das Kompliment - vielen Dank dafür - gebe ich mal an Mistral weiter, der auch kräftig dabei am Wirken ist.
Als Ergänzung dann ein Bild vom Bereich Neubäu, der im Prinzip - bis auf ein paar Kleinigkeiten - fertig ist.
Viele Grüße
Bernd
das Kompliment - vielen Dank dafür - gebe ich mal an Mistral weiter, der auch kräftig dabei am Wirken ist.
Als Ergänzung dann ein Bild vom Bereich Neubäu, der im Prinzip - bis auf ein paar Kleinigkeiten - fertig ist.
Viele Grüße
Bernd
Ja, ist schon richtig, eigentlich ist das noch Mittelfranken. Aber dort nehmen die Strecken in die Oberpfalz im Prinzip ihren Anfang - und sie gehören deshalb eben zum Oberpfalz-Projekt
Viele Grüße
Bernd
...noch kräftig WIP (wie die anderen Streckenteile vorher auch)
Markanter und bekannter BÜ in der Oberpfalz - im Umfeld entstanden viele Fotos.
Viele Grüße
Bernd
Wo Du drauf achten musst. Es gibt viele Freeware-Strecken (z.B. Rodachtalbahn, Wolkenstein-Jöhstadt). Neben dem ELAP (EuropeenLocomotiveAssetPack - wenn ich mich richtig erinnere), was in Hagen-Siegen enthalten ist, setzen diese zahlreiche andere Strecken voraus. Aus Copyright-Gründen können benutzte Objekte nicht mitgeliefert werden. Deshalb muss man dann sorgfältig die notwendigen Objekte (Assets) zusammensuchen und installieren. Das ist am Anfang für einen Einsteiger unübersichtlich und mühsam.
Aber es gibt regelmäßige Sales, sodass Du Dir nach und nach die notwendigen Strecken erwerben kannst. Dazu haben Mitglieder dieses Forums unter anderem Kaufstrecken verbessert und sorgsam überarbeitet. Diese zusätzlichen Überarbeitungen findest Du u.a. hier im Download-Bereich.
Mein Tipp:
Fange mit Kaufstrecken an: Rübelandbahn wäre sicher ein guter Einstieg, Dann die Allgäubahn - dazu gibt es einige YouTube-Beiträge. Zu dieser Strecke gibt es eine Update von Amisia : Allgäubahn-Regenerated.
Dann hast Du auch den Einstieg in das Nachinstallieren von Assets.
Viele Spaß und bei Problemen - die Aktiven hier helfen (in der Regel) gerne weiter.
Viele Grüße
Bernd
Pommelsbrunn vor dem S-Bahn-Ausbau
BaWü -> Schwarzwaldbahn? ![]()
... kleine Ergänzung:
Zu einem Güterschuppen gehören natürlich auch Euro-Paletten!
Mal ein kleines Update!
Der erste vorsichtige Blick auf die Ausfahrt von Hartmannshof in Richtung Pommelsbrunn noch vor dem Bau der S-Bahn. Damals waren auch noch die meisten Gleise des Kalkstein-Schotterwerks in Betrieb. Um 1983 erfolgte die Demontage diverser Gleise.
Viele Grüße
Bernd
Du musst Probleme mit der Infrastruktur als eigenen Zweig ausbilden:
z.B. - Gleisverwerfungen (Hitze im Sommer)
- Gleislagefehler (allgemien)
- Schienenbruch
- Weihenstörung (elektrisch, mechanisch)
- Signalstörung
- PZB-Ausfall
- GSMR-Ausfall
- BÜ-Störung
- BÜ-Unfall
und so weiter
Viele Grüße
Bernd
Hier gibt es zahlreiche historische Infos zur Strecke einschließlich eines alten Buchfahrplans:
Viele Grüße
Bernd
Hallo Rudi,
die Schrankenbäume sind von Schienenbus , aber im Moment nur Platzhalter. Ich habe eigene gebaut, bei denen aber die Animation noch nicht richtig funktioniert. Die sind den Vorbildern entsprechend angepasst.
Viele Grüße
Bernd
Der Pegnitz-Express ist der Grund....
Der westliche Teil ist von der Gleisinfrastruktur in großen Teilen abgeschlossen - es fehlt noch die Verbindungsstrecke von Pommelsbrunn nach Hersbruck und die beiden Hersbrucker Bahnhöfe.
Hier ein paar Eindrücke vom Stand der Realisierung: Neukirchen b S-R - Etzelwang - Hartmannshof - Pommelsbrunn
Wichtig sind die kleinen Details entlang der Strecke.
Viele Grüße
Bernd
Es gibt verschiedene Regelbauarten: https://de.wikipedia.org/wiki/…gsbauarten_in_Deutschland
Du hast das aber auch richtig gesehen. Es gibt diverse Masten- und OL-Typen. Das hängt auch damit zusammen, dass die Strecke bereits in den 30er Jahren elektrifiziert wurde. Dadurch gibt es von DRG-Masten, über DB-Masten bis zu aktuellen Typen alles.
Eigentlich sind Infos zur Oberleitung mit ein wenig Suche gut über Google zu finden, wenn man erst die Komponenten und Bauteile kennt.
Viele Grüße
Bernd
Beim zweiten Bild hast Du nicht das Gleis markiert - sieht man daran, dass die Markierung nicht in der Mitte liegt.
Beim dritten Bild hast Du über eine verschweißte Trennstelle markiert. Wenn dort Gleiseigenschaften sich ändern, kann der TS logischerweise nichts anzeigen. Ist wie bei Word, wenn im Text mit unterschiedlichen Schriften gearbeitet wird und Du darüber markierst - dann wird auch nichts angezeigt. Das ist normal.
Im Übrigen, vermeide neben dem TS noch andere Programme offen zu halten. Der TS wurde zu einer Zeit entwickelt, wo es keine Mehrprozessorsysteme bzw. Multikernsysteme gab. Mehr RAM hilft auch deshalb nur bedingt. Schneller Prozessor und SSD helfen weiter.
Viele Grüße
Bernd
...mach ich doch öfter. Wo ist da Dein Problem?
Wenn Du den railsimaltor-Ordner nicht hast, fehlt Dir wahrscheinlich das ELAP. Nimm doch mal im DTG Asset-Ordner einen Streckeordner, z.B. KielLübeck und entpack den ap.Ordner. Dort dürftest Du in dem scenery-Ordner auch einen charakter-Ordner haben. Überall dort, wo bei DTG-Strecken Figuren laufen , gibt es auch einen Charakter-Ordner.
Viele Grüße
Bernd
Du musst im Kuju-Ordner auch in den RailSimulator-Ordner schauen!!!
Gruß
Bernd
PS: Ich habe gerade in die Assets für Kiel-Lübeck bei DTG hineingeschaut. Auch dort gibt es unter Scenery einen Charkter-Ordner, der heißt nur Charkters2014
unter:
Assets Kuju RailSimulator scenery Charakters
Grüße
Bernd
PS: ein Eintrag als Link wäre dann: Scenery\Characters\BusinessFemale00_01.xml
Du musst in Deiner Charakter-Datei auf 3d-Figuren (charakter) verlinken. Die gibt es nur in eintsprechenden Strecken, z.B. die alte Hagen-Siegen oder Du müsstest Dir mit dem Programm "make human" eigene Figuren bauen. Die aber zum Bewegen zu bekommen ist nicht ganz ohne.
VG Bernd