Beiträge von Ulli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo und ein frohes neues Jahr !
    Leider kann ich meine E 18 nirgendwo finden, trotzdem ich sie mit der utilities.exe installiert habe. Die gleichzeitig heruntergeladene und installierte E 03 funktioniert. Sie erscheint auch in meiner Lok Übersicht in Train Sim, die
    E 18 jedoch nicht. Beide liegen im gleichen Verzeichnis ! Was ist da falsch gelaufen ? Liegt es am rwp. format ? Die E 03 war nämlich kein .rwp Format und wurde direkt installiert, also ohne Umweg über die utilities.exe.

Hallo zusammen,

ich habe mir von Virtual Railroads diese Lok gekauft. Der Download ist eine .wrp Datei. Wie kann ich die denn öffnen ? Auf meinem PC ist Nichts, was das machen könnte. *denk**blöd*

Hallo Eisenbahnfilmer,

danke für die Info.
    Das mit dem Fotografieren am Wochenende hat leider nicht geklappt. Irgendwie sind wir bei Monopoly hängengeblieben ....

Aber die Infos sind gut, schließlich hat man ja nicht unbegrenzt Zeit. Dann werde ich bei nächster Gelegenheit mal auf die Pirsch gehen.

Grüsse von Ulli, Ascheberg

Hallo RavenDark Sind die alle in einem BW beheimatet ? Wo stehen die denn normalerweise ? Kann ich mich da irgendwo schlau machen ? Wenn das nicht zu weit von Münster wäre ( evntl. Osnabrück ? ), würde ich mich mal mit der Kamera auf den Weg machen.

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mehrfach diese BR im Regelbetrieb auf der Rollbahn bei Münster gesehen.

Einmal ziemlich verwittert vor einem 20 Waggon Zug mit Röhren, dann die gleiche Lok ( wahrscheinlich ) vor einem Gemischten und gestern sogar vor einem IC, ziemlich frisch in rot lackiert !!!?? Leider konnte ich die Seriennummern nicht erkennen, kann also die genaue technische Version nicht sagen, aber die Bauform ist ja unmissverständlich.

Habe ich jetzt Halus ? ?( Weiß jemand etwas darüber ? *blöd**nurbf*

Grüsse von Ulli

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die schnelle Reaktion. Jetzt ist auf einmal wieder alles da !! Verstehe ich nicht. Es fehlten übrigens London - Faversham, Donner Pass, E.C. Mail Line, Great Western Main Line, North East Corridor, Portland Terminal, Ruhr Sieg Linie und ebenfalls einige der angezeigten Locos. Aber nur in " Kollektion ". Bei den Downloads unter Steam waren sie noch vorhanden und ich konnte sie noch über den " Karriere " Modus und bei " schnelles Spiel " problemlos spielen. Scheint ein Programmfehler gewesen zu sein.
    Vielleicht haben die 61 korrigierten Dateien bei der doppelten Überprüfung ja doch geholfen.

Auf einmal sind ca die Hälfte meiner Strecken weg, aber nur in Kollektion, über schnelles Spiel kann ich sie nach wie vor laden, was ist denn das ??

Doppelte Steam Überprüfung hat zwar 61 neu geladene Dateien gebracht, aber das eigentliche Problem besteht immer noch.

Hat das schonmal jemand gehabt und weiß, wie man den Fehler beheben kann ?

Bitte um Hilfe, Ulli ?(

Zur Erklärung: Ein Motor - auch ein Turbodiesel - verliert mit zunehmender Höhe an Leistung, und das nicht unerheblich. Da gerade in den Staaten gerne mal am Limit dessen gefahren wird, was noch bewältigt werden kann, ist die Höhendifferenz,die der Zug zu bewältigen hat,also nicht unwichtig. Selbstverständlich wird dieser Aspekt von den Disponenten in die Berechnungen der angehängten Last mit einfließen.
    Aber: Train Sim ist und bleibt ein Spiel, eines dass ich mit großer Leidenschaft spiele. Und es wäre schön, wenn es einen Höhenmesser gäbe, ob er sinnvoll wäre oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Ich will nur meinen Spass. Danke für die Antworten

Welches Betriebssystem nutzt Du ? Wenn Du Win 7 hast, versuche mal folgendes: In der Eingabeaufforderung mit Admin Rechten eingeben: Rundll32.exe advapi32.dll,ProcessIdleTasks Dann ausführen und neu starten. Das beendet alle im Hintergrund noch unerledigten und hängenden Tasks. Anschließend neu starten. Ansonsten poste Dein Problem mal im Win 7 Forum ( immer vorausgesetzt, Dein Rechner läuft mit Win 7 ).
    Hier der Link: http://www.windows-7-forum.net/

Hallo,

gibt es für den Train Sim eigentlich einen Höhenmesser, ich meine wo die aktuelle Höhe angezeigt wird wenn man in der Lok sitzt ? Wäre doch interessant zum Beispiel an den amerikanischen Pässen. :)