Und wer weiss was noch Schönes von bahnjan kommt...
Wissen wir. Stadtbahn von Potsdam nach Erkner. =)
Das größte Problem sind in der Deutschen Szene Szenarien. Die Engländer bauen wir verrückt (ohne Ansagen und ZZA). Wenn sich dort auf den Strecken irgendwas ändert im Verkehrsablauf, dann wird das gleich nachgebaut im Szenario. Da findest du für manche Strecken auf ATS hunderte Szenarien. Bei den Deutschen war schon immer Totentanz bei dem Thema. Manchmal baue ich auch ein Szenario, wenn ich eine Pause brauche vom Streckenbau. RB 66 nach Münster als Beispiel. Wir haben die Strecke, wir haben den Flirt 1, wir haben passende Repaints und Soundupdates. Keiner macht etwas damit, nachdem alle jahrelang nach dem Fahrzeug im Forum gerufen haben. Solche Beispiele kann man endlos weiter aufzählen. Mireo auf den ganzen Strecken in Bayern etc.... wenn der HC Desiro von RSSLo rauskommt, wird warscheinlich auch keiner Szenarien bauen (wie immer).
Wir brauchen keine Streckenbauer, wir haben genug Strecken ohne vernünftige Szenarien dafür. Da braucht mir jetzt auch keiner widersprechen und auf irgendwelche Szenarien von 2017 im Downloadbereich verweisen. Seitdem hat sich sehr viel verändert bei der Bahn und im TSC.
Bei einigen Strecken im TSC muss man nur darüber hinwegsehen, dass einiges mittlerweile "generalsaniert" wurde. Hamburg-Hannover ist jetzt auch nicht mehr aktuell, da dort irgendwelche Bahnsteige umgebaut wurden diesen Sommer. Aber sei es drum, solche Details interessieren 98% der Spieler nicht und das ist auch gut so.
Beim Harznetz schaut es nochmal anders aus. Dort geht es sehr detaliert zu und gleichzeitig versuchen wir die Voraussetzungen auf einem erträglichen Maß zu behalten. Das ging halt nur, indem selbst Asset erstellt wurden. Alan Thomson sagte dazu mal: "wer für Freewarestrecken Assets baut, hat die Kontrolle über sein Leben verloren".
Mittlerweile wird da nicht mehr so viel selbst gebaut und es wird hingestellt, was halbwegs passt. Man muss die jeweilige Strecke wiedererkennen können, das ist die Hauptsache.