Beiträge von Marc1972

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    ... und herunter geladen aber das Zip-Archiv ist defekt, ebenso die Zip-Dateien von den Extra-Stocks. ...


    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß man gerade bei AP wirklich jeden Download einzeln machen muß, weil es sonst beim Entpacken oft diese uminösen CRC-Fehler gibt. Gerade die Extra-Stock-Pakete sind dafür sehr anfällig. Warum? Weiß ich auch nicht.


    Erste Fahrt von Carlisle nach Glasgow Central:




    Endlich mal ein bequemes englisches Railworks-Fahrzeug auf der Strecke. Geschwindigkeit einstellen und ab geht's. Finger auf der Totmanntaste. So entspannt habe ich die Tour noch nie gemacht :D.

    Auf die freue ich mich auch schon,zumal die Class 90+DVT auch auf London-Ipswitch eingesetzt wird.


    Kommt bestimmt auch gleich wieder ein schickes Actpack. Ich freue mich wie Bolle, sowohl auf die class 90 als auch auf die Great Eastern Mainline. Und wie man an dem Zusammenbruch der AP-Seite sehen kann, sind wir alle in guter Gesellschaft :D.

    Ich finde persönlich, das es die beste Strecke neben der WCML ist die RSC je rausgebracht hat. *geil* Schöne weiche Kurvenüberhöhungen, dazu das typische England Flair mit 3rd Rail und dann noch die Highspeed Strecke. Das britische LZB (TVM) wurde auch 1a umgesetzt. Ich will ja keine Werbung machen, aber KAUFEN KAUFEN KAUFEN oder blöd in der Ecke stehen ;)


    Endlich mal jemand der den Mut hat sich so positiv zu äußern :thumbsup:. Dem kann ich mich zu hundert Prozent anschließen! Was jetzt noch fehlt ist eine Soundanpassung für den 375er von AP, aber da in den Southeastern 375ern einige Funktionen anders belegt sind, weiß ich nicht, inwieweit das überhaupt möglich ist. [hat sich erledigt, das 375-Soundpack ist schon geupdatet]

    Und dann ist da noch die Frage, warum in England ein ICE 3 rum fährt!!


    Weil der da schon Probe gefahren ist und es bestimmt nicht an den Engländern liegt, wenn die Bahn ihr Ziel "Fahrplanwechsel 2013" nicht erreicht hat.


    Zitat

    Besonders der Highspeedteil frisst soviel Ressourcen wie keine meine anderen Strecken, da muss ich mit meiner nicht gerade guten Graka die Schatten ausschalten, für Leute mit bescheidener PC-Ausstattung ist die Strecke da nicht so toll.


    Verstehe diese Anmerkung überhaupt nicht. Bei mir läd die Strecke so schnell wie keine andere und das wiederum schiebe ich auf den minimalistischen HS1-Teil, weil der überwiegende Teil davon verläuft im Tunnel. Was bitteschön soll daran resourcenfressend sein?


    Im übrigen ist das hier in diesem Thread wieder das übliche Geschrei, was bis jetzt jeden Release einer neuen Strecke begleitet hat. Von haarsträubenden Behauptungen Steam würde irgendwelchen Freewarecontent löschen und natürlich wieder das ja nun wirklich nicht neue Geschaukel im Cabview (das dieses nicht immer mit dem übereinstimmt, was an tatsächlichen Zugbewegungen in der Außenansicht zu vernehmen ist, dürfte mittlerweile auch schon jeder gemerkt haben - trotzdem tolleriere ich diese übertriebenden Bewegungen, weil ich sie allemal besser finde als bewegungslose 2D-Führerstände a la MSTS).

    Habe ich auch festgestellt. Aber es hilft zuweilen die H-Tafeln zu ignorieren und entweder ganz vor zum vorderen Bahnsteigende vorzufahren (z.B. Frohse Ri. Magdeburg) oder ganz hinten stehen zu bleiben (z.B. Südost Ri. Magdeburg). Bei den anderen sind mir bisher keine Probleme aufgefallen und in die Gegenrichtung habe ich noch keine Szenarios gefertigt (die mitgelieferten und hier oder woanders erhältlichen enthalten mir leider zuviel Material was ich nicht habe und austauschen ist auch nicht immer die einfachste Lösung).

