Bei AP ist sie ganz bestimmt ihre 13,99 wert. Neben vielen Lackierungen enthält das Pack auch Steuerwagen und speziell für den Wendezugbetrieb entwickelte Mk3-Wagen. Gut streiten ließe sich jetzt wirklich darüber, ob der RSC-Einheitspreis für eine Lok oder einen Zug in mehreren Lackierungen und bei der class 90 noch zusätzlich mit zwei Beleuchtungsarten angebracht ist. Aber darüber streiten wir schon länger und wer es eben nicht will wartet bis zu den regelmäßigen Aktionen (zu Beginn der Sommerferien oder zu Weihnachten), statt hier jedesmal das Boykott-Faß zu öffnen. Mein Gott: Das ist Marktwirtschaft! Es geht nun mal nur um Geld verdienen und Geld ausgeben - darüber jedesmal irgendwelche Grundsatzdiskussionen zu führen, finde ich schlicht überflüssig. Also: boykottiert, kauft später oder greift gleich zu. Ganz wie ihr Euch das leisten wollte oder könnt, aber hört endlich auf mit diesen blöden Diskussionen um Preise.
Beiträge von Marc1972
-
-
Na gut, wenn sich die Lok im Steam-Paket dann anders benimmt, ist das dann ein Hinweis darauf, daß es ein Update bei AP gegeben hat (was aber kaum wahrscheinlich ist, denn die läuft ja fehlerfrei - allenfalls die Szenarios sind öfter mal Grund für ein Update, weil sie nicht funktionieren oder weil sich im Grundcontent etwas geändert hat [wie eine neue Lok/DMU/EMU, die in den Paketen mitspielen soll und deshalb aktualisiert wird]), man das Paket also nochmal downloaden muß, während man sich bei Steam um gar nichts kümmern muß, weil das quasi andere für einen erledigen. Kurzum, es hat alles Vor- und Nachteile!
PS: Von mir aus hätte auch das erste Paket schon bei Steam erscheinen dürfen, schon weil ich das letztgenannte als nicht zu unterschätzenden Vorteil des Steam-Kaufs empfinde. *faul im Stuhl zurücklehn*
-
Wer auf der Great Eastern fahren will und dazu künftige Aufgabenpacks von AP lieber nutzt als Quickdrive oder was anderes, der benötigt sowohl die AP/Waggonz-Variante als auch die von RSC/Steam. AP hat auf seiner FB-Seite geschrieben, daß beide Pakete installiert werden können ohne irgendwelche Auswirkungen aufeinander. Die RSC/Steam-Paketvariante ist eben z.Zt. noch streckenbezogen auf die GEML und gesellschaftbezogen auf die "Greater Anglia" bzw. "Anglia". Die "Anglia ONE"-Variante in den zwei Ausführungen hell und dunkel liefert dagegen das AP/Waggonz-Paket mit, wird aber nur für ein Augabenpack aus einem bestimmten Zeitraum gebraucht. Kurzum, das ganze ist wohl durchdachter in ergänzender Weise, als die ehemaligen Lokpakete von IHH, für die es dann beim Hersteller entsprechende Expansionspacks gab (class 56 oder 44/45), wo man nachher Mühe hatte durchzublicken, was man schon hat und was nicht.
-
Der etwas schnelle 466 aus der "London to Faversham"-Erweiterung nach Sheerness (on sea) wird mit dem Update von AP auch etwas gebremst. Nur, weil ich hier irgendwo was davon las, daß er dem einen oder anderen zu schnell sei. Fand das jetzt gerade nicht, deshalb soll's hier nochmal extra erwähnt werden.
-
Ich finde das schon sehr witzig. Hier wird unterstellt AP wolle kein Geld verdienen wollen, nur weil er nicht auf Deine 4,99GBP verzichten kann. Wie hast Du denn bisher bei AP bezahlt? Andere Frage, wie hast Du bisher Deine Addons bei Steam bezahlt? Noch anders gefragt: Wie hast Du bisher im Internet gelebt? Sensible Daten? Ich bitte Euch. Man kann es auch übertreiben!!! Die NSA-Medienblase ist auch schon wieder wesentlich kleiner geworden und die Rufe in der Wüste sind so leise, daß sie kaum noch zu hören sind! Richte Dir ein Paypal-Konto ein, beglücke Herrn Armstrong mit Deinen 4,99GBP und hefte Dir einen Orden an, dafür das Du wieder geholfen hast einen von der Pleite bedrohten Engländer vorm Ruin retten zu wollen (das ist bestimmt willkommen, im Moment hat man auf der Insel eine besonders gute Meinung von uns - wie es bei RSC nach den letzten Wochen aussieht mag ich aber nicht beurteilen). Nee, komm, wer das eine will, muß das andere mögen - hat irgendwer mal ganz schlau gesagt.
