Ist das jetzt eine Frage oder eine Feststellung ;)? Wenn es ein Frage ist ja.
Waggonz - Class 90
-
-
danke, gut zu wissen.
-
Seit heute Mittag gibt es eine neue Version zum Download. Jetzt funktioniert auch der Reverser mit den Tasten W und S. In der Version von heute Nacht ging das zumindest im Quickdrive nicht. (Da konnte ich Lok dadurch nur im Stand bewundern. )
Und bei Mullysoft gibt es jetzt auch zwei Szenarios für die SCOTTISH EAST COAST MAINLINE mit der Class 90. Da kann man die Lok auch mal in einem Szenario fahren, bei dem man nicht vorher den halben Steam-Shop leer kaufen muss
-
Und bei Mullysoft gibt es jetzt auch zwei Szenarios für die SCOTTISH EAST COAST MAINLINE mit der Class 90. Da kann man die Lok auch mal in einem Szenario fahren, bei dem man nicht vorher den halben Steam-Shop leer kaufen mussgibts da einen Link, wer ist Mullysoft ?
-
gibts da einen Link, wer ist Mullysoft ?
MullySoft ist der Hersteller der SCOTTISH EAST COAST MAINLINE, die von JustTrains vertrieben wird. Hier geht es lang ... -
-
danke, irgendwann bin ich schon mal auf dieser Seiter vorbeigekommen. Hab sie nun gespeichert, vielleicht gibts dann doch mal die Class 90...
Das Problem ist ja dass für die ganzen Loks und Strecken die nicht von RSC angeboten werden keine Workshopszenarien, die teilweise recht gut sind, vorhanden sind. Und die anderen frei angebotenen meist sehr viele Zusatzware brauchen....
-
Oder selber bauen.
-
Was ist bloß los mit den Aufgaben von AP ich meine die neuen Aufgaben mit der Class 90.
Die erste Aufgabe stürzt 30 Mil vor Glasgow Central ab mit SBH.
Die letzte Güterzugaufgabe kann ich nicht starten SBH.
Alles mit RW Tools geprüft es fehlt kein Rollmaterial.
-
Hallo Ludmillafan,
das ging mir auch so und Ähnliches habe ich auch im UKTS-Forum gelesen. Zum Einen ist die WCML ziemlich "resourcenfordernd" und zum Anderen ist die Class 90 mit ziemlich vielen Features versehen, die auch Leistung fordern. Da könnte es mit fortschreitender Fahrtdauer dazu kommen, dass sich der Rechner verschluckt. Styckx (Bill Platt) hat schon früh Ebensolches berichtet. Bei ihm war es so, dass einmal mehr die Größe des Kuju-Ordners Probleme machte.Schau Dir mal die Größe Deines Kuju-Ordners an. Bei mir waren es (... oh Schreck!) ca. 12GB. Inzwischen habe ich mir eine abgespeckte Version mit ca. 5GB "zusammengebastelt" und keine Probleme mehr.
-
RalkK
Die anderen Aufgaben laufen auf der WCML ohne Probleme.
Danke für die Info werde ich mal schauen wie groß mein Kuju Ordner ist.Dann macht ja der Kuju Ordner richtig Probleme.
Meiner ist 10,8 GB groß. -
-
Ist die Lok real auch so flüsterleise?
-
Ein Video zum Abgleichen: http://www.youtube.com/watch?v=BERmMReiwyQ
-
Dann macht ja der Kuju Ordner richtig Probleme.
Meiner ist 10,8 GB groß.
... gratuliere, ebenfalls reife Leistung!Das ist ja auch der Grund, warum man zwischenzeitlich versucht, das Material in eigenen Ordnern unterzubringen. Da das Std.-Material in der Vergangenheit jedoch im Kuju-Ordner lag und alle Repaints, die sich auf das Std.-Material beziehen, dann ebenfalls dort liegen, muss der TS, wenn der Kuju-Ordner für Szenarien freigegeben ist, jede Menge unnütze Daten laden, was dem Rechner dann eventuell Probleme bereiten kann.
