Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Vanilla TSC grauenhaft ist, grauenhafter als der Vanilla TSW.

Zustimmung. Das bestreitet auch fast niemand.

Alles in allem frisst TSC im vernünftigen Zustand nur unnötig Zeit, vor allem wenn man mal einmal draussen ist.

Ja, hast du auch vollkommen recht. Frisst viel Zeit, muss gepflegt werden wie eine Modellbahn. Deswegen kann man ja auch wählen zwischen beiden Spielen. Also alles gut.

Um zum Thema zurückzukommen: Vielleicht hebt ja die Expert Line Serie (hoffe kommt da noch mehr) den TSW auf eine neue Stufe

Ich hoffe es für euch TSW Spieler. Mir ist es Schnuppe, weil die Strecken im TSW mir nicht zusagen. *ka*

Ob man diese Spieler für den TSW begeistern kann, wird sich zeigen

Ich behaupte einfach mal: nein, wird man nicht. Wer bis heute beim TS geblieben ist oder bei Zusi oder Simrail, den wirst du jetzt nicht mehr rüberholen können. Als der TSW 1 rauskam, sind einige Leute damals direkt rübergewechselt und haben sich nicht mehr umgedreht. Einige (wie ich) haben den TSW paralell betrieben und waren enttäuscht. Ich sehe eher eine Tendenz, dass einzelne PC Spieler mit dem TSW frustiert sind und zum TS wechseln. Ich habe im DTG Forum über das letzte Jahr 2-3 Beiträge gelesen, wo jemand öffensichtlich seinen Wechsel vom TSW zum TS kommunziert hat. Andersherum lese ich das nicht. Wiegesagt, diese Wechsel von TSC zu TSW haben damals stattgefunden, als TSW neu war.

Die Fronten sind mittlerweile klar. So klar, dass wenn man TSW und TSC Spieler in eine Kneipe setzen würde, warscheinlich irgendwann eine Massenschlägerei ausbrechen würde. Zumindest wird der Ton in allen Foren immer rauer. Deswegen halte ich mich fast immer raus heutzutage.

Zum Thema 101 im Sale kaufen. Da könnt ihr lange warten. Schon vergessen wie lange es gedauert hat, bis die Niddertalbahn mal im Sale war? War glaube ich über ein Jahr und dann auch nur für 20%.

Das stimmt wohl. Deswegen sind die auch mit darin gelandet.

Ist glaube ich ein Novum beim Vegetationsupdate, dass die 2D Bäume in der Ferne getauscht wurden. Kann mich nicht erinnern dass woanders mal gesehen zu haben. Bei der HaSi aber sehr wichtig. Wäre ein Traum das mit jeder älteren TS Strecke zu machen.

Die Signaländerungen von Cotten Eye Joe wirst du nicht reinbekommen, weil sonst deine ganze Tracks.bin weg wäre. Hätte er nur Ausgestaltung geändert, könnte man nur die Kacheln rüberschieben. Aber sieht doch super aus bei dir.

Aber braucht man denn was dahinter? Ich und viele andere wollen A nach B fahren und da muss nicht bis in die Weite Vegetation verbaut sein - geht ja auch auf die Performance.

Ist aber schlussendlich Geschmackssache.

Dann gefällt dir das Harznetz sicher garnicht, oder? Obwohl da die Performance bei mir ganz normal ist... aber wie du schon sagst, Geschmackssache. Der Streckenbau würde bei mir viel schneller gehen, wenn ich solche Wünsche künftig umsetze und mir den ganzen Landschaftsbau drumherum sparen könnte. Die Freewarestrecke North-East-England ist übrigens nach dem Schema gebaut. Hinter der ersten Baumreihe kaum Ausgestaltung, aber rund um die Gleise alles schick. Genießt in der Community trotzdem einen guten Ruf. Kann man so machen... kommt halt auf die Strecke, die Region, die Geschwindigkeit etc. an.

