Beiträge von Alfa

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo Schottmann, alles was im Mega-Paket ist habe doch schon in den Ordner Assets kopiert oder entpackt außer die Stecke natürlich. Die beiden Dateien Steige bin und loading sind auch an der richtigen Stelle. Die BR 101 habe eben auch noch in den Assetsordner kopiert. Da stimmt doch irgend was nicht. So wie es aussieht wird das, was ich in den Ordner Assets kopiert habe, nicht erkannt. Und ich habe mich gewundert warum in den RS-Tools so viele Dateien als fehlend gemeldet werden. Wo ist denn da der Wurm?

Gruss Alfa

Hallo, was das herrunterladen der Free-Ware-Objekte angeht, kann ich dem nicht so richtig folgen.
    Es werden in den RS-Tools eine große Menge fehlender Dateien bzw Objekte (ca so 120) angezeigt, wobei jedes Einzelne gesucht werden muß und ensprechnd dann ein Download dafür.
    So habe ich das jedenfalls verstanden. Ein gezieltes Vorgehen wäre in dem Fall aber nicht möglich, da für mich die meisten Dateien nicht zu deuten sind. Wenn dem wirklich so ist, müßte ich alle Opjekte, die hier im Downloadbereich zur Verfügung stehen verwenden, in der Hoffnung, daß alles hinterher paßt. Da war doch auch von Downloadpaketen die Rede? Das könnte ich mir schon eher vorstellen, wo dann mehrere Opjekte zusammen gefaßt sind. Gesucht habe ich schon danach.

Gruß Alfa

Hallo, jetzt ist mir erstmal eine Fehler unterlaufen. Ich habe aus Versehen mit den RS-Tools die Strecke gelöscht. Einfach wäre eine Neuinstallation. Aber der Package Manager sagt mir: die Strecke ist vohanden, ich soll sie vorher deinstallieren. Nur, wo soll ich suchen, im Ordner Routes ist sie jedenfalls nicht mehr. Hoffentlich muß nicht wieder alles erneuert werden.

Alfa

Hallo, erstmal vielen Dank. Das hätte ich selber nie geschafft. Es ist jetzt so, bei "Suche nach Fehlenden" werden über 150 Dateien angezeigt, und beim Rollmaterial ist es nicht viel anders. Aber wo bekomme ich das denn alles her. Vor allem müßte ich genau wissen z.B. welche Obljeckte, ganz wichtig wahrscheinlich Fahrzeuge usw. noch gebraucht werden. Muß ich das noch herunterladen?

Alfa

Hallo, ich komme mit der Strecke einfach nicht weiter, immer noch das gleiche: bricht beim Laden er Strecke ab. Ich habe doch jetzt alles erdenkliche installiert.
    -das Update Mk2
    - das offizielle Expansion-Pack
    - Isle of Wight
    - Foilage Pack
    - GR-Baureihe 143

Installation:
    1) Steige.BIN und loading_steige.TgPcDX nach
    Assets/Kuju/Railsimulator/TemplateRoutes kopieren ggf. überschreiben.
    2) alle heruntergeladenen Freeware-Assets nach Railsimulator/Assets entpacken
    (die als .rpk mitgelieferten über den Paketmanager installieren)
    3) Strecke.rpk über den Paketmanager installieren
    4) mit RSTools nach fehlenden Assets suchen

Einzig wo ich nicht klar komme wäre Punkt 4. Da mein englisch nicht besonders gut ist, weiß ich nicht die RSTools zu bedienen. Wie muß man hier vorgehen um die fehlenden Assets zu suchen? Dann ist mir noch etwas aufgefallen: Nach dem Versuch die Strecke zu laden,
    waren danach alle gelöschten "Blueprings Pack" wieder vorhanden.

Gruß Alfa

Ich laß mich mal überraschen ob demnächst auch deutschen Strecken gebaut werden. Nur Hagen - Siegen auf Dauer wäre etwas langweilig.