    Das ist löblich. Ich finde es schade, denn das Meckern hier ist wenig konstruktiv. Zwar könnt ihr alle schön Euren Frust herunterschreiben, ändern wird sich dadurch aber nichts. Versetzt Euch mal in englische Entwickler, die Content entwickeln sollen, der eben nicht wie class 166 oder was anderes täglich unter seinem Fenster vorbei fährt. Und ein Besuch bei der Game-Convention ändert an der Tatsache leider nichts, daß deutscher Content, wenn er von Briten entwickelt wird, uns nie vollständig zufrieden stellt. Es sei denn es ist ein "Deutschland-Experte" wie HansP dabei. Aber selbst der gibt zu, auch nur gewisse spezielle Interessengebiete zu haben. Mich entsetzt dieses Weichenüberfahrgeräusch auch, weil es schlicht und einfach zu laut ist, aber dauerhaft abstellen lassen sich solche Mankos nur, wenn sie an richtiger Stelle erwähnt werden. Die teils hier sehr unschön formulierten Kritikpunkte nutzen leider gar nichts, denn Mitarbeiter von RSC werden hier nicht mitlesen und hätten wahrscheinlich, ob dieser typisch deutschen Shitstorm-Stimmung, auch wenig Interesse am Weiterlesen/Übersetzen. Daher meine Bitte an jemanden der des Englischen einigermaßen mächtig ist, die Kritikpunkte zusammenzufassen und an die richtige Adresse zuzustellen - vielleicht auch bei UKTS im Forum ansprechen. Denn, wenn sich keiner meldet, gibt es auch keinen Grund irgendetwas nachzubessern.

    Ich bezog mich auch eher darauf, gespannt zu sein, wie dieses Wechselverfahren in der Simulation dann umgesetzt wird. Also, ob der Wechsel so leicht sein wird, wie bei der class 377/2 und /5 oder anders. Das die Simualtion nicht zwischen Wechsel- und Gleichstrom unterscheidet ist mir irgendwie auch klar und sicherlich keine neue Erkenntnis. War wohl meinerseits etwas naiv formuliert.

    Erstmal: Die Great Western Mainline hat nichts mit der HS1 zu tun. Die GWML kennen alle, die vor TS2013 schon Railworks erworben haben als Oxford - Paddington, zumindest einen Teil der GWML. Das genannte Projekt beschäftigt sich damit die GWML um sinnvolle Strecken zu erweitern, u.a. um den Heathrow-Express, der ebenfalls von Paddington aus startet und eine Strecke Richtung Heathrow Airport (und weiter Richtung Windsor) befährt. Der Eurostar hingegen, hat mit diesem Projekt wenig bis gar nichts zu tun. Vor der Eröffnung der neuen Zuführung von der HS1 nach London, startete der Eurostar von der Waterloo Station (südlich der Themse), während die neue Verbindung vom nördlichen Bahnhofspaar King's Cross/ St. Pancras startet und über Stratford International (nicht zu verwechseln mit Stratford, dem Nahverkehrskreuz zwischen Great Eastern Mainline, Central Line und Jubilee Line der London Underground, London Overground (ehemals Thameslink) und Dockland Light Rail im Osten Londons nahe dem Olympiagelände 2012) die HS1 erreicht. King' Cross dient dabei der Midland Mainline und East Coast Mainline als Ausgangsbahnhof, während St. Pancras (International) zum High Speed Terminus für den Eurostar und die Kent High Speed umgebaut wurde. Während der Eurostar-Bereich ein geschlossenes Terminal aufweist, welches die gesamte alte Halle des Bahnhofs einnimmt, sind die beiden Bahnsteige der Kent High Speed für alle frei zugänglich ostseitig in die neue Bahnhofshalle der St. Pancras Station eingeordnet.


