Beiträge von Ulli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@baureihe420: sehr schönes Foto - selbst fabriziert ?

Ich kann meinen Desktop erst heute Abend posten, den von meinem Arbeitsplatz.... hätte mein Chef sicher nicht gerne *lach*

Also nach dem Neustart des PCs ist Alles wieder ok - es musste nach der Umstellung auf den Expertenmodus wahrscheinlich erst der Cache gelöscht werden.

Den Verursacher habe ich auch schon festgestellt: Das Szenario ICE2 - The Gathering Storm CS in München Augsburg haut mir die einfache Steuerung rein und anschließend stehen alle Loks auf einfache Steuerung in allen Strecken und Szenarios.
    Das ist dann wiederum nur durch einen Neustart des PCs zu beheben. Ist also ein Bug !

Hallo Fabian,

es ist bei allen Loks so !

AbsolutesChaoz: Der Richtungswender ist nur ein Pfeil. Dafür habe ich jetzt wieder eine Anzeige des Tankinhalts.
    Ich fahre jetzt mal den ganzen PC herunter und wieder hoch und probiere es erneut.

Das habe ich natürlich als Erstes geprüft. Es stand tatsächlich auf " einfache Steuerung ". Habe es wieder umgestellt und nach einem Neustart war es immer noch dasselbe ! Auch die " Doppelte " hat Nichts gebracht.

Hallo,

ich habe seit Heute das Phänomen, daß der Bremshebel im HUD weg ist ! Also auch bei Loks, wo Bremse und Powerhebel vorher getrennt war. Stattdessen habe ich jetzt einen Kombihebel ! Ebenso die Vorwärts / Rückwärts Schaltung ist jetzt anders. Ist das bei Euch auch so ? Wenn das ein Update sein sollte, dann Helm ab zum Gebet ! Denn dieser Kombihebel ist extrem grob in der Bedienung und man kommt fast gar nicht in die Nullstellung. Wenn das ein Update ist, dann werde ich das wieder deinstallieren. Hat jemand eine Idee ? Welches Update oder gibt es einen Fix ? :(

Also, wenn Du den PC ausschließlich fürs Spielen verwendest, dann reicht eine 500 GB SSD vollkommen aus. Eine 250 GB Partition für das Betriebssystem und sonstige Programme und eine gleich große für Train Sim ( ausschließlich ).
    Ich würde zu einer Samsung raten, da Du bei Samsung SSDs kostenlos das Tool Samsung Magician mitgeliefert bekommst. Dieses bietet neben den mannigfaltigsten Einstellungsmöglichkeiten den sogenannten Rapid Mode, welcher die SSD nochmals erheblich beschleunigt. Ein solchermaßen konfiguriertes System hat nur noch minimalste Laderuckler ( jedenfalls bei mir ).

Jetzt bin ich das Szenario Together as one mal zu Ende gefahren, habe 7039 Minuspunkte gesammelt , aber einen grünen Haken - so ein Schwachsinn..... Fährt die Routen eigentlich niemand ab, bevor sie veröffentlicht werden ? Ich meine, wenn die Zeitlimits nicht stimmen: nein !

Da es sich hier eher um ein Fehler beim Erstellen des Szenarios handelt ( Zeiten zu knapp bemessen ), habe ich keine Skrupel, das Speedlimit hinaufzustezen, um das zu umgehen. Die Punkte bedeuten mir wenig, aber daß ich bei einigen Szenarios nicht mindestens einen grünen Haken habe schon... Ich würde diese Szenarios einfach gerne zu Ende spielen. Waggons abkuppeln geht nicht, da ich mit meiner Solo Lok an einen Zug heranfahre und schieben muss... Das wäre auch keine Option für mich, ich will ja möglichst nicht fudeln :) ( fudeln heisst betrügen )

Hallo,

ich möchte endlich meine Donner Pass Karriere Szenarios zu Ende spielen. Dieses ist jedoch in den vorgegebenen Zeitlimits unmöglich - ein altbekanntes Problem.
    Möglich wäre es eventuell, wenn man mit Tempo 30 ( Limit für P Züge ) fahren könnte, was ja aufgrund dessen, daß man mit einem Güterzug unterwegs ist, normalerweise nicht möglich ist.
    Es gibt im Szenario Editor die Möglichkeit zur Veränderung der Speed Limits, kann mir jemand erklären, wie das funktioniert :?:

Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann ja mal jemand nach seinem Maigang sich meines Problemes annehmen.

Ich nähere mich also mit dem CRH380D Shengdu und bremse aufgrund des roten Signals. Wenn ich mich jetzt weiter dem Signal nähere, bekomme ich auf meinem Display im Führerstand den Hinweis, anzuhalten ( rote Null ). Wenn ich dann sofort anhalte, stehe ich etwa 500 Meter vor dem besagten Signal. Ich warte also auf Gelb zur Einfahrt in Shengdu East 04, da kommt mir doch ein Commuter auf meinem Gleis entgegen und semmelt in meinen Zug ! Damit ist das Szenario natürlich beendet. Offensichtlich ist hier die Fahrstraße des KI Zuges falsch gestellt.
    Wenn ich aber erst am Signal anhalte, warte ich bis zum St. Nimmerleinstag auf gelb und der KI Zug steht im Bahnhof vor seinem roten Signal. Die Fahrstrasse ist nach wie vor auf Kollisionskurs gestellt. Eine manuelle Korrektur der Fahrstrasse ist nicht möglich. Wir haben also beide rot, und Nichts passiert ! Ich habe das Szenario schon ein paar mal neu geladen , aber es wird immer wieder die gleiche Situation geschaffen. ?(:evil:
    Was kann ich hier tun ?