*edit* Beispiel:

Die Stelle meine ich.

Google Maps sagt, dort ist Wald. Assetblock mit Bäumen hin und waldbodentexturen drunter malen. Fertig. Einfach garnichts dahin finde ich etwas wenig.

Was Ausgestaltung geht Top

Das sehe ich tatsächlich etwas anders... abseits der Gleise ist es sehr mager. Teilweise nur eine Baumreihe und dahinter garnichts (zwischen Karlsruhe Durlach und Bruchsal). Da die Strecke im Beta Status ist, finde ich das aber in Ordnung und warte auf die finale Version.

Nichts gegen den Streckenbauer. Bisher sieht das ganz gut aus. Wiegesagt, abwarten, was die fertige Version bringt.

ice Hmm? Verstehe nicht so ganz, was du meinst. Da ich an beiden Strecken mitgearbeitet habe, schaue ich mal, ob es bei mir funktioniert. Eigentlich haben Harznetz und Hamburg-Hannover Remastered ganz andere Assets?

3. Ebenfals in Gosslar habe ich ein fehlendes Objekt. Nennt sich "PR_Station_02_SignalBox.xml". Keine Ahnung was mir da fehlt. *ka*

Da fehlt nichts, dass ist der Platzhalter, der dort vorher stand, bis uns EZY das richtige Stellwerk gebaut hat. Keine Ahnung, warum dir das als fehlend angezeigt wird. Kannst du getrost ignorieren.

4. In Langelsheim beim ehm. Betonwerk habe ich auch noch ein fehlendes Objekt. Nennt sich "Scenery~Vegetation~Near_tree_E.xml". Keine Ahnung welches Gestrüp mir da fehlt. *ka*

Ich dachte immer, ich weiss genau, welche Vegetation ich verwende... aber das sagt mir absolut garnichts. Der gezeigte Abschnitt sieht aber ganz normal aus. Würde ich auch ignorieren.

Zwischen Vienenburg und Bad Harzburg stehen die Telegrafenmasten falsch rum. Sieht man schön auf dem Bild. Die Leitungen sind nämlich jeweils auf der falschen Seite und nicht da wo die Isolatoren sind.

Hmm okay. Mal gucken, wann ich lust habe, die neu zu setzen. Motivation mit Streckenbau ist im Moment gering. Es ist Sommer und man ist viel draußen unterwegs.

In Goslar ist mir aufgefallen dass es bei der Fahrt auf Hp0 zu keine 500 Hz anzeige in den Loks kommt. Habe dann festgestellt dass in Goslar nur 500 Hz Dummys liegen und keine richtigen Magnete. An anderen Stellen auf der Strecke liegen richtige 500 Hz Magnete.

Ja, ist bekannt. Stephan hat dort immer unbegründet Zwangsbremsungen bekommen und irgendwann einfach Dummies verbaut. Seku und ich konnten das Problem nicht reproduzieren. Aber in Goslar werden sich eh nochmal ein paar Kleinigkeiten ändern. Texturen für einige Assets, Bahnsteigdächer Goslar etc.

Bei der Aufgabe "[2000] Messe-Interregio" stehe ich vor Bad Harzburg am Esig uns habe dauerhaft Hp0

Habs vier mal getestet und ich dachte, die Priorität ist geändert und der Fehler ist raus. Aber bei so einer Strecke ist der Streckenbau im Vordergrund. Szenarien sind eine Zugabe, die sollten im Idealfall eigentlich von der Community anschließend kommen. Ich gucke es mir irgendwann nochmal an.

Ebenso die ganzen Wälder auf die RLB Bäume getauscht.

Super Sache! Die ollen Kuju 2D Assetblöcke in der Ferne fallen bei vielen Strecken negativ auf heutzutage. Das macht optisch einen riesigen Unterschied.

was den alten HBF angeht.