Falls Du Dich dazu entschließen solltest, Deinen Kuju-Ordner "einzudampfen", musst Du Dich allerdings darauf gefasst machen, dass Du bei verschiedenen Aufgaben Fehlermeldungen bekommst, obwohl Dir scheinbar (... auch gemäß RW-Tools) kein Rollmaterial fehlt. Es fehlen dann Dateien aus dem "alten" Kuju-Ordner. Solche Fälle musst Du dann etwas genauer anschauen.
-
In dem Thread auf UKTS "Help! My Kuju folder has got too big!" wird im Beitrag 2(von Mike Simpson - RWTools) auf eine PDF Anleitung verwiesen, vielleicht hilft diese beim "entschlacken" des Kuju Ordners.
-
Das Tool ist bestimmt nicht schlecht, aber leider nur in englisch, macht sich dann nicht so gut ohne englisch Kenntnisse und alles erst übersetzen macht viel Arbeit und dann möchte man auch keinen Fehler machen.
-
-
In RW-Tools einfach die Sprache auf Deutsch stellen
Nach wie vor eigentlich ein Must have, auch wenn ich bisher noch weit vom Verstehen aller Funktionen und Möglichkeiten entfernt bin...
Am Besten das Wiki dazu befragen, macht das ein oder andere verständlicher. Dann mal die Demo-Version anschauen, und ich bin mir sicher, dass Du über einen Kauf/Spende (ab 2$) nachdenkst -
Ich hab das RW Tools als Spende auch auf Deutsch .
Es ging mir jetzt mehr um die Beschreibung im Beitrag 54.
-
Ich brauch mal eure Hilfe. Die Class 90 ist die einzige Lok, die bei mir nicht will. Die Quick-Drives erzeugen alle einen nicht näher spezifizierten Fehler und laden nicht. Die mitgelieferten Szenarien eben sowenig, weil ich nicht die nötigen Assets habe - und auch keinen Drang, den halben Steam-Store leerzukaufen. Also hab ich versucht, im Szenarioeditor einfach ein anderes Szenario zu editieren und so die 90/DVT auf die Schiene zu bekommen. Leichter gesagt als getan, denn im Editor taucht die 90/DVT gar nicht auf.
Hat wer ähnliche Probleme und eine Lösung bzw. Tipp?
-
Du brauchst auf jeden Fall die "WCML",da die MK3 Wagen sonst fehlen.Zu finden ist das Ganze unter "AP_Waggonz"+"keithmross".
Ausserdem ist der QD Fehler bekannt,einfach das Paket erneut herunterladen."Extra Stock+Branding Patch" nicht fergessen .
mfG Kalle -
Danke schonmal für die Tipps. Ich hab das Paket gestern morgen runtergeladen und eigentlich gedacht, dass es die aktuelle Version ist. Extra Stock (nicht die für die Szenarien, die anderen -> unter Recommended Requirements) hab ich, ebenso wie den Branding Patch (was macht der überhaupt?). Quick Drive ist unmöglich (stürzt entweder komplett ab mit sbh oder geht ins Menü zurück mit unbekanntem Fehler) und die Szenarien kann ich nicht nutzen. Wenigstens hab ich die 90 im Editor finden können und so zumindest schonmal einen Blick drauf werfen können.
Aber ehrlich, wenn das der Stand des Train Sims ist, bin ich bedient. Wie schwer kann man es Kunden machen, an ihre gekauften Loks zu kommen. So gut die 90 auch sein mag, es war eher mein erster und letzter Kauf von AP. Die über Steam erworbenen Loks funktionieren alle tadellos ohne die Installation von irgendwelchen extra Packs und Patches und machen nicht ansatzweise solche Probleme. Ich kapier auch nicht, warum AP nicht ein einziges Szenario anbietet, dass man nuztzen kann, wenn man "nur" WCML-N hat. Man braucht für die Szenarien ja nochmal Content für 60$. Was soll denn der Unfug???
Ich fahre jetzt erstmal wieder Jinty ...
P.S.: Meine Railworks- und Kuju-Ordner sind vergleichsweise winzig mit ~20 und knapp 5 GB. Das sollte also nicht das Problem sein.
-