Gruß Alfa

Hallo, ist das Signalsystem jetzt eigentlich dem deutschem
    angepaßt worden? Aus Grund dessen wurden ja von den den Add-On Herstellern (zB GR) keine deutschen Strecken gebaut. Denn wenn hier nicht Grundlegend was geändert wurde könnte das ein Problem sein. Wo wäre dann der Fortschritt?

Gruß Alfa

Hallo Stottmann, das meinte ich doch, wenn alles in Ordnung ist, ladet die Strecke auch ohne die Downlaoddateien. Wenn er hinher dann beim Spielen meckert ist für mich jetzt erst mal zweitrangig. Ich muß das Spiel zu nächst einmal zum Laufen bringen. Den Rest mach ich dann später.

Jetzt weiß ich nur noch nicht wie man das Teil deinstalliert:
    Um was da geht hatte ich im letzten Betrag beschrieben.

Ich froh das ich kein Vitsa habe, das wird es auch nicht geben.

Hier ist die Anweisung zu den RS Tools: engl/deutsch

RS_Tools_Pro v4.1.66
    --------------

Installation
    ------------
    1.Unzip these files anywhere and run setup.exe, this will install the full
    program and install any .ocx files which are required in your System32 folder.
    Once the installation is complete, Martin Wright's graphics utilities will be
    installed automatically.

2. Unlike earlier versions, the Help file, RS_Tools_Help.pdf is included with
    this package.

3. You must obtain a copy of SERZ.exe, which is supplied with any of
    the KRS downloadable extra Locos from the RailSimulator web site
    and is included in the RS Developers Tools download.
    It will appear in your RailSimulator\Packager folder or your Rail Simulator folder
    when you install them.

4. Copy the above SERZ.exe and place it in your Windows\System32 (syswow64 if using Vista64)
    folder where it will be available for use by RS_Tools

5. Make a desktop icon for the program if you wish, otherwise click
    on the .exe to run it. THEN READ THE HELP FILE.......

6. Make sure you go to the Options menu and set up Paths to a picture viewer, graphics editor
    Acrobat reader and of course to the instance of Rail Simulator which you wish to view.

Note1: Use this program entirely at your own risk. It is a powerful tool capable
    of making large changes to your RS setup. However backups are made of any
    files you change, so should be safe to use by experienced users.

Note2: 1. Many RS files as loaded from the RS DVD are read only and can't be changed
    until you run the RS_Tools 'Make all files Read/Write'

Note3. RS_Tools like all utility programs which make alterations to files in the Program
    files folders under Vista MUST be run with administrator permissions.

Please advise of any changes required/bugs etc.

Updates can always be found on my site as under.

Mike Simpson
    email: <!-- e --><a href="mailto:virtualtrains@optushome.com.au">virtualtrains@optushome.com.au</a><!-- e -->
    http://www.rstools.info/index.html">http://www.rstools.info/index.html
    29th Apr 2009
    .
    Installation
    ------------
    1.Unzip diese Dateien irgendwo und führen Sie setup.exe, wird die gesamte Installation
    Programm und installieren. ocx-Dateien, die erforderlich sind, in Ihrem Ordner "System32".
    Sobald die Installation abgeschlossen ist, Martin Wright Grafiken Hilfsmitteln werden
    Automatisch installiert.

2. Im Gegensatz zu früheren Versionen, die Hilfe-Datei, RS_Tools_Help.pdf ist mit
    Dieses Pakets.

3. Sie müssen eine Kopie SERZ.exe, die mit einer
    die KRS herunterladbare zusätzliche Loks aus dem RailSimulator Website
    und ist in der RS-Entwickler-Werkzeuge Download.
    Es erscheint in Ihrem RailSimulator \ Packager Ordner oder Ordner Ihres Rail Simulator
    Wenn Sie installieren.

4. Kopieren Sie die oben SERZ.exe und legen Sie sie in Ihrem Windows \ System32 (syswow64, wenn Sie Vista64)
    Ordner, in dem es für die Benutzung durch RS_Tools

5. Machen Sie eine Desktop-Symbol für das Programm, wenn Sie es wünschen, ansonsten klicken Sie auf
    Auf die. Exe, um sie auszuführen. Dann lesen Sie in der Hilfe-Datei .......

