Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was bringen 300 FPS wenn man doch Nachladeruckler hat.

Im Stream wurde mal erklärt warum es immer Nachladeruckler geben wird. Selbst die UE kann keine 100-200 Kilometer großen Karten ohne nachladen der Kacheln darstellen. Die Entwickler von UE haben DTG sogar damals davon abgeraten ein Game wie den TSW mit der UE aufzusetzen.

Davon mal abgesehen werden mit TSW 7 viele andere Probleme für PC Spieler gelöst werden. Die ankündigten Verbesserungen klingen in der Theorie erstmal gut. Mal gucken, wie es in der Praxis wird.

Lun4cy die Belehrung kannst du dir sparen. Wir bauen seit Jahren ein Streckennetz für umsonst. Tausende Stunden Arbeit und hunderte Euro kosten. Spenden? Überbewertet. Es sollte eigentlich gar keine Freeware mehr geben.

Theoretisch könnte man nun London - Peterborough annehmen

ATS hat Bilder auf Facebook geposted, die darauf hindeuten. Für alles andere würde Sie auch einen riesigen Shitstorm bekommen. Manchester to Alderly Edge war bereits fatal. Vorallendingen nachdem die ganzen anderen Anbindungen nach Crewe im Spiel auftauchten.

Die Relation Kassel-Ingolstadt braucht einen einheitlichen Fahrplan inklusive Güterzugverbindungen von Kassel via SFS bis Nürnberg Rbf (der in der neuen Strecke enthalten ist). Blöderweise fehlt Kassel Rbf als sinnvoller Startpunkt in Würzburg-Kassel, sonst hätte man das richtig gut machen können. Wenn man schon dabei ist, könnte man auch gleich einen passenden Fahrplan für Frankfurt-Fulda mit dem ICE 4 basteln, der alles abrundet. Ich kann mir aber leider nicht vorstellen, dass ein Modder oder TSG sich dem annehmen werden.

Endlich kann man im TSW nach Emskirchen fahren, wer den Joke versteht :D

Vorallendingen kannst du von Kassel nach Ingolstadt fahren. Das ist schon ganz nett. Ich vermute einfach mal, dass TSG es sich nicht nehmen lassen wird, Gameplay Packs mit zusammenhängenden Fahrplänen zu produzieren... falls Sie nicht schon aufeinander abgestimmt sein sollten. Hoffentlich wird dazu im Dovetail Direct später mehr gesagt.

Theoretisch kann man nachts sogar einen Güterzug von Kassel bis Nürnberg fahren. Aber Nürnberg Rbf wird sicherlich nicht dabei sein. Das wäre tatsächlich eine tolle Überraschung.

Wenn es neue Fahrpläne dafür gibt.

Bremen-Oldenburg hat seit Jahren einen modernen Fahrplan auf Train Sim Community, der auch regelmäßig updates erhält. Die werden sicherlich ein NWB Repaint machen und den 440 dort einarbeiten. Als Konsolenspieler ist man da natürlich außen vor.

Die neue Lok ist nahezu ein kompletter neubau des Modells

Das rechtfertigt dann einen weiteren Verkauf? Wir machen es beim ersten nicht richtig und bauen es dann einfach nochmal und nehmen wieder Geld dafür. Sorry, finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Alle Spannung rausgenommen und man sieht 3 Stunden vor dem Stream alles auf der Steam Page. Ob das so gewollt war?

Die englische Strecke ist die große Enttäuschung. Commuter Zeugs im Norden. Sehr unspektakulär meiner Meinung nach. Deutschland ist okay. Nürnberg-Würzburg mit ICE 4 und 440 ist eher wegen der Fahrzeuge interessant. Beide können auf viele andere Strecken layern und dort die Fahrpläne vervollständigen. Stichwort Bremen-Oldenburg mit NWB, um nur mal eine Möglichkeit zu nennen. Der ICE 4 passt sowieso fast überall rein. Frankfurt-Fulda wird das beispielweise sehr bereichern.

Ami Strecke klingt zumindest interessant. Endlich mal was neues ausserhalb von Los Angeles, New York und Boston.

Spannend wird es dann auch mit dem Updates zum Gamecore mit DLSS 4.5 und DirectX 12. Mal gucken, was das für Verbesserung bringt. Finde ich gut, dass solche Dinge beim TSW 7 im Vordergrund stehen anstatt irgendwelcher Spielerein wie Schaffnermodus. Live Wetter ist für die Konsolenspieler. PC Spieler haben das bereits durch die Apps.

Nicht überwätigend, aber auch nicht schlecht. Die britische Strecke gefällt mir garnicht, aber reinschauen lohnt sich trotzdem heute nacht. Da werden noch die ganzen Take a Ticket Third Party Geschichten verkündet. Da ist dann sicherlich was ansprechendes für UK dabei von den ganzen Third Parties.

juergeneck Danke für den Beitrag. Ja, das ergibt Sinn. Vielleicht stellen wir entsprechend Ausfahrsignale in Wildemann auf. Clausthal-Zellerfeld hat bereits seit der V1 Ausfahrsignale. Die H-Tafeln könnten trotzdem als Relikt stehen bleiben. Ankündigung von Einfahrsignalen mit alleinstehenden NE2 Tafel und Ausfahrsignale komplett ohne Vorsignalisierung werden aber erhalten bleiben. Neben den Referenzen aus unseren Büchern, dient da auch die Mühlenbahn als Vorbild. Dort war das in einigen Bahnhöfen (Wahrenholz, Gifhorn Stadt) genau so vorzufinden.

Von daher wird es sehr schwer an eine gesicherte Quelle heran zu kommen, wie man es den gemacht hätte.

Man muss sich nur das restliche Streckennetz anschauen: dort ist garnichts modernisiert bis auf die ICE Bahnsteige in Hildesheim und einige Bahnübergänge. Ich denke, das ist die beste Referenz. Ob man bei der Innerstetalbahn Nebenbahn Signale verbaut oder die fehlenden Formsignale ergänzt hätte, weiss keiner. Vielleicht hätte man es auch einfach so gelassen oder komplett Zugleitbetrieb gemacht? Den viel befahrenen Kreisverkehr in Zellerfeld hätte man bestimmt nicht bis in die Neunziger unbeschrankt gelassen. Da haben wir uns die Freiheit genommen, das entsprechend anzupassen.