Und vielen Dank, daß ich diese Woche schon zum dritten Mal zu diesem Thema als weltfremd und blauäugig bezeichnet werde. Das sowas von meinem Bruder mit seinem schizophrän-verkifften Gehirn kommt, weil er seine Medikamente nicht mehr nimmt und das Bundeskriminalamt vor seiner Haustür steht (blauer Bulli mit Kennzeichen BK - könnt ja mal nachlesen, was das ist :D), ist nichts wirklich neues für mich, aber das ich derartige psychotische Panikmache "Anti-Paypal" dann auch hier noch lesen muß, geht mir gewaltig auf die Ketten!
-
Ich finde Paypal 'ne tolle Sache. Mir sind Seiten ein Graus, die Paypal nicht anbieten, sondern Zugriff auf mein Konto haben möchten oder nur eine Zahlung per Kreditkarte ermöglichen. Das war bis vor nicht allzu langer Zeit sogar noch JustTrains! Aber es gibt immer noch Seiten, die es noch nicht begriffen haben, wie die hier z.B. http://www.creativerail.co.uk. Wenn ich da was kaufen will, darf ich jedesmal erst meine Prepaid-Kreditkarte aufladen, darf einen Euro von dem benötigten Betrag gleich als Gebühr abziehen usw. oder gehe zu meiner Tankstelle um die Ecke um den Betrag aufzuladen (dann wird's noch teurer). Gerade für Geschäfte mit der Insel ist Paypal echt eine Alternative. Z.T. hat man sogar per GBP-Bezahlung weniger bezahlt, als die AP-Addons anfangs in Euro ausgepreist waren (das hat er bei der Kursschwankerei jetzt aber aufgegeben, weil sinnlos).
-
Das ist doch die Hauptseite. Die wurde doch bislang immer gepflegt. Warum sollte sich das jetzt ändern?
-
Die Genesis darf bedarfsweise auch zum Einsatz kommen. Die kurvt da nämlich auch vereinzelt herum. Mal sehen, ob ein fahrbarer Steuerwagen dabei ist.
-
Vielleicht sollte man doch mal das Manual richtig lesen und nicht nur überfliegen, dann würde man nicht so rätseln müssen *an die eigene Nase faß* :D:
Zitat von Manual zum SoundpackDriver to guard buzzer (usual convention is to repeat the guard's two buzzes when you are ready to depart/class 380/444/450 only) = Key N
Danke, Holzroller, daß Du das nochmal herausgestellt hast! Hätte ich wirklich nicht vermutet. Aber man lernt eben nie aus.
-
Die Wahl New York ist deshalb nicht verwunderlich, da der Chef von TML (Tom) ein New York- und Amerika-Fan ist. Deshalb gibt es von TML auch soviele Spiele die diese Umgebung zum Thema haben und deshalb war auch der erste Teil nicht zufällig die Port Authority Trans-Hudson (kurz Path). Und wie die Vorbereitungen zur WOS 4 gezeigt haben ist es auch wesentlich einfacher sich auf ein Thema zu konzentrieren, statt sich auf etwas anderes zu stürzen, dessen Umsetzung dann durch ausbleibende Genehmigungen des Betreibers oder, wie es bei WOS 4 war, der Belegschaft gefärdert oder verhindert wird.
-
Wirst lachen, ice. Ich habe mir extra mal einige Youtube-Videos gegönnt. Da ist weder Pellkartoffel-Amerikanisch-Thüringisch-Englisch noch sonst was zu hören. Die MTA scheint es nicht so mit Ansagen zu haben oder vielleicht sind es auch nur die Züge dieser Bauart (R62/R142/R142A ???), die meist auf der Subway 7 unterwegs sind.
Edit: Kleine Korrektur. In der zweiten Hälfte fährt der Filmer mit einem Manhatten-Bound Local-Train, das einen sehr angangierten Fahrer mit reger Ansage-Tätigkeit hat. Der Fahrer dieses Express-Zuges in der ersten Hälfte scheint wohl nur etwas maulfaul gewesen zu sein. Das heißt uns erwarten wieder Pellkartoffel-Ansagen mit englisch-amerikanisch-thüringischen Akzent :D.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja, so müßte es funktionieren. Aber die Shifttaste festhalten und dann Q drücken und dann erst die Shifttaste wieder loslassen. Im Zweifelsfall mal etwas probieren, wann der Button gedrückt bleibt. Auf jeden Fall nicht nacheinander. Kann man bei dem Todmannbrett in der class 90 von AP/Waggonz mit Taste E übrigens genauso machen. Das AWS muß aber trotzdem beachtet werden. Da nützt die Feststellung nichts. Das ist jetzt nur für dieses Gepiepe, wenn man lange inaktiv war. Finde es übrigens auch doof, daß das sogar im Stand arbeitet.