    Auf dem Bild zu sehen rechts Bahnhof King's Cross und links St. Pancras Station. Der alte Hallenbereich ist der internationale Teil für die Züge in Richtung Kontinent. Die äußeren Bereiche der neuen Halle dienen dem sonstigen Verkehr. Auf der Ostseite (rechts) die beiden äußeren Gleise gehören der Kent High Speed mit den Zügen der class 395.
    http://4.bp.blogspot.com/-Crw4…CrossDevelopmentModel.jpg


    Hier sieht man sehr schön den Abfahrtsbereich der Kent High Speed im vorgelagerten Hallenbereich. Rechts im Bild der nicht frei zugängliche internationale Bereich:
    http://www.midwesthsr.org/site…ur_2010_kent_commuter.jpg


    Die Fahrzeuge der class 395 sind übrigens sogenannte "dual voltage trains", d.h. auf der HS1 wird mit Wechselstrom und Stromabnehmer gefahren, auf dem Fort Kent Streckenteil ab Ebbsfleet International Gleichstrom mit "thirdrail". Das alleine finde ich schon äußerst spannend und abwechslungsreich und bin gespannt, wie das ganze umgesetzt wird.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Klasse_395


    Edit: Mir fiel gerade auf, daß ich die Bahnhöfe auch verwechselt habe. Tatsächlich ist der flache, einfache Bahnhof King's Cross (hier befindet sich auch der Underground-Bereich der durch einen Treppenbrand 1987 berühmt-berüchtigt wurde und London Underground zur durchgreifenden Treppensanierung im Gesamtnetz veranlaßte) und das Gebäude mit den Türmchen-Vorbauten und der großen Halle ist St. Pancras International. Sorry, bin auch nicht pefekt ;).

    Beim EtoG-Addon ist der dabei. Es wird aber dazu gesagt, daß entweder das 170/171-Addon oder auch das EtoG-Addon den benötigten Zusatz-Content zum Scenario-Pack enthalten. Explizit von "171" ist im oberen Text die Rede, was sicherlich nicht so einschränkend gemeint ist. In der unteren Aufzählung sind die "Requirements" nochmal zusammengefaßt und verallgemeinert.


    PS: Die 171 ist sozusagen die 170er DMU in der Southern Livery (wird in der Farbgebung der class 377 für LtoB gebraucht) und scheinbar auch Bestandteil des EtoG-Addons, denn der überwiegende Teil des 170/171-Addon besteht aus First Scotrail, Scotrail und SPT - die drei Zugaben (Cross Country, Central, London Midland und eben Southern) erhielt man quasi zu dem Addon komplett mit dazu. Ein seltener Fall, wo man sich sozusagen nicht extra Fahrzeug- und Strecken-Addon gesondert kaufen muß, weil die Strecke alles notwendige erhält.

    Den von Steam sicher. Ob der von vR schon feste Consists zum Austausch dabei hat, kann ich nicht sagen. Aber, ich denke eher nicht. Ansonsten bliebe nur der Weg des Austauschs mittels RW_Tools, aber diese ganze Schmonzette sollte man sich wirklich nur antun, wenn man die Geduld dafür aufbringen kann. Der bessere Weg ist wirklich zu warten bis man bei RS.com den ICE1 überarbeitet hat und er wieder online geht. Steam-Contents haben gerade für Anfänger ihre Vorteile. Zum Beispiel muß man sich um Updates und die Aktualisierung des Contents dann gar nicht kümmern. Das ist ein Services den ich sehr schätze. Etwas Geduld brächte also ggf. einiges an Vorteil für Dich. Ist aber letztlich Deine Entscheidung.

    Und warum nicht den ICE1 von virtualRailroads?


    Vorsichtig, er hat TS2013 gekauft! Damit hat er die erforderliche Grundstrecke nicht für den ICE1, um wenigstens ansatzweise erstmal zu fahren ohne große Szenarios zu bauen. Nehme an, deshalb ist der ICE1 auch erstmal nicht mehr online.


    Der von vR geht natürlich auch, aber man sollte wenigstens Hagen - Siegen haben, wenn man Anfänger ist, weil sonst kann man kein vorgefertigtes Szenario nutzen. Es sei denn, Du sagst jetzt, Du kennst Dich aus. Dann müßtest Du aber auch wissen, wie man ihn einbindet.

