Abendliche Überführung von Wolfurt nach Bludenz.
Beiträge von Aschmic
-
-
Mit einem Containerzug von Klaus nach Lindau und Lokzug zurück nach Wolfurt.
-
Von Karl-Marx-Stadt nach Dresden und zurück.
-
Wolfurt-Bludenz und Zurück.
-
Schnell ein paar Güterwagen in St. Margrethen geholt.
(Irgendwie hab ich es nicht hingekriegt den Stromabnehmer zu wechseln, obwohl die entsprechende Meldung kam.) -
Güterzug mit zwei 155er Richtung Süden.
-
Naja hatte wohl oder übel Tomaten auf den Augen... Stimmt!
Aber ansonsten sehr schön was aus dieser Strecke gemacht wurde, vielen Dank @fsclips. -
Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Ich habe das Upgrade so wie in der Liesmich Datei installiert und den Cache gelöscht, jedoch habe ich immer noch die RSSLO Schienen. (Gleiches Problem auch auf der Strecke Salzburg-Wels)
Oder muss es die Steam Variante von Konstanz-Villingen sein? -
NJ 470 von Zürich HB nach Basel SBB.
-
Der Wiedererkennungseffekt ist schon mal ganz gut getroffen. Mir ist aufgefallen das die Geschwindigkeiten und Signale im Raum Zürich teilweise falsche Geschwindigkeiten anzeigen. Ich denke wenn du bereits in Richtung Abschluss gehst, wird dies jetzt nicht mehr geändert werden können. Wäre das allfälligerweise etwas für ein Update?
-
Hier einige Bilder der letzten Tage.
-
@Jasper_Rivet Besten Dank für deine Rückmeldung.
Die gelbe Lampe (Sie heisst "Türfreigabe links bzw. Türfreigabe rechts) leuchtet sobald ich eine Türfreigabe auf der betreffenden Seite erteile.
Die rote Lampe "offene Tür" leuchtet sobald eine Tür im Zug geöffnet ist.Ich würde dies vielleicht so lösen: Sobald der Zug am Perron steht und die "T-Taste" gedrückt wird, öffnen sich die Türen.
Die rote Lampe leuchtet nun, da die Türen geöffnet sind. Die gelbe Lampe leuchtet auf dieser Seite auf welcher sich der Bahnsteig befindet. (links oder recht)
Sobald die Türen wieder zugehen, erlöscht die gelbe Lampe und die rote Lampe erlischt sobald alle Türen geschlossen sind.
Ich hoffe du verstehst so was ich meine. -
Von Tharandt nach Karl-Marx-Stadt Hbf. Gibt es eigentlich irgendwo ein Repaint einer 218? Meine suche hat nichts ergeben.
-
Kurze Fahrt von Freiberg nach Karl-Marx-Stadt.
-
@DonMattheo Du musst bei Einfahrt in solche Bahnhöfe oder Haltestellen die Geschwindkeit so vermindern, das du nötigenfalls an der vorgesehen Stelle anhalten kannst.
-
So habe mir die Strecke nun auch geholt und muss leider sagen, dass die anfängliche Freude schnell verflogen ist...
Leider sind es immer noch die selben Sachen welche mir bereits bei den RhB und der Gotthardbahn aufgefallen sind. (Eigentlich sollte ich es ja mittlerweile wissen...)
Die Signalisierung stimmt immer noch nicht so wie ich es gerne habe. Ein einziges Zwergsignal im Bahnhof und dies auch noch mit einer Balise? Dessweitern sind in Bahnhöfen ohne Zwegsingale (welche ja sehr spärlich verteilt wurden) keine Weichsensigale vorhanden.
Die Geschwindgkeitsschwellen sind auch etwas komisch verbaut. Ein solches "Vorsignal verminderte Geschwindigkeit" wie auf dem angehängten Bild habe ich bis jetzt noch nie auf einem SBB Netz gesehen.
Beim GTW selber (welcher natürlich wie immer sehr schön aussieht) gäbe es von meiner Seite aus das Fahrverhalten zu bemängeln. Das Bremsverhalten ist ja schon etwas sehr speziell, vorallem in Doppeltraktion. Beim eingestellten 100% Bremskraft zeigt mir das Fahrzeug lediglich max. 50% an und wird gegen tieferen Geschwindigkeiten (So gegen 40km/h) sehr schnell abgebaut. Das ZUB ist auch etwas sehr frei interpretiert.
Auf einem Bild leuchtet der Quittierschalter gelb. Nachdem ich ein Warnung zeigendes Vorsignal passiert habe, leuchtete dieser weiter bis zum Endbahnhof. (Bei weitern Fahrten funktionierte die Zugsicherung ungefähr so wie sie sollte.)
Der Sound ist mit offenem Fenster eigentlich ganz okay, aber ansonsten doch eher schwach ausgestaltet.
Bei offenen Türen wird nur die gelbe und nicht auch die rote Lampe angesteuert, jedoch leuchtet die rote sobald diese geschlossen sind. Ich weiss ja nicht wie viel Vorbildrecherche da betrieben wurde, aber finde das ganze doch nun langsam etwas schwach.
Wenn jetzt die Ausrede kommt, das sie aus England kommen, würde ich dies jetzt schon etwas schwach finde, es ist ja nicht so das es genug Leute gäbt die mit dieser Materie vetraut wären... -
Ein paar Bilder der letzen Tage.
-
Schön wären die "alten" GTW gewesen.
Aber die Re 4/4 der MThB passt auf diese Strecke (ausser Kreuzlingen) auch nicht wirklich, da sind die SBB Loks eindeutig passender. Aber freue mich trotzdem auf die Strecke und hoffe das der GTW etwas schöner zum fahren ist als jener von ChrisTrains. -
Jetzt müssen wir noch zwischen Level 2 und Level 1LS unterscheiden, grundsätzlich ist jetzt das gesamte SBB Netz mit ETCS befahrbar. Die neueren Fahrzeuge besitzen auch nur noch ETCS. Level 2 Strecken gibt es bis jetzt hingegen nur 5. Das alte Integra und ZUB Magnete wurden kurz gesagt einfach durch Eurobalisen ersetzt.
Und zur Strecke, darauf freue ich mich auch, sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Die Signale Typ N, sind das die selben wie aus der Gotthardbahn bekannt, oder wurden die neu gemacht?
-
Heute gab es für die 1189 wieder einmal Auslauf vor einem kurzen Güterzug von Wolfurt nach Bludenz.