6. Stellen Sie sicher, dass Sie auf das Menü "Optionen" und die Wege, um ein Bild-Viewer, Grafik-Editor
    Acrobat Reader und natürlich auf die Instanz von Rail Simulator, die Sie anzeigen möchten.

Gruß Alfa

Hallo, bevor ich das RS Tools anwende, möchte ich es vorher noch einmal mit einer mit einer Neuinstallation versuchen. Ich habe Sorge das ich daß ich mit dem Programm etwas durcheinander bringen könnte, z.B. steht da in der Installationsanweisung( engl) das man einen Ordner in Windos/System 32 kopieren und dann ein Fahrzeug herrunterladen sollte? Da ich mich nicht so auskenne würde ich dann, wenn gar nichts mehr anderes geht, das RS Tools erstmal auf einer separaten Festplatte ausprobieren.

Wie gehe nun ich bei der Deinstalation vor?
    Ich würde im Ordner "Assets" alles löschen, was ich voher dort hin kopiert habe. Wäre das richtig? Aber was die Strecke angeht, also- RPK Datei Installation- weiß ich nicht welche Ordner oder Dateien gelöscht werden müssen. Zumal noch andere Strecken da sind.

Dann hätte ich noch Fragen zur Installation.

( Zitat aus ReaMe: Beigelegt sind der Ordner "Ted" (Bahnhofsschilder, Marker,Objekte)
    Diverse Dateien werden vom PackeManager Setup installiert.
    Zudem ist im Ordner "Ted" ein weiterer Ordner "Ulm-Stuttgart" mit Marker Files beigefügt,
    die das Anspringen aller Bahnhöfe ermöglichen sollen.
    Die Ordner in den "Asset" Ordner kopieren und im Spiel, wie üblich,
    mit dem blauen Würfel freischalten.)

Wenn ich den Ordner "Ted" in den Ordner Assst kopiert habe, muß ich dann den Ordner Ted öffnen und den Ordner " Stuttgard-Ulm" daraus wieder in den Ordner Asset kopieren?
    Wie wie sieht denn bei den anderen Ordnern aus, z.B. "Icepak" müssen da evetuel auch Unterordner einzeln in den Ordner Asset kopiert werden?

( Zitat aus ReaMe: Nötig sind die Downloads von Railsim.de (Häuser, Büsche, Gleise).( http://rail-sim.de/railsim/">http://rail-sim.de/railsim/ )
    Weitere Freeware Objekte von anderen Quellen sind als Zubehoer 1,2... in der Linkliste beigefügt.)

Ist dies für das Laden der Strecke zunächst zwingend erforderlich? Die Downloads sind doch sicher dafür gedacht; die Stecke nach eigenen Vorstellungen im Nachhinein zu ergänzen.

Gruß Alfa

Hallo, habe jetzt sämtliche Komponenten für die Strecke installiert u.a. auch das Add-on -RS Official Expansion Pack - Aber leider immer noch das gleiche Phänomen, das er die Strecke nur kurzzeitig läd und dann abbricht. Nach dem Fehler zu suchen wird wahrscheinlich nicht einfach sein. Es sei denn jemand von Euch kann mir da weiter helfen.

Gruß Alfa

Hallo, ich bin jetzt schon mal soweit, dass er anfängt die Strecke zu laden, wie gesagt nur anfängt, denn nach kurzer Zeit erscheint wieder der blaue Bildschirm. Was ich noch nicht habe ist das RS Official Expansion Pack, das Foliage Pack1 und Isle of Wigth bekomme ich erst übermorgen. Kann es sein, das aus diesem Grund die Strecke nicht zu ende läd?
    Gruss Alfa

So etwas habe ich auch noch nicht erlebt. Jedenfalls ist die Strecke jetzt installiert. Nun suche ich die Bluespringspacks zum Löschen. Wo befinden sich diese Dateien? Das Expansionspack weiß ich nicht ob ich das habe. Woran erkenn ich das? Als nächstes werde ich dann die die restlichen Dateien entpacken.

Alfa