Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen

  • Hallo.In der Strecke Hagen Siegen ist der ICE von v.R. samt Szenarien verschwunden.hat jemand das gleiche Problem? wie bekomme Ich das wieder hin?.

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • Nachdem Steam nun 10 Stunden lang die Integrität des Game Cache geprüft hat startet TS2013 immer noch nicht. Das Startfenster geht auf ...und wieder zu. Prima, ich hab keine Idee, was ich machen soll.


    Gruß, Jan

  • Ja. Der fehlte nmir auch aber den habe Ich jetzt wieder nur die Szenarien wie ICE Cold ICE Storm ICE REgion usw. für hagen Siegen sind spurlos verschwunden, zusätzlich ist beim ICE 3 kein Lok führerer drinnen..

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • Moin moin,


    sorry, falls das schon gefragt und beantwortet wurde, aber ich habe nichts passendes bisher gefunden:


    Kann die Tastenbelegung am Controller geändert werden? Ich vermisse die Möglichkeit, am Controller auf das Warnsignal zu antworten, damit es keine Zwangsbremsung gibt (PC-Tastatur Q). In den Spiel-Optionen scheint es die Möglichkeit nicht zu geben (oder ich sollte die Brille wechseln).


    Falls es jemand weiß, danke im voraus. *blöd*

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Auch alles Rollmaterial scheint vorhanden zu sein.
    Wobei ich da nochmal genauer schauen muß.


    Ok, mir hatten sie den ICE 1 (direkt von vR) "geklaut! 8|
    Mal schauen ob noch was fehlt. :rolleyes:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Kann man das Intro irgendwie abstellen?


    Tja, abstellen ............... nööö, aber sowohl der kurze "Film" mit dem fliegenden Bahngleis als auch die darauf folgenden Screenshots lassen sich jeweils mit der Esc-Taste abbrechend .... jedenfalls bei mir.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Habe nochmals das Addon von vR Ice installiert bei Steam nochmals angemeldet aber nix die Siegen Hagen Strecke (Szenarien) vom Ice sind praktisch wie in Luft aufgelöst, nur Seebergbahn läuft der Ice. Hat vielleicht jemand noch eine Lösung dafür?

    Die Welt ist voll von kleinen Freuden, die Kunst besteht nur darin, sie zu sehen!
    ( Chinesisches Sprichwort )

  • Kann die Tastenbelegung am Controller geändert werden? Ich vermisse die Möglichkeit, am Controller auf das Warnsignal zu antworten, damit es keine Zwangsbremsung gibt (PC-Tastatur Q). In den Spiel-Optionen scheint es die Möglichkeit nicht zu geben (oder ich sollte die Brille wechseln).


    Die Tastenbelegung kann man nicht ändern, jedenfalls nicht im Spiel direkt. Es gibt aber bestimmt irgend ein Tool mit dem man die Buttons jeweil anders zuordnen kann. Dann stimmen aber die Sysbole im Spiel nicht mehr, da diese sich an die voreingestellte Konfiguration richten.


    Die Warnsignale werden mit der Taste A bestätigt. Im Pause Menü kannst du dir die Tastenbelegung anzeigen lassen.


    Gruß, Jim

  • Habe Probleme mit Hamburg - Bremen, ständige Abstürze.
    Ist das allgemein so?


    Anscheinend braucht das Spiel, jedenfalls soweit ich der Anzeige im Tool Z-Defrag trauen kann, jetzt mehr Arbeitsspeicher als vor dem Update, was zumindest bei meinen 4 GB Ram teilweise, so auch bei HH-HB, die Grenze überschreitet und zum Abbruch mit dem fantastischen Gedicht "Something bad happened ...." führt.
    Vorher konnte ich jedenfalls mit etwas mehr "Luft" im Arbeitsspeicher spielen, so dass auch Northern Europe noch so gerade eben unfallfrei geladen und dargestellt wurde (zumindest, wenn kein oder wenig KI-Verkehr vorhanden war). Wie sind deine Daten diesbezüglich?
    Jedenfalls ist bei mir jetzt "aufrüsten" angesagt .............
    Edit: nach jedem gestarteten und wieder beendeten Szenario (im Moment probiere ich nur aus, ob die Sachen noch laufen) steigt der "Hunger" im Arbeitsspeicher weiter an.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

    Einmal editiert, zuletzt von Trainrobber ()

  • Das bezweifel ich aber auch ganz stark. Ich habe 16 Giga und trotzdem bekomme ich die SBH Meldung. Manche Scenarien lassen sich laden aber stürzen kurz darauf wieder ab egal wie hoch oder niedrig die Settings eingestellt sind.
    Gestern Nachmittag hat jedenfalls noch alles funktioniert aber jetzt nach dem Update war es das dann für H-B erst mal gewesen so lange man nicht rausfindet wo das Problem jetzt genau liegt :(

  • Ich habe mir gestern Nacht einmal eine komplett neue Version runterladen lassen (vorher meine RW3 Installation weg gesichert) und es funktioniert irgendwie nicht alles.


    Wie einige andere habe ich trotz Pre-Order keine Möglichkeit Sherman Hill zu fahren, in der Kachel-Übersicht wird mir gesagt ich solle das kaufen, im Menü mit der Szenario Auswahl taucht die Strecke aber auf. Starten kann ich die aber nicht, das führt nur zu einem SBHH. In den Ordner Assets\RSC\ShermanHill geguckt, da liegt jede Menge Zeugs rum und auch im Routes Ordner existiert was passendes mit vielen Dateien.


    Außerdem hat Steam anscheinend den ICE1 vergessen runter zu laden, bzw. das nicht vollständig getan. Die Ordner sind alle vorhanden, aber leer. Könnte unter Umständen damit zu tun haben, das der auch aus dem Steam-Shop verschwunden ist? (Edit: betrifft auch die Class 66 + UK Wagon Pack, Class 421, SD40 Highnose Pack und SW1500 - jetzt müsste ich nochmal mit der Liste in Steam vergleichen ob eventuell irgendein Ordner gar nicht erst erzeugt wurde | Edit 2: andere Sachen die nicht mehr im Shop zu finden sind funktionierten, Phorum Peninsula war ich heut nachmittag kurz gefahren)


    Dann nächstes Problem: die tolle neue Sound Engine. Ist bei mir zwar nicht völlig unspielbar, aber manche Soundeffekte klingen doch einfach nur fürchterlich. Eine Durchfahrt unter einer Brücke oder im Tunnel im wesentlichen. Da wird nicht nur 1 Echo gespielt, sondern es klingt als wären da 100 Echos, die sich alle überlagern. Lässt sich schwer beschreiben. Weiß jetzt nicht ob ich dieses EFX an oder aus hatte, müsst ich nochmal prüfen.


    Und obwohl ich die Steuerung explizit auf Maus+Tastatur gestellt habe, sind überall noch die XBox Icons in den Menüs zu sehen. Ok fairerweise sei gesagt ich habe auch einen Controller angeschlossen...


    Während mir der letzte Punkt nur dezent auf den Keks geht, sind die ersten 2 doch sehr ärgerlich und das mit dem Sound zumindest nervig. Grade läuft die Steam Überprüfung, mal sehen ob das was bringt.