Beiträge von Ulli

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Klasse ! Ich hab noch ne olle Ledersturmhaube aus dem zweiten Weltkrieg, die könnte ich mal wieder antesten, so ab Tempo 280 macht die echt Sinn....
    Problematisch sehe ich da eher den Restaurantwagen, oder haben die Tische jetzt Windschilder wie die Moppeds ? Und wie bekommen die Kellner den Kaffee in die Tasse und danach zum Fahrgast ?

Hier gibt es sicher noch viel sinnvolles Entwicklungspotenzial. :lolx2:

War schon immer eine meiner Lieblingsstrecken. Im alten Train Sim konnte man die 110er oder die 01 mit einem ellenlangen Schnellzug so richtig gehen lassen - waren schöne Loks im alten Train Sim. Epoche Drei und dann Halte an allen möglichen Bahnhöfen bis Bremen - das waren noch Zeiten. Bin schon gespannt, welches Rollmaterial dazu geliefert wird.

Hallo, dann kommt die Rollbahn nicht von Steam ? Da habe ich den Anbieter verwechselt. Werde ich mir aber trotzdem zulegen, war schon im alten Train Simulator eine meiner Lieblingsstrecken.

Ich glaube, ich kaufe gar nix diesmal. Ich habe noch ein paar Strecken, die ich noch gar nicht gefahren bin, und ein paar, die ich wieder mal gerne fahren würde, also was solls.... Oder vielleicht doch ?
    Schade, daß die Rollbahn noch nicht fertig ist....

Zumal da auch immer noch gigantische Unterschiede in der Bild Qualität sind, zwischen einem Smartphone und eine richtigen Kamera.

Wenn man es mit dem Filmen " ernst meint ", kommt man um einen guten Camcorder nicht herum. Lichtstärke des Objektivs, Akkulaufzeit, Handhabung, Zoom, Filter - um hier nur ein paar Kriterien zu nennen - sind einfach um Längen besser. Das Handy ist eben eine eierlegende Wollmilchsau, kann alles, aber Nichts wirklich gut, egal ob Fotos, Musik, Mail oder Internet.

Rudy Rotta - eine lebende Legende.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

z.Bsp.: München - Augsburg, The Gathering Storm, im Standardszenario kurz hinter Pasing, ca. 1 Min. nach Beginn der LZB Strecke eine KI Kollision, wo nirgendwo ein Zug zu sehen ist und der ICE nach der " Kollision " nur bewegungslos auf dem Gleis steht und die Kamera aus der Vogelperspektive um die " Kollisionsstelle " kreist, als wenn der Zug entgleist sei.... Früher hatte ich da den Beginn einer 120 er Strecke mit Umleitung um einen anderen ICE auf das Gegengleis. Jetzt brause ich mit 200 auf dem rechten Gleis daher und bekomme die Kollision - ohne KI Zug.

Hallo,

ich spiele jetzt schon seit 2013 mit dem Train Sim und hatte eigentlich nie Probleme. In letzter Zeit jedoch häufen sich Abstürze und KI Kollisionen, wo keine sind ( ! ), usw.
    Die üblichen Methoden versagen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß, welches Kraut dagegen gewachsen ist ?
    Ich denke schon darüber nach, alles mal neu zu installieren - ist aber eine Heidenarbeit, bei der Menge an DLCs anderer Anbieter, die natürlich separat installiert werden müssen. :(

Ich hab's. Das Overlay war doch deaktiviert. Es gibt dafür zwei Einstellungen, einmal in Steam und einmal in den Einstellungen der Spieleigenschaften - beide müssen gesetzt sein. Ich hatte immer nur die Einstellung in Steam geprüft. Vielen Dank für Eure Unterstützung, nun läuft es wieder.

Nein, ich habe das automatische Login aktiviert. Alle Inhalte liegen auf einem Laufwerk. Steam Overlay ist aktiviert. Der Store hat bis vor einer Woche noch funktioniert. Ich glaube, ich muß in Ruhe mal alle Einstellungen überprüfen.

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit komme ich aus dem Spiel heraus nicht mehr in den Store. Die Schaltfläche ist nur noch blassgrau und lässt sich nicht drücken. Weiß jemand, ob es da eine Einstellung in Steam gibt, die das wieder aktiviert ? *blöd*

Wenn das automatische Steam login aktiviert ist, das mal herausnehmen und den PC neu starten. Dann STEAM starten und neu einloggen. Wenn jetzt beim Start des Spiels wieder der Hinweis " Synchronisierung " kommt, lass den PC einfach mal im idle. Vielleicht wird da ja wirklich etwas synchronisiert und das wird durch andere Versuche, das Problem zu beheben, unterbrochen. Ist nur so eine Idee.

Ok, danke für Eure Hilfe. Mir ist aufgefallen, daß Hinweise während des Spiels an falschen Orten auftauchen. z.Bsp. " Achtung, Arbeiten am 1000 Hz. Magneten, Umleitung auf Gleis 2 " erscheint 10 km vor der besagten Stelle und es liegen noch Bahnhöfe dazwischen. Insofern kann ich zustimmen: Das Szenario hat eine Macke. Merkwürdig nur, daß bei einem kommerziellen Add On sowas zum Verkauf freigegeben wird und nicht kontrolliert wird - aber das ist ja ein alter Hut.