Beiträge von matthias.gose

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi,

nachdem zahlreichen Feedback für den IC der 90er stellt sich mir die Frage ob eine grundsätzliche Überarbeitung der alten Nachtzugwagen und Lackierungen grundsätzlich interessant wäre. Die Modelle waren damals schon sehr genau, man merkt Ihnen heute aber das Alter an.
    Falls ja, fehlen noch Wagen die man dazu haben sollte?

Ich kann den Bpmz auch wieder abdunkeln. Da wird eh noch mal ein Upgrade mit Sound kommen.

Zitat

Ein Fehler gibt´s aber auch: Ich habe den Wagen jetzt neu installiert, ohne die Wagenkasten-ZZA, was zu einer Missing Texture führt.

Prüfe ich nachher. Wird heute noch korrigiert.

Das Update für die Version 1.1 ist online. Bitte neu herunterladen.

Hi, es wird noch ein paar Tage länger dauern. Die original Daten die ich für die Erstellung des neuen GTO Setups brauche sind nicht mehr vorhanden. Vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Datenverlust, die waren wohl dabei. Ich muss das nun neu erstellen.

Matthias

Das Update ist soweit fertig, jetzt müssen noch die Farben an die alten Wagen angeglichen werden und die Optionen ins Setup. Eigentlich wollte ich das heute fertig machen werde das jedoch nicht schaffen und muss euch auf Montag vertrösten.

Hi,
    die meisten deiner Punkte werden umgesetzt. Benötigt es für Orientrot weitere Änderungen an den Wagenmodellen oder Innenansichten? Oder ist das einfach nur eine andere Farbe?

Danke fürs Feedback. Schön das es gefällt. Viel Lob geht aber an mittenpulstakung. Sein Engagement, Motivation und auch Geduld mit mir hat das möglich gemacht. Eigentlich sollte das schon viel, viel früher fertig sein. Leider gab es viele persönliche Herausforderungen die alles immer wieder verzögerten und ich weis gar nicht mehr wie oft ich ihn vertrösten musste.

Die GTO bins aktualisiere ich demnächst. Es ziehen sich doch immer Dinge nach die beim Arbeiten an so alten Daten anfallen.

Aufgaben sollten funktionieren. Wenn nicht welche Fehlermeldung gibt es?

TSGPlayer Erklärung habe ich nicht. Am besten bräuchte ich dafür eine einfache Möglichkeit das zu testen. Wichtig ist auch welche bin fährt (es gibt ja acht). Beim TK wurde das Ende um 15 cm nach vorn verschoben um den Spalt zu verdecken . Das sollte eigentlich nicht das auslösen. Aber beim TSC wundert mich nichts mehr.

Bei Interesse schick mir mal eine PN dann würde ich dir gern mal bin Dateien zum Testen schicken.

Matthias

Hi
    1) Habe ich noch nicht geprüft, bzw bearbeitet. Eigentlich sollte es gehen.

2) ist gefixt
    3) momentan nicht zu fixen da alle 1KL und 2KL Wagen sich die gleiche Innenansicht teilen.
    4) Beim roten war der Sound nicht mehr da, der BPE hat beim letzten Speichern genau da die Kommas zerstört.

Bitte neu herunterladen.

Danke
    Matthias

Danke fürs Feedback. Da lässt sich viel von umsetzen svenko1998 .
    Farben ist ein schwieriges Thema, vor allem da neuere Modelle alle in PBR mit Ambient Occlusion und den ganzen Dingen heute gefertigt werden. Das hatten die alten nicht. Die basierten einfach auf Fotos deren Helligkeit ist von der Belichtung abhängig war.
    Ich kann das gern anpassen, ist das denn allgemein gewünscht? Und wenn ja an welche Farben soll das genau angepasst werden? Für mich wär das auch als zusätzliche Option möglich im Setup möglich, dann kann es sich jeder aussuchen.

Matthias

Hi,

danke fürs Feedback und auch für die tolle Zusammenarbeit mit mittenpulstaktung. Zu anderen Updates möchte ich nicht festlegen. Das ist mir in der Vergangenheit mehrfach zum Verhängnis geworden.

Alle Szenarien werden funktionieren, das UV Mapping konnte leider nicht erhalten bleiben. TK Repaints müssen daher überarbeitet werden.
    Beim Sound kann mittenpulstaktung sich ausleben. Sofern er möchte kann ich alternative Sounds gern mit anbieten.

LDV ist etwas was ich prüfen werde. Das jetzige Upgrade ist - nach über 5 Jahren - immernoch kostenfrei und wird für alle ICE 1 Kunden erhältlich sein. Bei LDR ist das schwer möglich da dann doch viel mehr Arbeit reingehen muss. Inwieweit dies überhaupt angenommen wird und wirtschaftlich bleibt, ist zur Zeit unbekannt.

Beim jetzigen Update gibt es keine technischen Änderungen.

Matthias