Beiträge von tom87

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Für Salzburg-Rosenheim gibt es schon etwas: https://railomanie.eu/filebase…lzburg-rosenheim-upgrade/

    Geht aber leider nur bis Freilassing... dahinter ist bis Salzburg die ursprüngliche RSSLO Fassung. Zudem würde der Strecke etwas Gras gut tuen (was Tobi ja immer mit einbaut bei seinen aktuellen Updates). EZY Gleise wären auch schön. Ich vermute es wäre in Ordnung ein Update fürs Update seperat hochzuladen im Downloadbereich? Nach Erlaubnis fragen kann man leider nicht mehr.

    DonMattheo Danke! Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich finde es auch langsam unerträglich wie Projekte wegen Abhängigkeiten oder Preisen zerissen werden, wo Leute teilweise jahrelang täglich am Editor für hockten. Bei der MML ist das sogar nachweislich der Fall. Da saßen zwei Jahre lang Leute aus der Freeware Szene und haben es an AP übergeben, damit man etwas Geld verdienen kann. Deswegen sind da auch andere Paywarestrecken freigeschaltet, weil es ursprünglich mal Freeware werden sollte. Wenn ich mir anschaue, was man draußen in der Welt für 30-40 Euro bekommt, dann ist es ein Witz. Nur mal ein Beispiel: ich war im Urlaub einige Male mit mehreren Leuten zu Tisch und habe die Rechnung übernommen. Alleine dafür hätte ich mir warscheinlich 10 Add-Ons im TS kaufen können.

    An großen Bahnhöfen mit viel Szenerie gerate ich mehr oder weniger in eine Diaschau mit den FPS

    Das bekommt man auch noch mit dem größten Nasarechner hin, wenn man an den richtigen Bahnhöfen genug Ki Züge fahren lässt. Z.b. London Bridge oder Clapham Junction bei den Engländern. Wenn die dort alle Ki Züge aus der Realität fahren lassen, bekommt jeder Diashow.


    Zum Ladebildschirm: die Diskussion ist immer noch da wie ich sehe. Anscheinend betrifft es weiterhin einzelne Leute und man kann immernoch nicht fest machen, woran es genau liegt. Doof.

    Uerdinger67 genau dieses Argument gabs gestern auch im DTG Forum und ich finde es ehrlich gesagt nicht valide. Es sind, so weit ich sehe, drei sehr beliebte Paywarestrecken Vorrausetzung. Der AP und ATS Content richtet sich nunmal an fortgeschrittene Spieler. Wer Chatman Mainline, West Coast Mainline South und co. nichtmal besitzt, der wird in der Regel auch kein Interesse an einem Streckenupgrade von London-Bedford haben. Es gab in Streams auch schon die Diskussion darüber, dass man die alten Londoner Strecken extra Fit macht, um irgendwann ein modernes Thameslink Netzwerk zu haben. Die kleine Lücke zwischen Kings Cross tief und Blackfriars soll warscheinlich noch irgendwann von ATS kommen.


    Nochmal was zum Thema Provider freischalten. fizzbin hat in so fern recht, dass es in der englischen Community 1-2 Freewarestrecken gibt, wo man tatsächlich das Gefühl bekommt, dass wahllos Sachen freigeschalten worden sind. Aber in vielen Fällen kommt man nunmal nicht umher 2-3 Paywarestrecken zu verwenden, wenn man die Ausgestaltung wirklich schön haben möchte.

    Denn das sind alles mehrere hundert bis tausend Textured Blocks, die massiv Performance ziehen.

    mir ist gestern aufgefallen, dass die Hbf Kachel über 9000 Objekte hat.


    Aber praktisch habe ich nicht vor, innerhalb der nächsten X Jahre mit meinen TS-Projekten aufzuhören. Es mag seine Zeit dauern, aber es wird irgendwann noch was kommen.

    Schön zu hören dass du beides auf die Reihe bekommst und es bei den TS Projekten auch langsam weitergeht. Dass die motivation an dieser besagten Map verloren gegangen ist, kann ich auch nachvollziehen. So ist das manchmal. Mal gucken, was noch kommt.

