Beiträge von Alfa

    Hallo, bei der BR 145/146 erscheint mir der Innensound sehr leise. Habe dann den Wert der CapOcclusion nach oben korrigiert, aber ich kann ihn so hoch schrauben wie ich will, es tut sich gar nichts. Muss an anderer Stelle noch etwas verändert werden?
    Gruß Alfa

    Hallo, da ich inzwischen weiß wie man so eine Dampflok bedient, kommt bei mir die Frage auf, ob es überhautpt möglich ist auf der o.g. Strecke mit der 03 und den dazugehörenden Wagons ohne Zwischenhalt von Kreutal nach Welschen-Enest zukommen. Natürlich ohne den Automatischen Heizer. Hat das schon einmal jemand geschafft?
    Ich habe den Eindruck, das hier eine Schublok angebracht wäre. Meine Fahrkünste reichen jedenfalls nicht aus.


    Gruss Alfa

    Hallo, auf der Strecke Hagen-Siegen "Einführungsszenario" schafft die 03 mit Anhang die Steigung zwischen Hüttental und Kreuztal nicht. Habe mittlerweile nur drei Waggons angehängt, ohne Erfolg.
    Gibt es da einen Trick?
    Gruß Alfa

    Hallo, mir ist aufgefallen daß man den Schienensound unter den Brücken nicht hört. Eingebaut ist er wohl. Woran könnte das liegen? Bei M-A hat die gleichen Tracks und hier geht es.


    Alfa

    Hallo, bisher hatte ich nie schwierikeiten mit Hlfe der Kameradatei die Fahrgastansicht in ein Fahrzeug einzubauen. Aber bei den ICE`s gelingt mir das nicht. Was ist da anders? Jeder Wagon verfügt auch hier über eine bin-Datei in der dies normaterweise machbar wäre.


    Kenn sich jemand da aus?



    Guss Alfa

    Hallo, Rothenburg jedenfalls kann ich jetzt wieder durchfahren. Die Änderungen am Ordner
    Procedural brachten keinen Erfolg. So habe ich mir dann den River Ordner angesehen, der war auch gerade nur mit sechs Dateien bestückt. Da ich noch eine Sicherung vor der HH - HB Installation hatte, konnte ich das damit ausbügeln bzw. den River Ordner einfach austauschen. Der Procedural ist wieder in der alten Konstellation.
    Eigenartig nur TS 12 hatte damit keine Probleme.
    Jetzt werde ich nochden Schwachpunkt Bagteheide testen, ich hoffe mit Erfolg.


    Gruß Alfa

    Hallo, bei Hamburg-Bremen kommt es in drei Streckenabschnitten an bestimmten Stellen auch zu Abstürzen. Hamburg Hbf - Lübeck im Bereich Bagteheide - Bad Oldesloe (circa 7 km vor Bad Oldesloe). Dann Hamburg Bremen, zwischen Scheessel und Rotenburg (kurz vor Rotenburg) und Pinneberg-Hamburg Altona ( hier vor Hamburg Altona).Dagegen der Abschnitt Hamburg- Bolzenburg machte keine Probleme. Bei verschiedenen Versuchen kam immer wieder das gleiche Ergebnis heraus.
    Der Ordner Proidural ist gelöscht, daran kann es nicht liegen.
    Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht?


    Gruß Alfa

    Hallo, es geht mir darum, getönte Scheiben in Waggons aufzuhellen. Mit Texturdateien habe ich bis jetzt noch nie gearbeitet. Da müsste ich Schritt für Schritt vorgehen.


    Adobe Fotoshop Programm wäre vorhanden. nVidia DDS-Plugin und RSBinTool, kann man sich das irgendwie besorgen?


    Gruß Alfa

    Hallo, ich wollte mit RWTools eine Änderung an einer Texturdatei vornehmen, musste aber feststellen, dass diese gar nicht abgespeichert werden konnte. Sie lässt sich nur öffnen. Ist das generell nicht möglich?
    Gruß Alfa


    Hallo, eine solche Strecke auf dem Weg zu bringen ist schon eine enorme Leistung, und eine Bereicherung für viele die sich mit er wie RW beschäftigen, zu Mal es sehr mager aussieht, was bei uns Strecken von RW angeboten wird . Auch wenn jetzt noch einiges daran ausgebügelt werden muss, so ist dies doch bei so einem Projekt völlig normal. Das wird sich mit der Zeit schon einpendeln


    Ich besitze zwar keinen Hochleistungs PC bin aber gegen alle Erwartungen angenehm überrascht von der recht guten Fram Rate.


    Im Moment sind da zwei Punkte die mir jetzt am Anfang aufgefallen sind, es fehlt bei mir einmal die große Bahnhofshalle vom Hamburger Hauptbahnhof. In welchem Assets Paket ist diese enthalten, vielleicht habe ich die nicht richtig installiert? die Objektdichte habe ich ganz hochgestellt auf 10.


    Dann im freien Spiel: An der Elbe im Sommer, Lok BR 101, hier zeigt die Bedienleiste und Taste F3 Meilen anstatt Kilometer an. Lässt sich das abändern?


    Gruß Alfa