Wiedermal ein kurzer Güterzug von Rorschach nach St. Margrethen.
Beiträge von Aschmic
-
-
Ich habe mir die Strecke nun auch zugelegt. Der erste eindruck ist ja mal nicht so schlecht. Und mich persönlich stört das "Schütteln" in den Kurven nun gar nicht, da es im original auch nicht immer so sanft in die Kurven geht. Klar wären perfekt gelegte Schienen besser. Signalisationsfehler habe ich bei den wenigen Fahrten noch nicht gefunden. Jedoch hat mich am meisten die fehlenden Gleise verwundert. Ich kenne die Strecke nur vom MSTS her, und da waren die Gleise wohl noch mehr vorhanden als heute... Aber alles in allem gefällt mir die Strecke, wenn auch mit ein paar Sachen die nicht so toll sind, recht gut.
-
Lokzug nach Chur vor dem Spurwechsel Rossriet.
-
Der abendliche Regionalzug von St.Gallen nach Buchs in Rorschach
-
Die Loks warten vor dem Depot Buchs auf ihren nächsten Einsatz.
-
Güterzüge zwischen Rorschach und St. Margrethen
-
Winterlicher Zusatzzug nach St.Margrethen. Euch alles ein schönes Weihnachtsfest.
-
@Taurus0815 Wenn Du willst können wir das mit der Zugsicherungs mal zusammen anschauen.
-
So dann geb ich auch mal meine Senf dazu.
Ich muss sagen, dass Modell, der Sound und die Fahreigenschaften des RJ gefallen mir sehr gut. (Endlich Bremsen die anständigere Lösezeiten haben)
Wie die PZB und die LZB funktioniert kann ich noch nicht beurteilen, da ich bis jetzt noch nicht in Österreich bzw. Deutschland herumfuhr.Und nun zu meinem Kritikpunkt. Das ZUB bzw die Automatische Zugsicherung will mir nun gar nicht so richtig passen.
Wenn eine Vorsignal passiert wird welche z.B. FB2* zeigt, kommt auf der Anzeige vom ZUB eine 0. Hier sollte mindestens eine 40 kommen, wie es sich mit höheren Fahrbegriffen verhält konnte ich noch nicht herausfinden. Hier sollte vor dem Quittieren ein dauernder Ton (nicht der der jetzt abgespielt wird) kommen, und die Lampe dahinter leuchtet gelb.
Es gäbe da noch ein paar andere Punkte die auch (noch) nicht so ganz passen.Geht ihr hier nochmals ein wenig über die Bücher?
-
Ich verwende auf meiner Strecke auch die DB Tracks. Die Gleise der SBB sehen zwar ein wenig anderst aus, aber mir passen die recht gut.
-
Ich habe bis jetzt noch nichts darüber gefunden. Bei der Einfahrt in St.Margrethen ins Gleis 55 zeigt mir das Einfahrsignal (Seite Lustenau) immer das Besetztsignal, obwohl der Gleisabschnitt bis zum Ausfahrsignal frei ist.
-
Wieder einmal ein Lebenszeichen... die Strecke von Weinfelden hinauf nach Berg musste wegen der falschen Steigung nochmals neu gebaut werden.
Auch die Ausfahrt Konstanz in Richtung Kreuzlingen Hafen gefällt mir Gleistechnisch noch nicht so ganz. -
Regionalzüge zwischen Bludenz und Feldkirch.
Wie viele 101er können eingetlich miteinander vielfachgesteuert werden? -
Güterzug von St.Margrethen nach Buchs (SG).
-
Wie ist denn die Instrumentenbeleuchtung? Funktioniert die bei diesen Modellen auch nach einem Führerstandswechsel?
-
Zug 68879 von Heerbrugg nach Buchs (SG).
-
Das sieht mir ganz nach Buchs aus.
-
Guten Abend,
Ich habe im Forum leider keine Antwort gefunden. Bei der 1144 funktioniert die Führerstandsbeleuchtung und die Instrumentenbeleuchtung nur in einem Führerstand.
Problem gelöst; nach Neuinstalation funktioniert die Beleuchtung nun.
Gruss
Michael -
Guten Morgen,
Ja es wurde DEM Gelände importiert. Wie bereits zuvor erwähnt ist diese Gegend eher flach, jedoch weisst die Strecke trotzdem eine Neigung von 20 Promille auf.
Und was die Kurvenüberhöhung betrifft, diese sollte doch nun wirklich langsam zum Standart gehören, zumal es keine grosse hexerei ist.
Signalmässig werde ich die Signale aus dem Dreiländereck benützen, da auf der ganzen Strecke (mit Ausnahme von Konstanz) das Signalsystem L benützt wird komme ich mit diesem gut aus.
Die Signale zwischen Weinfelden und Kreuzlingen haben LED Leuchten, somit leuchten diese ein wenig anders (Als Beispiel habe ich ein Bild von der Ausfahrt Siegershausen genommen), da dies
mit dem jetzt existierenden System nicht möglich ist, verwende ich hier einfach die "normalen" Signale. -
Hallo Zusammen,
Nach mehreren Teststrecken versuche ich mich nun an einer realen Strecken.
Die Strecke führt von Weinfelden im Kanton Thurgau bis nach Konstanz am Bodensee.
Bis jetzt sind die Gleise in Weinfelden, Kreuzlingen, Kreunzlingen Hafen fertig gelegt, Konstanz befindet sich kurz vor Abschluss.
Die dazwischenlegenden Bahnhöfe sind noch nicht fertig erstellt, hier liegt nur das Strecken Gleis und ein paar Weichen.