Im neuen TSW4-Video "10 Things to Check out in Train Sim World 4" scheint direkt zu Beginn im unscharfen Hintergrund eine neue Strecke geleakt. Ich erkenne da einen Triebwagen BR 642.
Beiträge von Hannes27
-
-
Wenn ich es richtig leise, stehen sich Entwickler und Leute der echten 78er nah! Das macht natürlich Hoffnungen auf einen tollen Sound und passender Physik. Die neusten veröffentlichten deutschen Dampfloks konnten leider nicht mit älteren oder englischen Vergleichsprodukten mithalten.
-
Leider ist die Dampflokphysik des TSW3 immer noch Meilen hinter der Physik des TSC. Toll, was BossmanGames im TSC leistet.
-
Schön zu lesen, dass ich mit meinen Schmalspurbahnwünschen nicht alleine bin.
Gerade so ein tolles Add-on wie die Niddertalbahn macht da Lust auf mehr.
Die Strecke wäre mir sogar egal, jede hat ihren Charm und hatte einmal viel Betrieb. Ich würde mir hier besonders die sächsische VII K, die noch täglich auf verschiedenen Strecken in Sachsen und auf Rügen unterwegs ist.
Wenn das TSC-Projekt Schmalspurbahn Wilischthal–Thum sieht, wie toll das wird. Das wäre auch toll für TSW3.
-
Dampf passt auch gut auf diese grandiose Strecke. Hoffentlich kommt irgendwann noch eine passendere Baureihe.
-
E drücken hat im Szenario geholfen! Danke für den Tipp!
-
Was ein geiles Addon. Sowas hat echt gefehlt und diese Nebenbahn ist tiptop gestaltet. Wenn man vom Kiesbahnsteig anfährt, mit offenen Fenster am Formsignal vorbei rollt und der Flügel kurz danach wieder runterfällt...
Jetzt haben wir auch eine V60 mit Schlusssignal
Ich konnte vorhin "Astreine Arbeit" auch nicht abschließen. Ich stand dann vor dem markanten Punkt und sollte ihn untersuchen, leider passierte nichts. Soll ich durch den Baum durchfahren ?
Bei hohen Geschwindigkeiten bleibt die Motordrehzahl der V60 oben, z.B. bei 55 km/h haben die Fahrstufen 1-6 keine Wirkung, auch Lz. Das ist bei den 363ern anders und meiner Meinung nach besser/realistischer gelöst. Würde gern den Grund wissen, warum der Motor jetzt anders reagiert.
-
ich bin auch sehr beeindruckt. Endlich gibt es bald eine Nebenbahn und auch noch mit sehr schöner Ausgestaltung! genau auf so einen V60-Layer hatte ich gehofft und dazu tolle neue offene Wagen, sogar mit Schlussscheibe, tolle Sache!!
Aber wo sind denn die Betriebseisenbahner?
Die Ausfahrt in Altenstedt direkt aus dem Ladegleis ist zwar möglich mit Befehl, aber sicher nicht praxis gewesen.
Die Jungs im Stream haben selber gemerkt, in Büdesheim war es leider betrieblich unrealistisch.
Rangieren bis hinter das Einfahrsignal, ohne Halt im Bahnhof und das Asig dabei auf Fahrt. Das Ra10 steht ja sogar.
Hätte gedacht, dass es bei diesem Addon sowas nicht gibt.
-
Einsatz im Hafen
-
-
Triebwagen hin oder her. Was mich auf dieser schönen Nebenbahn interessiert...Gibt es einen Layer für die V60? Kenne die Strecke nicht, aber einen Güterzug oder auch einen Personenzug mit V60 übers Land fahren, wäre herrlich!
-
628 cool, aber ich hoffe auch auf einen ausgewogenen BR 363 Layer. Die Dieselstrecke is jedenfalls das, was wir brauchen Lokbespannte Züge bitte
-
Ich finde das bei den alten englischen Dieselloks im TSW gut gelöst.
Ich brauche keinen TB0-Taster, aber über das Tabulaturmenü ist eine Türsteuerung wünschenswert. Falls doch noch Generation Dampf und eventuell Bghw-Wagen oder allgemein Museumsverkehr im TSW kommen, ist die BR 132 nicht weit weg.
Wenn sich dann damit noch Doppelstockwagen öffnen lassen, zwar ein Kompromiss, aber besser als nix.
Wurde eigentlich schon mal die Doppeltraktionsfähigkeit thematisiert?
-
-
BR 219 zu den Wagen wäre interessant
-
Auch interessant sind die neuen Informationen von Spirit of Steam. Laut dem Code erwartet uns als erstes eine britische Strecke im Zeitraum 1951-1990 mit Dampflokbetrieb. Das gefällt mir. Lässt ein bisschen auf die erste deutsche, historische Strecke hoffen.
-
Die Bilder sehen sehr gut aus! Die Weizenmühle mit 100% Wiedererkennungswert. Schmalspurbahnwagen, wie geil. Lässt auf mehr für 750mm hoffen. Vlt mit Dampf
Und die V60 mit H-Wagen in Freiberg könnte die Übergabe zur Papierfabrik nach Weissenborn sein. Dann wäre ein tolles Nebenbahnfeeling dabei. Mal sehen, Potential ist da.
-
Ladytreffen in Dresden-Altstadt.
-
143er man kann unter bestimmten betrieblichen Voraussetzungen übers Einfahrsignal rangieren.
Ja, ich rede vom Szenario Chemiewerk. Dort rangiert man die Elok in Weissig vom Nachbargleis an den Zug heran. Leider werden dafür Hauptsignale eingestellt. Wendepunkt eben hinter dem Einfahrsignal, sprich auf der freien Strecke. In Realität würde man in so einem Bahnhof Ra12 am Asig bekommen und direkt hinter der umzustellenden Weiche anhalten, dann auf mündlicher Zustimmung zurückfahren.
-
gesingus Ja, das kann natürlich sein. Hintergründe kenne ich auch nicht. Man kennt die Problematik von Dresden-Riesa, wenn man die 185er in Weissig per Hauptsignal über das Einfahrsignal im Gegengleis an den Zug rangiert oder ein Ra12 dunkel bleibt. Es bleibt ja ein Spiel. Vlt ist es ein notgedrungener Kompromiss, aber falls es ein kleiner Bug ist....Ohne HUD fährt man sowieso 40 km/h und niemand stört es, außer Punktezähler.
Wenn das zutrifft, kann man nur hoffen, dass die nächsten Strecken etwas ausgefeilter werden und die Signale ihre Möglichkeiten erhalten, aber das ist hier OT.