So habe mir die Strecke nun auch geholt und muss leider sagen, dass die anfängliche Freude schnell verflogen ist...
Leider sind es immer noch die selben Sachen welche mir bereits bei den RhB und der Gotthardbahn aufgefallen sind. (Eigentlich sollte ich es ja mittlerweile wissen...)
Die Signalisierung stimmt immer noch nicht so wie ich es gerne habe. Ein einziges Zwergsignal im Bahnhof und dies auch noch mit einer Balise? Dessweitern sind in Bahnhöfen ohne Zwegsingale (welche ja sehr spärlich verteilt wurden) keine Weichsensigale vorhanden.
Die Geschwindgkeitsschwellen sind auch etwas komisch verbaut. Ein solches "Vorsignal verminderte Geschwindigkeit" wie auf dem angehängten Bild habe ich bis jetzt noch nie auf einem SBB Netz gesehen.
Beim GTW selber (welcher natürlich wie immer sehr schön aussieht) gäbe es von meiner Seite aus das Fahrverhalten zu bemängeln. Das Bremsverhalten ist ja schon etwas sehr speziell, vorallem in Doppeltraktion. Beim eingestellten 100% Bremskraft zeigt mir das Fahrzeug lediglich max. 50% an und wird gegen tieferen Geschwindigkeiten (So gegen 40km/h) sehr schnell abgebaut. Das ZUB ist auch etwas sehr frei interpretiert.
Auf einem Bild leuchtet der Quittierschalter gelb. Nachdem ich ein Warnung zeigendes Vorsignal passiert habe, leuchtete dieser weiter bis zum Endbahnhof. (Bei weitern Fahrten funktionierte die Zugsicherung ungefähr so wie sie sollte.)
Der Sound ist mit offenem Fenster eigentlich ganz okay, aber ansonsten doch eher schwach ausgestaltet.
Bei offenen Türen wird nur die gelbe und nicht auch die rote Lampe angesteuert, jedoch leuchtet die rote sobald diese geschlossen sind. Ich weiss ja nicht wie viel Vorbildrecherche da betrieben wurde, aber finde das ganze doch nun langsam etwas schwach.
Wenn jetzt die Ausrede kommt, das sie aus England kommen, würde ich dies jetzt schon etwas schwach finde, es ist ja nicht so das es genug Leute gäbt die mit dieser Materie vetraut wären...