Uerdinger67 genau dieses Argument gabs gestern auch im DTG Forum und ich finde es ehrlich gesagt nicht valide. Es sind, so weit ich sehe, drei sehr beliebte Paywarestrecken Vorrausetzung. Der AP und ATS Content richtet sich nunmal an fortgeschrittene Spieler. Wer Chatman Mainline, West Coast Mainline South und co. nichtmal besitzt, der wird in der Regel auch kein Interesse an einem Streckenupgrade von London-Bedford haben. Es gab in Streams auch schon die Diskussion darüber, dass man die alten Londoner Strecken extra Fit macht, um irgendwann ein modernes Thameslink Netzwerk zu haben. Die kleine Lücke zwischen Kings Cross tief und Blackfriars soll warscheinlich noch irgendwann von ATS kommen.
Nochmal was zum Thema Provider freischalten. fizzbin hat in so fern recht, dass es in der englischen Community 1-2 Freewarestrecken gibt, wo man tatsächlich das Gefühl bekommt, dass wahllos Sachen freigeschalten worden sind. Aber in vielen Fällen kommt man nunmal nicht umher 2-3 Paywarestrecken zu verwenden, wenn man die Ausgestaltung wirklich schön haben möchte.