Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen

  • Aha,
    da lag ich ja mit meiner Vermutung gar nicht so daneben ^^

    Zitat

    Hi Spooner,
    darum möchte ich ja gerne Rückmeldung, ob es bei euch auch funktioniert *denk*
    Vielleicht hat auch Schottermann in Rothenburg irgendwo aus Versehen einen Fluß verbuddelt, wo keiner hingehört ???

  • Ich hab einfach nicht so tief gebuddelt wie du. :whistling:
    Aber die Gleise hatte ich auch mal weg, auch darunter finden sich Altlasten. An 3 Stellen übereinander geschachtelte Standartgleisstücke.
    Allerdings verursachten die keinen Fehler.

  • Warum der Fluss da nen Fehler verursacht hat, ist mir auch schleierhaft. Es war ja auch nicht bei allen so und das "löschen" des Ordners mit allen River-Dateien hat bei mir nicht die Bohne geholfen. Weiter ist der Fluss auch in anderen Strecken verbaut und ich kann ohne Probleme nen neuen Fluss setzen.
    Man muss diesen Fehler nicht verstehen...

  • Aber die Gleise hatte ich auch mal weg, auch darunter finden sich Altlasten. An 3 Stellen übereinander geschachtelte Standartgleisstücke.
    Allerdings verursachten die keinen Fehler.


    Da stellt sich mir mal die Frage: woher kommt so etwas?
    Schottermann wird mit Sicherheit nicht aus Jux und Dollerei tote Gleise in der Erde verbuddeln.
    Und archäologische Ausgrabungen waren dort auch nicht geplant.
    Welche Fehler (im Editor oder beim Streckenbau) können zu so etwas führen? Wäre sicherlich für alle zukünftigen Streckenbauer interessant ....

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Das passiert beim Streckenbau..., zig mal was geändert, verschoben, kopiert, probiert...
    Irgendwann überlappt mal was und verschwindet unter anderen Objekten oder wird geplant, gesetzt und dann vergessen. So wie der Fluss, der sollte bestimmt irgendwann mal in die Strecke. Aber bei so einer riesen Strecke muss man halt arg pingelig arbeiten oder man verliert den Überblick und es passiert dann so Zeugs. Absicht war es garantiert nicht, aber Schotti hatte ja am Anfang auch damit zu kämpfen, das RW-Tools lauter Asset-Leichen aufführt. Wovon es immernoch genug gibt, genau wie Milchflaschen auf der Strecke. Nimmt man die Strecke komplett auseinander kommt garantiert noch mehr..., Richtung Boizenburg liegt auch noch eine Straße und Baumgruppe unter der Erde. Verschollen vom Bau... :D


    Der Patch ist im übrigen hoch geladen und wird sich für "Nicht-Thread-Leser" im Downloadbereich bei Hamburg-Bremen wiederfinden.

  • Oooch.., im editor geht das schneller als du gucken kannst :ugly:
    ich wollte auch schon öfter nur etwas Unkraut pflanzen, und schon hatte ich ein Stück Gleis verschoben mit dann zwei hübschen Prellböcken *hauen*
    Der Auswahlrahmen im editor schnappt sich einfach ein Objekt, wenn du es nicht bemerkt hast, die Maus bewegt und geklickt, und schon haste eventuell deine Strecke versaut :cursing:

  • Ist mir auch schon passiert, dass ich was baute, dann am Gelände rumfummelte, es vergaß und mich dann wunderte, wieso ich auf der 2D-Karte alte Gleise sehe, die ich da nicht sehe.


    Erst als ich buddelte, sah ich sie dann und dann fiel's mir wieder ein.


    Sowas kann passieren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi Spooner,
    habe gerade deinen Patch mit der original "river" datei probiert. Super, funktioniert. :rolleyes:
    Allerdings habe ich die weitere zu löschende loft tile Datei bei mir nicht gefunden.
    Das könnte erklären, warum bei mir das Entfernen der river Datei half, bei dir jedoch nicht.

  • Datei
    ...\Routes\f18a220a-c9f2-47bb-9bba-ad42e46958e4\Networks\Loft Tiles\-000038-000050.bin


    Hab ich auch nicht gefunden. Macht aber nix (in meinem fall)


    Danke Spooner :*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hmm, vielleicht ist sie auch gar nicht da... :D Macht aber nix, wenn sie schon weg ist. Vielleicht liegt der Großteil dieses Flussstückes auf ner anderen Kachel, so dass er beim
    Löschen von dieser auch von Kachel (-000038-000050) verschwindet. *ka* Ich hatte mir nur notiert, auf welchen Kacheln der Fluss lag und da war diese mit dabei. Da die Datei nach dem Entfernen des Flusses nicht mehr da war, hatte ich die Vermutung die Kachel ist dann leer und die zugehörige Kacheldatei wird automatisch gelöscht. :|

  • Hab ich noch nicht direkt gefunden, Bagteheide hat sich laden lassen, da ich heut schon auf der Suche war. Die komplette Strecke hab ich noch nicht wieder abgefahren.
    Vielleicht kann man das mal präzisieren? Bis zu welcher Kachel kommst du denn?


    EDIT: Bin es selbst mal abgeflogen..., ziemlich mittig zw. Bargteheide und bad Oldeslohe ist bei mir auch pups...


    EDIT 2: Sooo, der Übeltäter war wieder der blöde Fluss. Diesmal aber nicht unterirdisch, sondern fest in die Landschaft eingebunden. Zw. Bargteheide und Bad Oldeslohe verläuft er einmal quer zur Strecke. Da der Fluss ansich im TS2013 funktioniert, habe ich ihn heraus gelöscht und neu verlegt.


    Bargteheide - Bad Oldeslohe Patch v.1

  • Komisch... bei mir macht der Fluss keine probleme.
    Liegt bestimmt an den unterschiedlichen Versionen.


    Verbesser mal die ganzen Signale und Schilder.... und bau Magnete ein... :uglysanta:
    Kurvenüberhöhung könnte die Route auch brauchen. :ugly:


    *klatschen**shau*

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Komisch... bei mir macht der Fluss keine probleme.
    Liegt bestimmt an den unterschiedlichen Versionen.

    Vom Prinzip haben wir ja alle das gleiche. Und der Fluss ob oberirdisch oder Underground hat mir keine Probleme bereitet.
    Vielleicht liegt das auch daran das ich den Milchmann dazu verurteilt habe seine verdammten Pullen endlich einzusammeln. Die mußten teils auch ausgegraben werden weil im laufe der Zeit schon drübergebaut worden ist :D