Stuttgart 21 wäre tatsächlich wesentlich einfacher umzusetzen. Fast alles unterirdisch, wenig Ausgestaltung nötig. Das hören bestimmt viele nicht gerne, aber wenn man Stuttgart nochmal im TS angeht, wäre ich tatsächlich eher für den neuen Bahnhof. Es gab mal jemanden im Forum, der eine fiktive Schnellfahrstrecke mit Stuttgart Hbf (neu) als Endpunkt gebaut hat. Ist aber auch nie fertig geworden und irgendwann untergetaucht.

Wenn Stuttgart 21 in Betrieb geht, Riedbahn und andere Strecken "generalsaniert" sind, bewegen sich so einige TS Strecken tatsächlich langsam im legacy bereich und stellen alte Zustände dar.

Wie sieht es denn nun aus mit den ganzen Ankündingungen vom Januar? Neue Ki Fahrzeuge, neues Bonuspack, neuer Steuerwagen, neue S-Bahn etc... wiedermal Schweigen im Walde das ganze Jahr über. Ein wenig Kommunikation wäre erfreulich.

Auf welchen Strecken wäre denn der ICE 2 so anzutreffen die es im TSC gibt?

Paradestrecke für den ICE 2 heutzutage ist Bremen/Hamburg-München. Ein Teil kommt von Bremen und einer von Hamburg, dann werden Sie in Hannover am Bahnsteig verheiratet und fahren gemeinsam über die Schnellfahrstrecke Hannover-Würzburg und Nürnberg-Ingolstadt nach München. Also TS Strecken Bremerhaven-Hannover, Hamburg-Hannover und München-Nürnberg von RSSLO.

Weitere Strecken bin ich mir nicht sicher. Taucht mal hier, mal dort auf meiner Erfahrung nach.

PS: im Prinzip kann man ihn überall hinsetzen, weil ein ICE 4 oder 1 ausgefallen ist. Da sind der Fantasie eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Video bei Maverick geschaut... sieht nach einer der besseren Strecken von RSSLO aus. Mit den altbekannten Assets haben Sie sich anscheinend Mühe gegeben und man erkennt die Strecke aufjedenfall gut wieder. Der obligatorische Tausch der Vegetation und der Gleise auf EZY wird sicherlich bald kommen, dann wird es ganz ansehnlich. Wenn man sich ganz weit aus dem Fenster Lehnt, könnte man noch TSC Oberleitung verbauen und ein paar Signale austauschen. An der Ausgestaltung fällt auf den ersten Blick nichts grob falsch auf.

Als nächstes dann Nürnberg-Treuchtlingen-Donauwörth, wo aufjedenfall schonmal Anschluss an gleich mehrere Strecken von DTG und RSSLO hergestellt wird. Sowas gefällt mir. Spannend wird sein, wie es danach weitergeht. Treuchtlingen-Ansbach-Würzburg und/oder Nürnberg-Würzburg wären für mich eigentlich die offensichtliche Wahl für 2026.

Kernow so wie ich das sehe, versuchst du ins Gegengleis zu fahren. Da gibt es in der Realität natürlich HP0 + schriftlichen Befehl.

RW1969 Stephan hat die Strecke übrigens nicht alleine gebaut, aber anscheinend hast du den Thread nicht verfolgt. Ist ja auch keine Pflicht. An dem Achtermann saß der Objektbauer sehr lange Zeit. Schade, dass er dich so zu stören scheint.

Ich habe mir das Update jetzt mal installiert, da ich gestern Bilder gefunden habe von der HVLE Maxima auf der Strecke in 2024. Schreit ja förmlich nach einem Szenario wenn RSSLO das Ding bald raushaut.

Wunderbare Strecke, auch wenn es etwas anstrengend war die drei verschiedenen Updates mit den ganzen Hotfixes richtig zu installieren. Am Ende ist es das aber wert und sieht wirklich klasse aus.