tom87 Lizenzen kosten Geld, DTG DLC wird teuerer. Und es wird dann rum geheult weil teuer ist.
Na, reden wir wieder bockmist heute? Was haben Bänke, ZZA etc. bitte mit Lizenzen zutuen?
tom87 Lizenzen kosten Geld, DTG DLC wird teuerer. Und es wird dann rum geheult weil teuer ist.
Na, reden wir wieder bockmist heute? Was haben Bänke, ZZA etc. bitte mit Lizenzen zutuen?
Stuttgart sieht nicht nach 2000 aus (wie die Vergleichsbilder gut zeigen). Da ich seit Jahren selbst an einer Strecke in der Epoche bastel, ist mir das sofort aufgefallen. DTG hat wohl mitbekommen, dass viele von dem 2010 Thema abgenervt sind und im Meeting wurde vorgeschlagen: "hey, nennen wir es 2000, damit wir das Interesse steigern". Dann fragte ein anderer: "ändern wir dafür irgendwas?". Antwort: "nö".
Der RB33 ist eine 1440 der aber anders fährt
Ich bin letztes Jahr von Duisburg nach Krefeld mit einem 1440 gefahren und auf Wiki steht es auch so. Ist aber auch egal... wird sowieso der ältere Zeitraum mit 425 dargestellt um sich Arbeit zu sparen.
Die 642 hat hier in NRW nichts zu suchen
Der 642 hat auf Bremen-Oldenburg auch nichts zu suchen....gibt halt keinen Lint im TSW.
Umfrage habe ich schnell gemacht.
Tja, Rhein-Niers-Bahn. Endlich mal eine Streckenwahl, die mir gefällt. Krefeld Uerdingen und Chempark kenne ich gut aus der Realität und ist reizvoll für den Güterverkehr. Leider kann man aufgrund der Streckenlänge nicht sehr weit mit seinem Güterzug kommen. Duisburg-Aachen oder gar Oberhausen-Duisburg-Aachen wären besser gewesen...aber das Thema Streckenlänge kennen wir im TSW. Da ist im Schnitt alles 50% kürzer als bei TSC Strecken.
Laut Wikipedia sind zwischen 2016 und 2020 Br 425 und 111 mit N-Wagen auf der Strecken gefahren. Das passt also.... ab 2020 dann BR 1440. Man scheut sich im TSW weiterhin vor modernen Triebwagen. Obwohl der 1440 sogar von der DB betrieben wird und lizenstechnisch schonmal kein Problem wäre.
Auf der Streckenkarte sieht so aus, als ob Rhydt auch noch enthalten wäre. Schade, dass es wieder so linear sein muss. Gerade in dieser Gegend würde sich ein netzwerkartiger Charakter der Strecke anbieten. Duisburg Ruhrort Hafen, Strecke nach Neuss, Duisburg Wedau etc. Aber dafür fehlen sowieso gute Güterwagen im TSW.
Der fliegende Hamburger auf Sonderfahrt im Harz im Jahre 1996...
England in den Achtzigern....
Der TSC ohne Armstrong Powerhouse Wetter sieht furchtbar aus. Aber das Fahrzeug ist gut =)
Der Innenraum muss meiner Meinung nach nicht ausschweifend ausgestaltet sein. Mit der Front müsste ich genauer vergleichen, ich habe da nicht so räumliche Denkvermögen wie andere im Forum, die sowas immer sofort auf den ersten Screenshot sehen und sich empören. Mir ist das damals nur direkt beim IC 2 Steuerwagen von DTG aufgefallen, dass der überhaupt nicht stimmt.
Die IC Wagen in den Produktfarben sind in den späten Neunzigern bis Goslar gekommen. Aus diesem Grund war das Pack für mich interessant.... aber wir haben auch schon passende Wagen (sogar mit Laufschildern Goslar) von RW0381. In wie weit unterscheiden sich diese Wagen von den "neuen" ausser dem Steuerwagen?
Bei der Ankündigung haben sofort einige im DTG Forum geschrieben, dass Schwabstr. eigentlich Pflicht wäre bei dem DLC. Sehr ärgerlich, dass es nicht dabei ist.
