BaWü -> Schwarzwaldbahn?
Beiträge von bernd_NdeM
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... kleine Ergänzung:
Zu einem Güterschuppen gehören natürlich auch Euro-Paletten!
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Mal ein kleines Update!
Der erste vorsichtige Blick auf die Ausfahrt von Hartmannshof in Richtung Pommelsbrunn noch vor dem Bau der S-Bahn. Damals waren auch noch die meisten Gleise des Kalkstein-Schotterwerks in Betrieb. Um 1983 erfolgte die Demontage diverser Gleise.
Viele Grüße
Bernd
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Du musst Probleme mit der Infrastruktur als eigenen Zweig ausbilden:
z.B. - Gleisverwerfungen (Hitze im Sommer)
- Gleislagefehler (allgemien)
- Schienenbruch
- Weihenstörung (elektrisch, mechanisch)
- Signalstörung
- PZB-Ausfall
- GSMR-Ausfall
- BÜ-Störung
- BÜ-Unfall
und so weiter
Viele Grüße
Bernd
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Hier gibt es zahlreiche historische Infos zur Strecke einschließlich eines alten Buchfahrplans:
Viele Grüße
Bernd
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Hallo Rudi,
die Schrankenbäume sind von Schienenbus , aber im Moment nur Platzhalter. Ich habe eigene gebaut, bei denen aber die Animation noch nicht richtig funktioniert. Die sind den Vorbildern entsprechend angepasst.
Viele Grüße
Bernd
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Der Pegnitz-Express ist der Grund....
Der westliche Teil ist von der Gleisinfrastruktur in großen Teilen abgeschlossen - es fehlt noch die Verbindungsstrecke von Pommelsbrunn nach Hersbruck und die beiden Hersbrucker Bahnhöfe.
Hier ein paar Eindrücke vom Stand der Realisierung: Neukirchen b S-R - Etzelwang - Hartmannshof - Pommelsbrunn
Wichtig sind die kleinen Details entlang der Strecke.
Viele Grüße
Bernd
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Es gibt verschiedene Regelbauarten: https://de.wikipedia.org/wiki/…gsbauarten_in_Deutschland
Du hast das aber auch richtig gesehen. Es gibt diverse Masten- und OL-Typen. Das hängt auch damit zusammen, dass die Strecke bereits in den 30er Jahren elektrifiziert wurde. Dadurch gibt es von DRG-Masten, über DB-Masten bis zu aktuellen Typen alles.
Eigentlich sind Infos zur Oberleitung mit ein wenig Suche gut über Google zu finden, wenn man erst die Komponenten und Bauteile kennt.
Viele Grüße
Bernd
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Beim zweiten Bild hast Du nicht das Gleis markiert - sieht man daran, dass die Markierung nicht in der Mitte liegt.
Beim dritten Bild hast Du über eine verschweißte Trennstelle markiert. Wenn dort Gleiseigenschaften sich ändern, kann der TS logischerweise nichts anzeigen. Ist wie bei Word, wenn im Text mit unterschiedlichen Schriften gearbeitet wird und Du darüber markierst - dann wird auch nichts angezeigt. Das ist normal.
Im Übrigen, vermeide neben dem TS noch andere Programme offen zu halten. Der TS wurde zu einer Zeit entwickelt, wo es keine Mehrprozessorsysteme bzw. Multikernsysteme gab. Mehr RAM hilft auch deshalb nur bedingt. Schneller Prozessor und SSD helfen weiter.
Viele Grüße
Bernd
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...mach ich doch öfter. Wo ist da Dein Problem?
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Wenn Du den railsimaltor-Ordner nicht hast, fehlt Dir wahrscheinlich das ELAP. Nimm doch mal im DTG Asset-Ordner einen Streckeordner, z.B. KielLübeck und entpack den ap.Ordner. Dort dürftest Du in dem scenery-Ordner auch einen charakter-Ordner haben. Überall dort, wo bei DTG-Strecken Figuren laufen , gibt es auch einen Charakter-Ordner.
