vermehrt Abstürze und Probleme

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,

ich spiele jetzt schon seit 2013 mit dem Train Sim und hatte eigentlich nie Probleme. In letzter Zeit jedoch häufen sich Abstürze und KI Kollisionen, wo keine sind ( ! ), usw.
    Die üblichen Methoden versagen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß, welches Kraut dagegen gewachsen ist ?
    Ich denke schon darüber nach, alles mal neu zu installieren - ist aber eine Heidenarbeit, bei der Menge an DLCs anderer Anbieter, die natürlich separat installiert werden müssen. :(

• Wie schon geschrieben, bitte etwas genauer, was, wann, wo, auf welcher strecke, wie womit, bei welcher Aufgabe passiert.

Den spaß mit der neuinstallation kenne ich, bei mir sind es 138GB, nur Deutsche Strecken und fahrzeuge.

• z.Bsp.: München - Augsburg, The Gathering Storm, im Standardszenario kurz hinter Pasing, ca. 1 Min. nach Beginn der LZB Strecke eine KI Kollision, wo nirgendwo ein Zug zu sehen ist und der ICE nach der " Kollision " nur bewegungslos auf dem Gleis steht und die Kamera aus der Vogelperspektive um die " Kollisionsstelle " kreist, als wenn der Zug entgleist sei.... Früher hatte ich da den Beginn einer 120 er Strecke mit Umleitung um einen anderen ICE auf das Gegengleis. Jetzt brause ich mit 200 auf dem rechten Gleis daher und bekomme die Kollision - ohne KI Zug.

• @Ulli Das Szenario kenne ich gar nicht, woher hast du das, die Strecke habe ich, dann könnte ich mal nen vergleich machen.

Du bekommst auch eine entgleisung aufgebrummt, wenn irgendwo ein KI-Zug irgendwo auf der Strecke mit irgendwas kollidiert.

Hatte ich auf Köln-Koblenz mit der 155 auch schon gehabt, da habe ich dann den zug ermittelt und dann gelöscht.

2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

• Dieser Fehler tritt unter anderem dann auf, wenn der Streckenbauer (oder Szenariobauer) die Gleismarkierung auf einem Stumpfgleis zu weit an den Prellbock zog, so dass das Ende der Gleismarkierung in der Kollisionsbox des Gleisendes liegt.
    Wenn nun eine rangierende oder sonstwie in das Stumpfgleis einfahrende KI-Lok das Ende des Gleismarkers erreichen will, remmelt sie gegen diese Kollosionsbox, was meist zu einer Entgleisung führt.

Gibt sicher noch andere Möglichkeiten. Jedenfalls hat der Szenariobauer hier nicht ausreichend getestet.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Das Szenario kenne ich gar nicht

Guten Morgen,

das ist ein Karriere Szenario, das mit der Strecke geliefert wird. Das Problem ist nicht neu, es gibt mehere Threads dazu, der erste von 2013. Es wurde, soweit ich weiß, keine Lösung gefunden und bearbeiten kann man das Szenario nur in einer geklonten Version. @Ulli, einfach mal im Suchfeld oben rechts "gathering storm" eingeben, da findest du jede Menge Lesestoff.

Viel Spass damit wünscht
    Edgar