Das der Buzzer fehlt finde ich auch komisch, weil das bei AP bis jetzt eigentlich immer nachgerüstet wurde. Kann aber beim besten Willen nicht sagen, ob es das Driver/Guard-Buzzering im Desiro überhaupt gibt. Aber da das in GB eigentlich standard ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, daß das in diesen Zügen fehlt. Der Capitalstar class 378 von London Overground hat zwar nicht mehr die schönen Glöckchen, wie im 375/377, aber dafür ein Gepiepe zwischen Driver und Guard. Wenn das sogar diese im Innenstadtverkehr eingesetzten "S-Bahnen" haben, gehört das auch zum Suburban-Train von Siemens.Edit: Also, der Desiro UK hat, wie alle in GB, auch ein Driver-Guard-Signal, wie ich richtig vermutete aber nicht als Buzzer, sondern Piep-piep und Antwort Piep-piep -> class 444 von South West Trains: http://youtu.be/6LSG-WnUWiw?t=7m43s
Edit2: Zur Türkontrolle das Display ist links angeordnet. Leuchten die beiden sind sie auf, leuchtet die eine blaue Kontrolle sind die Türen zu.
Edit3: Noch ein kleiner Nachtrag: Die 380, 444, 450 haben übrigens das Driver-Guard-Signal auf Taste N und auch wenn die Türen zulaufen. Es scheint nur beim 360er zu fehlen.
-
Na ja, es gebe eine Möglichkeit sie abzuschalten. Und zwar in dem man die Q-Taste mit Shift feststellt. Dann ist zumindest Ruhe, wenn man mal in die Außenansicht wechseln will. Allerdings weiß ich nicht wie sich das dann auf das AWS auswirkt, wenn da eine Warnung kommt. Habe ich zumindest noch nicht ausprobiert.
-
Nein, das ist nur bei Just Trains standard, aber nicht bei anderen Addon-Herstellern.
-
Gut zu wissen. Ja, unsere englischen Railworks-Kollegen sind bekannt für ihren bisweilen sehr schrägen Humor *lach*. Ich hatte schon an mir gezweifelt, weil die class 380 hatte Hupe, die 444 und 450 auch, nur bei der 360 habe ich bald den Hebel abgebrochen und weder innen noch außen gehört. Aber jetzt geht's.
-
Bei mir fehlt übrigens der gesamte Hornsound. Hat noch jemand dieses Problem?
-
Also bei mir hat die Neuinstallation geholfen. War zwar eine Schweinearbeit und verbunden mit diesen immer wieder auftauchenden CRC-Fehlern, bei dem einen oder anderen Pack und dadurch viel Gefluche und gewarte bei den Einzeldownloads. Aber nach zwei Tagen herrscht nun Ordnung. Dafür läuft das Predendolino-DVT-Szenario jetzt einwandfrei. Das andere DVT-Szenario endet leider kurz vor dem Ziel Carlisle mit einer KI-Entgleisung - ich schwöre, ich war es nicht *nixda*.
-
Also ich habe jetzt auch die UKTS-Freewarepacks erstmal runtergeschmissen und mache eine komplette Neuinstallation. Ich habe das auch gleich zur Gelegenheit genommen, mir alle 34 Szenriopacks und Soundpacks + Rollmaterialien einschließlich aller Extrastock-Pakete von AP nochmal neu zu laden (gab da doch erhebliche Unterschiede in den einzelnen Paketgrößen, obwohl ich mir immer Mühe gebe, daß auf dem neuesten Stand zu halten). Ob das jetzt wirklich was bringt, kann ich aber auch erst sagen, wenn ich diese quasi-Neuinstallation abgeschlossen habe. Mit den UKTS-Freewarepacks war der Kuju-Ordner auf jeden fall knapp 10GB groß, jetzt noch knapp über 4GB. Die Freeware ist mir aber nicht so wichtig. Die gut durchdachten Payware-Pakete von AP (wirklich authentische UK-Szenarios zu denen man nicht 100 Freewaresachen laden muß, gibt es eben nur bei ihm) haben für mich da eindeutig Priorität.
-
Kannst Du das mal näher beschreiben, was das Problem mit dem Kuju-Ordner ist und wie man es löst? Ich habe nämlich bedauerlicherweise auch Probleme, vor allem mit den in Glasgow Central startenden DVT-Aufgaben. Ich dachte es läge eventuell an den UKTS-Freeware-Packs und einem möglichen Konflikt mit einem der Extrastock-Fahrzeuge, die da teils auch nochmal mitgeliefert werden. Aber das war es wohl nicht. Ich bin mit deinstallierten UKTS-Freeware-Pack EMU - DMU - Trams auch nur einige Meter weiter gekommen, konnte das Pretendolino-Szenario aber wenigstens starten. Das ging davor gar nicht. Jetzt bin ich eher ratlos und weiß nicht wirklich was zu tun ist ?(.
-
Na, muß ich mal sehen, ob mein alter Schotte 20€ locker machen kann. Aber schön isser und allenfalls besser, als dieser Notbehelf mit drei class 455 ohne Bügel oder dieser Freeware 318er, der auch nicht so wirklich das gelbe vom Ei ist.