Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen

  • Als ich im Editor über die Gleise bretterte, war Winter. Dementsprechend hatten fast alle Objekte eine Wintertextur. Sollte der Fehler an einer Sommer/Herbst/Frühling-Textur liegen, konnte ich das Problem natürlich nicht finden. Dass es an einer Textur liegt halte ich persönlich aber für unwahrscheinlich, wollte es aber trotzdem mal erwähnen.


    Ich weiß jedenfalls keine Möglichkeit mehr, hier helfend zur Seite zu stehen. Tut mir leid.

    Also ich kann bei mir jetzt noch einmal eine überraschende Wendung"verkünden".


    Ich habe die Strecke Hamburg-Bremen nochmal im Editor geöffnet und siehe da, sie lässt sich


    öffnen und ich kann dort sogar in eine S-Bahn wechseln. Kann es deshalb


    vielleicht doch am Winter im Editor liegen? Denn wenn ich das S-Bahn Scenario


    in Hamburg lade, dann kommt wieder ein Absturz.


    Aber trotz alledem finde ich es seltsam, dass ich die Strecke auf einmal laden kann (Es


    fehlen natürlich einige Objekte wie Bahnhöfe, gebäude, Mauern, etc.), da mir


    gesagt wurde, dass ich mit der 2013er Neukaufversion 8 Benötigte Addons nicht


    besitze. *O.o*


    Also irgendwie blicke ich jetzt garnicht mehr durch woran es bei mir


    liegt. :wacko:



    NACHTRAG Also noch eine überraschendere Wendung: Ich habe jetzt noch einmal mehr aus Verzweiflung das Erkundungsszenario mit der Hamburger S-Bahn geladen und man glaube es nicht, aber es GEHT! Ok, die Strecke sieht bei mir ziemlich karl und unrealistisch aus, da ziemlich viel fehlt, aber anscheinend ist irgendeine Ausschlaggebende Datei die immer gefehlt hatte hinzu gekommen, denn ich habe vorhin einige andere Strecken und Züge usw. installiert, ich glaub Northern Europe A, aber ich könnte auch nochmal nachgucken wenn es jemanden interessiert.


    Weiß vielleicht jemand, welche kostenpflichtigen Addons ich bräuchte damit die Strecke um einiges besser aussieht, bzw. welche Addons viel benutzt werden bei Hamburg-Bremen?

  • Wenn das Erkundungsszenario bei Dir (nur) geht sieht es so aus als ob Deine Rechenpower fúr die anderen Szenarien nicht ausreicht.
    Diesen Fall hatten wir schon öfters.


    Was gebraucht wird stand alles in den mitgelieferten Dateien.
    Ansonsten vermute ich das auch Sachen aus Hagen- Siegen zum Beispiel verbaut worden sind.

  • Also irgendwie blicke ich jetzt garnicht mehr durch woran es bei mir liegt. :wacko:


    Weiß vielleicht jemand, welche kostenpflichtigen Addons ich bräuchte damit die Strecke um einiges besser aussieht, bzw. welche Addons viel benutzt werden bei Hamburg-Bremen?

    Wenn Häuser, Bäume, Brücken oder ähnliches fehlt, sind die eben einfach nicht da. Sieht teilweise blöd aus, aber deswegen stürzt die Strecke nicht ab.


    Das meiste was dir an der Optik fehlt, ist vermutlich (!!) im European Community Asset Pack enthalten. Das ist laut Beschreibung ja in Verbindung mit einigen Strecken kostenlos zu bekommen (vielleicht interessiert dich ja eine der erwähnten Strecken sowieso).
    Außerdem sind wohl auch Bäume aus den "Rural Landscapes" von 3DTrains verbaut. Davon gibts 'ne Freeware Version bei 3DTrains.


    Das nächste wären dann Sachen aus Hagen-Siegen und (in geringem Maße) aus den englischen Strecken.
    Aber: nicht alles auf einmal! Es macht keinen Sinn, wegen einer Freeware-Strecke auf Verdacht 60 Euro zu versenken, nur weil sonst an einer oder drei Stellen ein Schuppen oder was auch immer fehlt! Also erst mal nur das European Community Asset Pack und dann gucken wie es aussieht ....

  • Wenn Häuser, Bäume, Brücken oder ähnliches fehlt, sind die eben einfach nicht da. Sieht teilweise blöd aus, aber deswegen stürzt die Strecke nicht ab.


    Das meiste was dir an der Optik fehlt, ist vermutlich (!!) im European Community Asset Pack enthalten. Das ist laut Beschreibung ja in Verbindung mit einigen Strecken kostenlos zu bekommen (vielleicht interessiert dich ja eine der erwähnten Strecken sowieso).
    Außerdem sind wohl auch Bäume aus den "Rural Landscapes" von 3DTrains verbaut. Davon gibts 'ne Freeware Version bei 3DTrains.