    Es scheint so, daß es normal ist. Schuld scheint meiner Meinung die Sound-Einstellung in Railworks zu sein, weil es war mal in beiden Einstellung zu hören, als ich noch beide Schieber auf 100 hatte. Aber: es lohnt sich bezüglich Sound auf den 377er von AP zu wechseln, weil der wirklich a) realer ist, weil er b) auch einen netten KI-Sound realisiert, weil c) das Guard-Driver-Gebimmel (N-Taste zur Driverantwort) realer ist [ich habe das bei einem Zug von Croydon nach Victoria letztens live erlebt, weil ich dem Guard des Zuges sozusagen beim Abfertigen des Zuges über die Schulter schauen durfte - das ist echt zum Zusammenzucken, wenn es auf einmal "bim-bim" macht und Driver über den Zuglautsprecher "bim-bim" antwortet]. Kurzum, es lohnt sich zu wechseln -> Hörprobe: http://www.youtube.com/watch?v…=UUd9hTXFzkV-EFbqdYJf6qzQ.

    Ist schon lustig zu lesen, was ihr hier wieder diskutiert. Eine Strecke mit mehr als einem Zug ist bei RSC immer die Ausnahme. Die Regel ist: die Strecke erscheint mit einem Zug und fünf Grundszenarien und vielleicht die noch als Carrier-Version und dann ist auch Sense. Erfahrungsgemäß folgen der Strecke mit Grundausstattung dann aber alsbald entsprechende Fahrzeug-Addons, die als Ergänzung für diese bestimmte Strecke zu sehen sind und diese kosten dann etwa 10 bis 15€, je nach Aufwand. Und da dieser S-Bahn-Teil auch den Entwicklern bei RS.com anscheinend nicht unbekannt ist, wird es also die 423 oder was ähnliches demnächst auch von RSC geben (da würde ich sogar fast 'ne Wette zu abschließen, denn schließlich war man bei der Messe in Köln schon kräftig am 423 studieren, wenn man so die Facebook-Berichte über den Köln-Aufenthalt der Teammitglieder überflogen hat). Die aufgemachte Rechnung ist also etwas überhöht, wenn man bedenkt, daß der ICE3 Teil des Addons sein wird und wenn man bedenkt, daß man dank eines in Deutschland recht einheitlichen Fuhrparks das eine oder andere auch in München - Augsburg weiterverwenden können wird.

    Also, wenn das mit den Abstürzen nicht sogar an Deinem System liegt!? Ich habe für mich selbst festgestellt, nachdem ich im Frühjahr auf ein 64bit-System umgestiegen bin, daß es ohne 64bit-System und entsprechend mehr verfügbarem Arbeitsspeicher eigentlich keinen Sinn macht, sich mit Erweiterungen jenseits der alten Standardstrecken zu befassen. Bis zu meinem Wechsel waren mit einem 32bit-Vista auch nur ganz wenige Aufgaben auf bestimmten Strecken spielbar, z.B. in der WCML oder Woodhead und das mit ganz nach unten gedrehten Optionen. Auch Köln - D'dorf war nach Umstieg immer noch nicht so flüssig spielbar, wie es nun seit Upgrade auf TS 2013 spielbar ist. Du solltest also ernsthaft prüfen, ob Dein System einen weiteren Zukauf von Content überhaupt sinnvoll erscheinen läßt, denn alles andere ist nur mit Frust und mit ständigen Beschwerden hier im Forum verbunden, die manche aber wirklich nicht nachvollziehen können.

    Mully hat heute morgen in seinem Newsletter ein Servicepack 2 für die sECML angekündigt. Behoben werden einige Aufgabenfehler und die ihm gemeldeten Signalfehler sollen auch behoben werden/sein. Nach seinen Angaben hängen diese allein mit TS 2013 zusammen, was ich allerdings bezweifeln möchte, denn ich hatte diese Fehler auch schon in RW3 beobachtet, einen Tag vorm Upgrade auf TS 2013. Hoffentlich bringt es was. Ein genauer Erscheinungstermin wurde jedoch nicht genannt, sondern ein weitreichendes "coming soon".