Beiträge von Ulli

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Schwarzwaldbahner,

danke für die Info. Allerdings habe ich ebenfalls das Problem mit den nicht vorhandenen Schienen. Insofern kann ja die Aussage von Bahnjan in Post 129 nicht richtig sein, oder ?
    Ich komme ebenfalls nur über Strg + Q ins Szenario. Gefahrene Szenarios werden in der Übersicht nicht mit einem grünen Haken versehen, haben keine Bewertung und keine Punkte.

Grüsse von Ulli

Hallo Tyrell,

bemühe doch Deine Datensicherung. Du hast doch sicher eine ?

Ich habe TS auf einer separaten Festplatte, die ich einmal Wöchentlich als Image sichere. Hat mit schon öfter aus der Patsche geholfen.
    Ist so in 10 Min. erledigt. So hast Du wenigstens Deinen Content wieder.
    Solltest Du keine haben, versuche eine Systemwiederherstellung.

Schöne Grüsse, Ulli

Hallo und frohe Ostern zusammen,

ich habe mir gerade die Feather River Canyon Strecke gekauft und stelle fest, daß es bald mehr Rail Fan Szenarien als normale gibt. Kann ich die Rail Fan Szenarien irgendwie abschalten, oder muss ich die mit dem Editor killen ? Stört mich schon, ich kann damit Nichts anfangen. :S

Grüsse von Ulli

Ist vielleicht keine schlechte Idee, einen kompletten PC mit Linux laufen zu lassen. Ich betreibe Linux ja im Dual Boot Modus - gefällt mir auch nicht so richtig...
    Ich werde Linux kommendes WE erstmal wieder entfernen und mich dann intensiver mit WIN 10 beschäftigen.

Ich arbeite beruflich nach wie vor mit WIN 7 Prof. Das ist besser als WIN 10, jedenfalls in der Handhabung. Aber ich habe beschlossen zu versuchen, WIN 10 besser kennenzulernen.
    Das Vertrauen in die Updatestrategie werde ich aber wohl nie bekommen...

Kurzes Update: Das Thema Linux ist für mich erstmal durch. Windows ist für mich auf eine Art das Gewohnte, Linux wäre ein völliger Neustart.
    Trotz meiner Bedenken bezüglich der Durchschaubarkeit des Systems Windows. Vielleicht bin ich auch einfach zu faul, den nötigen Gehirnschmalz zu investieren. *lach*
    Vielleicht habe ich mich aber auch nur noch nicht genug geärgert......

Das werde ich auf demnächst mal machen: Den ganzen unfahrbaren Szenario Schrott löschen. Vor Allem die Career Szenarios, da ist Einiges, was mich stört.
    z.Bsp. Donner Pass, da ist fast Nichts innerhalb der Zeitvorgaben zu machen. Verstehe ich nicht, wie man sowas verkauft bekommt. Aber ich habe es ja auch gekauft, in dem guten Glauben, Korrektes fürs Geld zu bekommen. Die Strecke an sich gefällt mir sehr gut.

Isti: Die "00" löst einen unmittelbaren shutdown aus, also wird der Arbeitsspeicher komplett geleert. Welches Betriebssystem hast Du denn ?
    Natürlich kann der Spiele Cache nur bei geöffnetem Spiel geleert werden. Sorry.

Auf der TGV Strecke von Just Trains gibt es zwei Schutzstrecken. Dort springt der Hauptschalter raus. Ich kann dann nach einem Reset aber problemlos weiterfahren.

Da möchte ich mich mal " reinhängen ".
    Ich habe mit Train Sim 2013 angefangen und die Updates alle mitgemacht. Wenn ich jetzt noch 2012 kaufe ( bei Amazon für schlappe 12,99 ) : Was für Strecken sind denn in der 2012er enthalten ? Das steht da nämlich nicht.

Fiorellino: Mit dem Spiel machst Du Nichts falsch ! Suchtpotenzial: Hoch !

Erst einmal DANKE! für die rege Anteilnahme am Thema.
    Wie gesagt kommt es mir in erster Linie auf das Betriebssystem an, und das Spiel ist eher zweitrangig. Nur: Wenn alles läuft unter Ubuntu werde ich absolut keine Skrupel haben, Windows vom Rechner zu schmeissen. Aber Schritt für Schritt werde ich mich in Ubuntu hineinfinden und mir mein persönliches Urteil bilden. Das kann jedoch noch eine Weile dauern.

Das Problem ist, daß Windows mittlerweile nicht nur macht, was es will, sondern noch nicht einmal sagt, was es macht. Bei der Installation werden autom. mehrere Partitionen angelegt, weiss der Teufel, was da alles autom. abgespeichert wird. Und die Updates kommen nur noch mit lapidaren Inhaltsangaben. Dieser Trend ist in meinen Augen bedenklich.
    Linux ist für mich übrigens sehr gewöhnungsbedürftig. Mit den ersten Schritten tue ich mich eher schwer, aber aller Anfang ist halt schwer. Ich muss da erstmal fit werden, dann kann ich auch an das Spiel denken.
    Linux Live läuft von einer DVD, die ich von einer ISO gebrannt habe. Das ist mit einigen Einschränkungen verbunden und ist natürlich langsam, aber zum ersten Kennenlernen reichts.