Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Die Strecke sieht sogar ohne top aus, allerdings fehlen in den Bergen öfter Baumreihen

Ich habe gerade mal den Assetordner aus Regensburg-Ingolstadt rausgezogen und mir das angeschaut.... ganz richtig, auf den Bergen fehlen Bäume. Was eigentlich unmöglich ist, da dort Radiomaster 2D Vegetation verbaut ist. Ich hatte dieses Update hier in Verdacht, daran liegt es aber auch nicht.

Stimmt zu 100%. Kommt ja! Wann? Darauf habe ich keine Antwort. Vielleicht 2024 oder 2025, man wird sehen.

Danke für deine Antwort. Bei dem ICE-T wüsste ich garnicht, wo ich anfangen soll mit dem Szenariobau... aber die Technik für das Teil scheint sich ja als schwierig herauszustellen, wie ein anderer User bereits bemerkte. Dann wünsche ich gutes gelingen, auch wenn es leider etwas länger dauert.

Da sind gute Nachrichten... vorallendingen für Hamburg-Hannover und Hannover-Bremerhaven. Aber es bleibt weiterhin der Fakt: der ICE-T wäre so viel wichtiger gewesen, weil er gefühlt auf jeder deutschen TS-Strecke fährt. Da würde ich mal gerne erfahren, ob und wann der kommt.

EberhardG Bei der Hälfte habe ich keine Ahnung, wo das herkommt. Die Assetstrukturen sind bei manchen so undurchschaubar, dass man nicht mehr durchblickt und einzelne Sachen von woanders ausversehen mit reinrutschen und dann braucht man wieder drei weitere Downloads für irgend ein Auto oder Grashalm, der einmal irgendwo auf der Strecke steht. Ich ahne schon, dass dies jetzt der Fall wird....

Eine Sache kommt aufjedenfall von hier: Radiomaster Fahrzeuge

Okay, dann wird das Problem wohl bei mir liegen

Nein, du hast warscheinlich recht. Stephan hat sich verlesen und Gleis 3 getestet. Er prüft jetzt Gleis 2.

Vielleicht, weil ich Regensburg-Ingolstadt nicht besitze?

Dir fehlt Regensburg-Ingolstadt? Da fehlt dir aber ein Haufen Zeugs auf der Strecke... würde mich mal interessieren, wie die Strecke dann aussieht.

Unglaublich wieviele Feinheiten und Details im HarzNetz stecken

Du zeigst gerade tatsächlich einen haufen Fremdassets von SAD oder SBS ^^ Trotzdem danke für das Lob.

Die selbstgebauten Assets stehen alle woanders. In Goslar ist die größte Dichte an selbstgebauten Sachen.... und auf der Innerstetalbahn sind die ganzen Eastereggs und viele Dinge abseits der Strecke zu entdecken =)

Es kommt in der nächsten Stunde die Version 1.01. in den Downloadbereich.... da ist alles drinne, was ihr heute angesprochen habt.

vorab schonmal der Changelog:

Version 1.01

• Prellböcke in Bad Harzburg korrigiert
    • Marker in Zellerfeld umbenannt und Szenarien angepasst
    • Readme nochmal überarbeitet (Tippfehler und co.)
    • Fehlende Vorrausetzungen ergänzt in Szenarien und Readme
    • Asset Firma_Vital_Metall_Solution
    • Umbenennung Winrar Datei zu "Harznetz 2000"
    • fehlende Signale ergänzt

A:\Steam\steamapps\common\RailWorks_Spiel\Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_Arla\coolliner_blue-water.bin

A:\Steam\steamapps\common\RailWorks_Spiel\Assets\newS\misc\DK_Trailere\DK_Coop\scania_gls.bin A:

Ach die Dinger wieder... dachte, die hatte ich alles rausgenommen. Das sind zwei LKW vor einer Lagerhalle in Langelsheim, die dem Spielerlebnis nichts abtuen werden. Die kommen irgendwie von Dänen (ich vermute Norddeutschland Strecke). Ich schaue mal, ob ich die rauslösche. Um die Signale muss sich Stephan wiegesagt nach der Arbeit kümmern.

Kurz vor "Claustal"-Zellerfeld (hier fehlt ein h -> Clausthal in beiden Bahnhofsmarkern) habe ich Vr0 gezeigt bekomme

gebe ich weiter. Ist mir bisher tatsächlich nicht aufgefallen ^^

habe ich Vr0 gezeigt bekommen, das anschließende Ausfahrsignal stand allerdings auf Hp2.

Es kann sein, dass die absichtlich zeitverzögert schalten, wie in Goslar. Da sowieso jeder Zug in Clausthal-Zellerfeld hält oder endet, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Ich frage aber mal nach, ob das so gewollt ist.

