Das dieser Zug nicht Vorbild gerecht einzusetzen ist, einfach weil er so nicht existiert ist korrekt. Für mich war dieser Grund lange Zeit ein Hindernis. Warum ich mich dennoch dazu entschieden habe?
Diesen Zug habe ich seit vielen Jahren im Kopf, er fasziniert mich, seitdem ich Eisenbahn schreiben kann. Ein weiterer Grund ist das ich viel und gern experimentiere. Formen widerholen sich und wenn du wirklich von neu beginnen möchtest brauchst du etwas anderes, wo du kein Schema hast. Technisch gäbe es über den Zug so viel zu berichten, das was ihr seht, wie performant er ist und das was ich im Train Simulator noch nicht darstellen kann, aber bereits berücksichtigt habe.
Ein weiterer Grund ist das ich das riesen Glück habe und nicht wirtschaftlich arbeiten muss. Von daher kann ich Dinge ausprobieren an die sich andere vielleicht nicht trauen und muss nicht den ganzen Mainstream mitmachen. Um ganz ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung ob das funktioniert. Das maximale was ich verlieren kann ist die Investition für neue Software, meine Arbeitszeit, Musik und weitere Lizenzen.
Was ich gewonnen habe sind Erfahrungen und Arbeitsabläufe, die bei zukünftigen Projekten Ihren Teil dazu beisteuern werden damit ich noch besser werde und natürlich das ich mir diesen Traum erfüllen konnte.
Ich bin sehr gespannt wie es hier weiter geht. Meine Vermutung ist das es zwei Lager geben wird, jede den dieser Zug nicht interessiert, weil zu alt, oder nicht real verwendbar und jene die einen 100 Jahre alten Zug in unserem digitalen Simulator fahren wollen.
Viel Spaß beim diskutieren,
Matthias