Viele Grüße
Bernd
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Du musst im Kuju-Ordner auch in den RailSimulator-Ordner schauen!!!
Gruß
Bernd
PS: Ich habe gerade in die Assets für Kiel-Lübeck bei DTG hineingeschaut. Auch dort gibt es unter Scenery einen Charkter-Ordner, der heißt nur Charkters2014
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unter:
Assets Kuju RailSimulator scenery Charakters
Grüße
Bernd
PS: ein Eintrag als Link wäre dann: Scenery\Characters\BusinessFemale00_01.xml
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Du musst in Deiner Charakter-Datei auf 3d-Figuren (charakter) verlinken. Die gibt es nur in eintsprechenden Strecken, z.B. die alte Hagen-Siegen oder Du müsstest Dir mit dem Programm "make human" eigene Figuren bauen. Die aber zum Bewegen zu bekommen ist nicht ganz ohne.
VG Bernd
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Steam at its best
DG von Hartmannshof nach Schwandorf
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Der TS arbeitet mit SRMT-Dateien (Datei-Endung "hgt"). Ich wüsste jetzt nicht, wie ich die aus DGM-Daten erzeugen/konvertieren kann. Außerdem ist das Raster auch relativ grob. Ich hatte schon vor einiger Zeit mit alternativen SRMT-Daten experimentiert, da ich in den sächsischen Tälern genau das oben dargestellte Problem hatte. Eine Lösung hatte ich nicht gefunden.
Viele Grüße
Bernd
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Dampf im Lehental: 10 Promille-Rampe von Hartmannshof über Etzelwang nach Neukirchen b S-R.
Das war legendärer Dampflokbetrieb mit Schiebeloks der Baureihen 44 und 50. Der erste kleine Teil lässt schon DB-Dampflok-Betrieb in den 70ern zu.
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Mal ein kleines Update:
Die Gleise liegen nun (endlich) von Neukirchen b S-R den Berg hinunter bis Hartmannshof. Allerdings muss ich im engen Lehental das Tal komplett neu modellieren. Die Bäume und das enge Tal mit seiner Bebauung liefern kaum brauchbare DEM-Höhendaten.
Trotzdem, das erste Stück lässt schon langsam die Landschaft erkennen.
Viele Grüße
Bernd
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Sorry, aber ich kann Deine Probleme nicht wirklich nachvollziehen.
Beim Bahndamm auftrennen und eine Brücke einsetzen ergibt es an keiner Stelle ein Problem. Entweder habe ich einen Bahndamm mit Endstück, was ich an das bestehende Stücke ansetze und dann die entsprechende Brücke einbaue oder ich habe eine Brücke mit angehängtem Bahndamm. Beispiele dafür im Bild und ein Beispiel mit einer fast fertig ausgestalteten Situation in Ziegelhütten (Rampe Hartmannshof). Dort ist eine Brücke mit angehängtem Bahndamm und anschließend ein Bahndamm-Loft verbaut.
Das bei einer Weiche möglichst ein Gleisstück vorhanden sein muss, ist eine Restriktion, die - wenn man kennt, wie die Weiche gebildet wird - nachvollziehbar ist. Das hat mir auch nie Probleme gemacht. Das Weichen in einem Gefälle liegen ist die Ausnahme. Bahnhöfe liegen immer in der Ebene nach EBO (Eisenbahnbetriebsordnung). Es gibt dafür nur wenige Ausnahmen.
Das die Überhöhung von einer Seite funktioniert und von der anderen nicht, habe ich noch nie gehabt. Machst Du da eventuell etwas grundsätzlich falsch?
Gleisunebenheiten habe ich in der Regel gar nicht. Es gibt manchmal im Bergland mit vielen Kurven das Problem im Übergang zum Bahnhof mit auseinandergezogenen Gleisen für einen Bahnsteig tatsächlich das Problem, die zwei Gleisstränke miteinander zu verbinden . Das ist das Einzige, was etwas "tricky" ist.
Viele Grüße
Bernds