PS. wenn Stephan von der Arbeit zurück ist (er ist der Uploader), gibt es dann das erste kleine Update.

- fehlendes Asset Firma_Vital_Metall_Solution

- Korrekturen kosmetischer Art an der Readme,

- fehlendes Rollmaterial in der Szenarioliste

- Bahnhofsmarker Claustal-Zellerfeld

ich sammel aber noch weiter im laufe des Tages.

E:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Barrett\Network\Source.bin

Das könnt ihr ignorieren. Fehlt bei uns selbst auch und hat keinen EInfluss.

Welche Bahnhofsdächer wurden denn verbaut? Die fehlen mir irgendwie, RW-Tools zickt rum und ich habe mich schon durch die Assets durchgeforstet soweit.

Welche? Sind bei den meisten Bahnhöfen selber gebaut und mitgeliefert. Goslar und Bad Harzbug kommen die Bahnsteigdächer aus der S-Bahn Rostock.

Lippstadt78 dort sind die fehlenden Signale nicht dabei

Da muss Stephan218 was zu sagen.

E:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\icepak\ice\Firma_Vital_Metall_Solution\Firma_Vital_Metall_Solution.bin

Das sollte eigentlich in der Strecke mitgeliefert sein. Müssen wir nochmal gucken und neu packen.

wenn man erstmal ProVI oder Vestra rauskramen darf und 50-1000 (je nach Größe der Map/Knoten) Stunden mit Lage- und Höhenplanerstellung rumzueiern hat

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung wovon du redest. Höhendaten in den TS importieren und anschließend das Terrain nach Bildern/Videos und bestem Gewissen zurechtkorrigieren. So kenne ich das bisher? Aber Terrain zurechtfummeln ist schon ein erheblicher Batzen Arbeit, das stimmt.

Nach über zwei Jahren Arbeit wartet die Strecke nun endlich auf freischaltung hier im Forum. Bitte lest aufmerksam die Readme, wir handeln darin schon vieles ab.... aber ihr werdet definitiv Fehler und Probleme finden, die wir noch ausbügeln dürfen. Die Szenarien sollten eigentlich alle funktionieren, aber da dürft ihr euch natürlich gerne melden, wenn ihr irgendwo stecken bleibt und nicht weiterkommt. Die Szenarien sind in den letzten Wochen eher noch als Zugabe entstanden. Der Fokus liegt natürlich auf der Strecke selbst.

Zu den Szenarien auch mal ein deutlicher Hinweis (auch für die Streamer und Let´s Player). Die Szenarien mit der 218 oder der BR 627 sind gut für den Einstieg und zur Erkundung der Strecke. Ansonsten sind auch QD´s dabei. Alles, was mit rangieren oder Dampfloks daherkommt, ist ziemlich anspruchsvoll aufgrund der Topografie der Strecke und eignet sich warscheinlich nicht so gut zum kennenlernen der Map. Besagte Szenarien kann man eher spielen, nachdem man sich etwas vertraut mit der Strecke gemacht hat. Das fahren von Langelsheim nach Altenau unterscheidet sich doch etwas vom Fahrerlebnis auf vielen anderen Strecken.

Wir haben auch schon selbst ein erstes Problem festgestellt, was wir nicht lösen können und hoffen auf eure "Schwarmintelligenz" nach dem Release. Die entfernten 2D Bäume sollten eigentlich ein sattes grün haben und nicht grau dargestellt werden. Bei einem Teammitglied ist dies leider der Fall und wir rechnen damit, dass mehr User davon betroffen sein werden. Die Bäume selbst stammen von Radiomaster und wir wissen nur, dass es warscheinlich mit irgendwelchen Verlinkungen oder Versionsunterschieden zusammenhängt. Warum die Bäume bei dem einem so und beim anderen so dargestellt werden, wissen wir nicht. Anbei zwei Bilder, die das Ganze aufzeigen.

Falsche Darstellung----------------------------------------- Richtige Darstellung

Falls jemand die Lösung kennt, gerne melden.

Ansonsten hoffe ich auf zügige Freischaltung und wir sind gespannt auf eure Kritik, Fehlermeldungen, Lob und Spenden =)

aber wie immer fehlt natürlich fast die gesamte Ausgestaltung :S

... und damit 90% der Arbeit.

Ob die Strecken irgendwann mal fertiggestellt werden, kann ich nicht sagen

Bei mir schwindet auch langsam die Hoffnung, dass ihr einen Streckenabschnitt vollständig ausgestaltet. Nicht böse gemeint, es ist wirklich eine scheiss Arbeit... ich weiss es von meiner Strecke, die übrigens gleich erscheinen sollte. Zum glück macht mir das ausgestalten spass und hat was meditatives.