Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Moin,

Es ist ein Handbuch dabei mit den jeweiligen Wagenreihungen. Warum die Datei kostenlos ist? Weil ich euch dafür kein Geld abnehmen möchte.
    Und die Virenmeldung...einige Hersteller von Antiviren Software kriegen es bis heute nicht hin ihren Programmen zu erklären, das eines der weit verbreiteten Installationsprogrammen trotz Skripte kein Virus ist.
    Alternative Lösungen sind der Kauf eines gescheiten Virenscanners oder das löschen der heruntergeladen Datei.

Viel Spaß damit.

Matthias

Hi Uwe,

Die Gepäcktüren wurden bewußt geschlossen gelassen. Gepäck kann als Cargo eingeschaltet werden, dass musst du aktiv machen. Eine Innenansicht in der Qualität für alle Wagen ist nicht vorgesehen, es gibt nur den Speisewagen. Der Salonwagen ist kein Bestandteil dieses Zugs. Richtig ist aber das es ihn auf anderen Zügen gab.

Moin, auf dem RW0381 Server wird es im Laufe des Tages hinzugefügt. Das hat zeitlich nur gestern nicht mehr gepasst.

@bernd_NdeM Dunkle Metalle funktionieren im TS generell besser als helle. Daher wurden die Radreifen so gemacht. Je höher die Reflektivitiät desto problematischer wird das ganze. Aber mit ein paar Tricks gehen akzeptable Wege.

@jhz37 Sure, those cars were not difficult to realise. However there are small things changed so its not just a 100% repaint.

Ich hoffe ihr habt auch nur anähernd soviel Spaß wie wir hier intern. Jetzt wirds aber wieder aktueller.

Matthias

@Berliner079 Essen, Getränke sind alles gute Ideen. Da hätte ich auch Lust zu sowas mal auszuprobieren, aber nicht bei diesem Projekt denn sonst baue ich ewig dran. Dadurch das es bedingt durch die Tag / Nacht Versionen verschiedene Modelldateien gibt werden sich auch die Innenräume etwas unterscheiden. Es wird sich also lohnen genau hinzusehen.

Die Dame hinten ist die rothaarige namenlose Pianistin. Die ist schüchtern und zeigt sich nur von hinten.

[anmerkung]Hier geht es weiter: [3DZUG] Orient-Express[/anmerkung]

Heute gibt es nur ein paar Detailbilder. Eins zum Streitthema Nummer 1: Räder. Euch immer meist zu hell, mir oft zu dunkel, da dieses Metall stark glänzt. Im TS geht das nur mit Kompromissen, da nicht alle Metallarten vernünftig dargestellt werden können. Daher wird ein neuer Weg ausprobiert. Sollte dunkel genug sein, ist für mich als Metall aber gut vertretbar.

Und wo wir gerade bei Details sind möchte ich euch Sophie vorstellen. Sophie, das ist das Rail-Sim Forum. Rail-Sim Forum, Sophie. Leider lebt sie nicht ganz so gesund. Die Dame kommt nicht allein, es wird noch ein paar andere Reisende geben damit die Leere des Restaurants verschwindet. Die anderen sind aber noch nicht fertig.

In diesem Sinne, einen angenehmen Samstag.

Matthias

Zu später Stunde noch ein kleines Video. Ohne epochale Musik, ohne Bum Bum, einfach 3 Minuten am Platz auf der Strecke Konstanz-Villingen. Noch nicht ganz fertig aber nahe dran.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Matthias

Das gute ist ja eben das es verschiedene Geschmäcker gibt. Beim experimentieren sind viele Dinge abgefallen die ich nicht eingebaut habe, die ich euch aber noch in irgendeiner Form zugänglich machen möchte. Wäre schade wenn das alles hier verstaubt. Da mache ich mir bei Gelegenheit mal Gedanken zu.
    Was es auf jeden Fall geben wird sind die unterschiedlichen Tag / Nacht Versionen die ich in der Umfrage erwähnte.
    Das Restaurant könnt ihr fast vollständig erkunden. Die Sichtweite ist dabei bewußt nicht eingeschränkt, selbst neben die Pianistin könnt ihr euch stellen.
    Sicherlich ist das alles nicht notwendig, aber darum gehts ja gar nicht :D. Mit den Shadern die der TS mitliefert kann man eine ganze Menge machen. Obwohl der Zug sehr performant läuft, gibt es wieder verschiedene Texturgrößen zur Auswahl. Einige Texturen wurden bewußt größer gestaltet als notwendig, war noch Platz.

Viele Grüße
    Matthias

Du musst nicht umfallen ;). Das der Zug durchaus kontrovers diskutiert werden wird ist mir klar und ist beabsichtigt, auch das ich damit bestimmt bei dem ein oder anderen anecke. Wo wär denn da der Spaß wenn ich alles so machen würde wie andere, oder Dinge von anderen nachmache? Und wer weiß, vielleicht ist da ja noch mehr wo diese Idee herkommt.

Viele Grüße

Matthias

Wenn die Sonne draufscheint sieht man eine Gravur auf dem Besteck. Ich weiß, ist trotzdem kein ICE.

Das dieser Zug nicht Vorbild gerecht einzusetzen ist, einfach weil er so nicht existiert ist korrekt. Für mich war dieser Grund lange Zeit ein Hindernis. Warum ich mich dennoch dazu entschieden habe?
    Diesen Zug habe ich seit vielen Jahren im Kopf, er fasziniert mich, seitdem ich Eisenbahn schreiben kann. Ein weiterer Grund ist das ich viel und gern experimentiere. Formen widerholen sich und wenn du wirklich von neu beginnen möchtest brauchst du etwas anderes, wo du kein Schema hast. Technisch gäbe es über den Zug so viel zu berichten, das was ihr seht, wie performant er ist und das was ich im Train Simulator noch nicht darstellen kann, aber bereits berücksichtigt habe.
    Ein weiterer Grund ist das ich das riesen Glück habe und nicht wirtschaftlich arbeiten muss. Von daher kann ich Dinge ausprobieren an die sich andere vielleicht nicht trauen und muss nicht den ganzen Mainstream mitmachen. Um ganz ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung ob das funktioniert. Das maximale was ich verlieren kann ist die Investition für neue Software, meine Arbeitszeit, Musik und weitere Lizenzen.
    Was ich gewonnen habe sind Erfahrungen und Arbeitsabläufe, die bei zukünftigen Projekten Ihren Teil dazu beisteuern werden damit ich noch besser werde und natürlich das ich mir diesen Traum erfüllen konnte.
    Ich bin sehr gespannt wie es hier weiter geht. Meine Vermutung ist das es zwei Lager geben wird, jede den dieser Zug nicht interessiert, weil zu alt, oder nicht real verwendbar und jene die einen 100 Jahre alten Zug in unserem digitalen Simulator fahren wollen.

Viel Spaß beim diskutieren,

Matthias

Extrazeit products are made for our own vehicles. The required vehicle is included when buying the PLUS edition. It may be possible that you bought this vehicle already, so please take care of this case. If you are unsure just contact our support team before you buy something you already own ;).