Hallo zusammen,
ich kann den Maik gut verstehen. Denn an vielen Stellen hat der Aufbau des TS wenig mit professioneller Programmierung zu tun. Das geht bei DTG schon selbst los, da gibt es noch den historischen Ordner Kuju, anschließend dann RSC und neuerdings DTG. Normalerweise gehört die Struktur vernünftig dokumentiert, die erlaubten Schritte ebenso. Dazu gehört eine Doku der Fehler, die zu beheben sind usw. Teilweise ist was da, teilweise nicht. Wenn man Anfänger ist und man gerät an eine Strecke mit vielen zusammengesuchten Assets, gibt es irgendwann Probleme. Dazu gehört auch, das z.B. beim Tausch von Loks und Wagen mit RWTools, wenn die Längen abweichen, die Fahrzeuge ineinander verschachtelt werden. Dann entstehen Entgleisungen beim Aufruf eines Scenarios, die nichts mit dem entgleisten Zug zu tun haben. Ich tue mir das nur an, weil ich in der IT groß geworden bin und dazu Eisenbahnnarr bin. Neugierig, was sich mit TS umsetzen läßt und ich freue mich darüber, was andere in ihrer Kreativität auf die Beine bringen.
Für einen Anfänger mit wenig Erfahrung sollte man dann in der Tat auf die möglichen Probleme hinweisen. Einen Tip zu geben, was geht, erfordert dann eben auch etwas mehr, als nur darauf hinzuweisen, es gibt xyz.
Gruß Bernd