    AlexanderHilger Dann wäre doch mal was ausserhalb von Bayern schön, wenn da Wunschkonzert ist. Finde ich zumindest etwas schade, wenn sich die einzigen deutschen Streckenbauer fast exklusiv mit S-Bahn in Berlin und München beschäftigen. Wie wäre es mal mit Nürnberg-Würzburg, Aschaffenburg-Würzburg oder Fulda-Würzburg? Strecken, wo man auch ICE und Güterverkehr ohne Ende fahren kann.

    dass AP noch weitere Strecken im neuen Glanz versetzt

    ATS hat kürzlich die angestaubte GEML im ähnlichen Umfang neu aufleben lassen. London-Brighton ist seitens ATS auch ein Update schon länger in Arbeit ... da AP und ATS gut miteinander auskommen, würde es mich nicht wundern wenn man die Thameslink Lücke zwischen Blackfriars und Kings Cross auf den beiden update Strecken schließt. Die Verbindung nach Finsbury Park zur ATS Strecke Kings Cross-Kings Lynn ist auch schon länger angedacht. Da kommen glaube ich noch ein paar schöne Sachen die nächsten Monate und Jahre aus England!

    Donauwörth-Nürnberg und Ingolstadt-Treuchtlingen haben da für mich erstmal Vorrang

    Das ist schön zu hören... an deutschen Hauptbahnen kommt ja sonst nichts mehr. Hoffentlich sind die "Basis" Versionen brauchbar und nicht so hingeklascht wie München-Nürnberg. Gerade für den Güterverkehr sind diese Strecken sehr interessant wenn RSSLO Nürnberg Rbf mit reinnimmt. Die 5 Kilometer Stichstrecke von Eichstätt nach Eichstätt Stadt wären auch eine schöne Zugabe. Werde ich denen aber auch nochmal selbst auf Facebook mitteilen.

    war da nicht etwas, was für die Harzbahn benötigt wird?

    Wurde hier schon mehrfach gefragt die letzten Jahre... aber gerne nochmal: Regensburg-Ingolstadt. War ürsprünglich mal freigeschaltet wegen Achtermann Platzhalter und ich habe später einige Lofts und Häuser daraus verwendet. Deswegen zwingend erfordlich. Auch wenn Goslar jetzt halbwegs fertig ist und fast nur noch aus selbstgebauten Assets besteht. Wenn wir schon dabei sind, gleich mal ein paar Bilder für alle zum anschauen.

    Bennito Nein, gab es bisher nicht konkret. Es wird sich darauf beschränken, was dort in der Realität herumfuhr. Also die aufgezählten Fahrzeuge von dir plus einiger Payware Personenwagen und Güterwagen + Repaints. Die BR 612 aus der Pegnitzalbahn wird sicherlich auch mal vorkommen (gingen 2000 an den Start). Zusätzlich die NS 6400 von Christrains für die VPS Züge und die BR 204 von DTG als Ersatz für die untragbare V90 von Kuju. Wird aber alles in der Readme stehen und höchwarscheinlich moderater sein als die Vorrausetzungslisten für so manches Szenario.


    Zusammen mit den ganzen Vorrausetzungen für die eigentliche Strecke wird es aber eher nichts für den kompletten Neueinsteiger.... das ist aber bei fast allen Freeware Projekten so.


    Also ich weiß nicht was bei manchen anders läuft als bei mir?

    Wenn der TS Updates erhält, stößt Steam willkürlich bei manchen Spielern den Prozess der Dateiüberprüfung an und dann werden alle Mods, die auf Steam gekauften Content betreffen, plattgebügelt. DTG ist das bekannt und wollte das mal bei Steam ansprechen. Habe ich zumindest im DTG Forum gelesen.

    Habe übrigens auf Railworks Austria einen guten Tipp zum Thema Backup bekommen: man muss nur Sicherungen von Steam Content anlegen. Alles, was bei Drittanbietern gekauft wurde, wird davon eh nicht angefasst.