenarioketten von Nürnberg über Treuchtlingen, München Laim (Kopf machen), Garmisch, Innsbruck (Kopf machen) zum Brenner. Regelweg über Rosenheim und Wörgl kann weg, gibt nur noch Güterzugumleiter im TS :ugly:

    Muss man aber auch erstmal bauen, so eine Reihe von Szenarien. Vielleicht gebe ich mir das irgendwann, wenn Nürnberg-Treuchtlingen-Ingolstadt draußen ist.