    Das nächste wären dann Sachen aus Hagen-Siegen und (in geringem Maße) aus den englischen Strecken.
    Aber: nicht alles auf einmal! Es macht keinen Sinn, wegen einer Freeware-Strecke auf Verdacht 60 Euro zu versenken, nur weil sonst an einer oder drei Stellen ein Schuppen oder was auch immer fehlt! Also erst mal nur das European Community Asset Pack und dann gucken wie es aussieht ....



    Vielen Dank für eine so ausführliche Antwort! :thumbsup:
    Also werde ich mich erst mal um das European Community Assets pack kümmern, nur finde ich keine Strecke bei Steam in der das Enthalten ist.

  • @gagaalf:
    Es ist nicht notwendig, ein Full-Quote eines beitrages zu machen, der direkt vor einem geschrieben wurde.


    Du kannst bei den Asset-Packs selbst nachlesen, wo es gratis enthalten ist.
    Das European ist z.B. bei Ruhr-Sieg enthalten. Gratis!
    Nur hat Steam da derzeit Probleme, das auch umsonst rauszurücken.... -.-

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Minecraft953 einmal die Daten von deinem System, das klingt aber schon stark nach Überlastung. Vielleicht hilft es aber schon wenn du die Grafik Einstellungen mal auf niedrigste Einstellungen schraubst.

    Wie meinst du ?

  • Zaunpfahl hat dich gebeten, die technischen Daten deines PCs hier zu posten, weil die Strecke Hamburg-Bremen sehr RAM-lastig ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sorry, aber mit Deiner Hardware, kannst Du bei RW4 wirlich nicht viel reißen.
    Da kommt Dein System ganz schnell an seine Grenzen ;(

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hallo, Rothenburg jedenfalls kann ich jetzt wieder durchfahren. Die Änderungen am Ordner
    Procedural brachten keinen Erfolg. So habe ich mir dann den River Ordner angesehen, der war auch gerade nur mit sechs Dateien bestückt. Da ich noch eine Sicherung vor der HH - HB Installation hatte, konnte ich das damit ausbügeln bzw. den River Ordner einfach austauschen. Der Procedural ist wieder in der alten Konstellation.
    Eigenartig nur TS 12 hatte damit keine Probleme.
    Jetzt werde ich nochden Schwachpunkt Bagteheide testen, ich hoffe mit Erfolg.


    Gruß Alfa

  • Soooo, ich meine das Rätsel um Rotenburg gelöst zu haben..., Hamburg-Bremen liegt echt voller Altlasten! *ohman*


    Nachdem ich nun den ganzen Vormittag im TS2012 die Strecke geladen hatte und per Try and Error Verfahren Rothenburg komplett zerlegt hatte, offenbarte sich mir aber auch eher durch einen Zufall das Geschwür von Rotenburg. Weil bei mir die Geschichte mit den Dateien im River-Ordner gar nichts half und ich mich eh wunderte, was man mit Fluss-Dateien in Rotenburg anfangen soll, ist mir nun einiges klarer.
    Im markierten Bereich liegt unterirdisch eine komplette Flusslandschaft! Als ich diese durch herabsenken des Bodens für einen Screenshot sichtbar machen wollte begenete mir eine Perspektive in der die gesamte Flusslänge durch den Boden hindurch schimmert. Nach dem Entfernen dieses Flusses habe ich keine Probleme mehr....


    Im Anhang mal die geänderten Kacheln.

  • Ich lass das mal grad gegenprüfen, ob der Fluss nach dem Patch noch da ist.


    So, hiermit sollte der Fluss verschwinden.


    Rotenburg Patch v2


    Weiter sollte im Ordner "...\Steam\steamapps\common\railworks\Content\Routes\f18a220a-c9f2-47bb-9bba-ad42e46958e4\Networks\Loft Tiles" eine Datei "-000038-000050.bin" existieren. Diese bitte von Hand löschen, hierin befinden sich auch noch 2 Stücken vom Fluss. Editiert man diese Kachel im Editor und leert sie, wird die Datei automatisch gelöscht. So kann man sie leider im Paketmanager nicht mehr mit packen.

  • Danke Spooner *knutscher*


    Also wenn ich das richtig verstehe, kopiert man Spooners ZIP über die Strecke drüber und ersetzt alles. Anschließend löscht man die Datei


    ...\Routes\f18a220a-c9f2-47bb-9bba-ad42e46958e4\Networks\Loft Tiles\-000038-000050.bin


    Ist das so korrekt?


    Könnte man dieses ZIP in die HH-HB-Strecke hier im DL-Bereich einpflegen oder als Patch hinzufügen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Die ZIP enthält die RWP-Datei, die man ganz normal mit dem Paketmanager installiert (oder wie du :D einzeln entpackst und alles überschreibst). Wann du die einzelne Datei löschst, ist egal.
    Entfernt man den Fluss im Editor löscht sie sich selbst, da ihr das ja aber nicht machen könnt, muss sie von Hand gelöscht werden. Sonst bleiben ein paar Meter Fluss übrig und die SBH bleibt bestehen.


    Ich kann die Datei ja mal uploaden.