Für Schwandorf habe ich eine akzeptable Lösung gefunden, ein Repaint der NS 6400
Naja, ob das akzeptabel ist? Eure Strecke spielt noch weiter in der Vergangenheit als das Harznetz, oder? Da gab es diese Loks noch garnicht. Zudem haben Sie keine PZB, keinen deutschen Führerstand etc. Ich habe bei Chris mal angefragt, ob er eine Deutsche Version bringen könnte. Leider ist daraus nie was geworden.
Aufgrund dieser Tatsachen verkehren die Loks bei uns nur als KI im VPS Repaint. Zumindest sind sie der gmeinder bb 100, die in den Neunzigern im Harz unterwegs waren, ähnlich.
PS: Ist der Release der BR 614 eigentlich immer noch an die Fertigstellung eurer Strecke geknüpft?
bernd_NdeM Das Problem bei der Sache ist, dass im TS für solche Industriebahnen und Anschlüße der entsprechenden Epoche das Rollmaterial fehlt. Die Kuju V90 ist total veraltet und eine richtige V100 gibt es nicht. Da bleiben nur die BR 363 und die BR 204 von DTG. Theoretisch gibt es auch noch die G6 von vR. Passt aber alles nicht in eure Strecke oder ins Harznetz der 90´er. Bei uns sind zahlreiche Anschlüsse vorhanden, aber es gibt kein passendes Rollmaterial um diese zu bedienen. Am Ende kann man nur zu den Ice Repaints der V60 greifen.... das ist noch am ehesten realistisch.
Was ich schade finde, das wir keine Industriebahnen im TSC haben zum Rangieren!
Da kann ich auf die im bau befindliche Harznetz V2 verweisen. Da wird diverses exklusiv für rangieren und Güterverkehr zur Bundesbahnzeit dabei sein. In der V1 gab es aber auch schon einiges zum Thema.
Eigentlich ist diese Epoche aus UK nicht mein Fall....aber das bisherige Feedback für die Strecke ist sowas von positiv, dass ich mir das Add-On vielleicht doch kaufen werde und mich mit britischen Dampf vertraut machen.
bezahlte Erweiterung mit Lötschberg Basistunel und Visp nun erhältlich...
SteuerwagenSchmiede Okay, danke für die ehrliche Rückmeldung. Vielleicht bekommt ihr irgendwann noch lust den fehlenden Abschnitt fertigzustellen.
Malkondo Erstmal gute Besserung. Hatte mich schon gewundert, dass es hier so ruhig geworden ist. Bis Oldenburg ist es ja nicht mehr weit. Zieht sich aber sicherlich genau so träge hin, wie meine letzten Kilometer bis Hildesheim. Das letzte Stück ist immer am schlimmsten.
Ich habe heute gelesen, dass die Strecke Wölfersheim-Hungen reaktiviert wird. Die ist doch Bestandteil dieser Strecke?
Wird eigentlich noch gebaut oder ist das Projekt im Sand verlaufen? Eine moderne Version wäre im Zusammenspiel mit der umgebauten S-Bahn Rhein-Main von Fetthuhn eine feine Sache. Könnte man von Frankfurt nach Hungen und Nidda fahren. Aber so weit ich das in Erinnerung habe, seid ihr auch in den Neunzigern unterwegs, oder?
Die WFL Züge werden wohl die Langläufer Bremerhaven-Osnabrück bedienen. D.h. im Zweiteiler von Bremerhaven nach Osnabrück mit der BR 112/BR114 und DR Dostos. Das passende Rollmaterial ist von vR/Railomanie vorhanden. Zusätzlich soll es wohl diesen Winter ordentlich Schnee in Deutschland geben. Schönes Ding zum nachstellen im Simulator!
"RE 9: Von Osnabrück nach Bremerhaven-Lehe werden ab Dezember Loks und Doppelstockwagen der WFL -Wedler Franz Logistik – verkehren."
Da kann man doch schöne Szenarien für die Strecke basteln.