... wenns denn je erscheint. ...
Licht am Ende des Tunnels. Box-Relase ist schon bekannt, erfahrungsgemäß geht die Beta- eeehhhhh Download-Version vier Wochen früher raus. Mooooooment. Das ist ja dann zu Weihnachten :D!!!!!!
... wenns denn je erscheint. ...
Licht am Ende des Tunnels. Box-Relase ist schon bekannt, erfahrungsgemäß geht die Beta- eeehhhhh Download-Version vier Wochen früher raus. Mooooooment. Das ist ja dann zu Weihnachten :D!!!!!!
Bei Paul sicherlich auch. Warum sollte man sich die Arbeit machen einen neuen Sound und ein neues Cab zu bauen, wenn man beides von einer baureihenmäßig fast identisch ausgestatteten Nachfolgelok bequem weiter nutzen kann? Ist eine schöne Lok und ich finde sie fährt sich leichter als die RSC/WCML-Varianten (selbst die hatten schon einen kleinen Unterschied in der Steuerung, die eine 3, 60 und 100% war etwas schwieriger zu fahren, als die andere mit einer Schaltstufeneinstellung auf 20, 60 und 100%). Aber das Ding bleibt eine Herausforderung. Vorausschauendes Fahren und ja nicht zu schnell werden, will gelernt sein mit dem Hobel. Schade nur, daß sie mit dem Raildiver gar nicht gefahren werden kann (ist aber nicht die erste und wird auch nicht die letzte Lok sein, die das betrifft).
Habe die Strecke nur mal angespielt und bin eigentlich nicht soooo der Fan amerikanischen Materials, war aber vom NEC und der Horseshoecurve recht angetan. Aber was ich hier und bei UKTS lese, läßt nicht mal mehr Lust entstehen, überhaupt noch was weiter zu erkunden. Was die Pappschachteln (Häuser) und sonstige Bauwerke angeht, kann es sein das da vielleicht wirklich einiges aus der geplanten MSTS2-Default-Strecke übernommen wurde? Leider gibt es die Entwicklungsseite nicht mehr, so daß man nichts vergleichen kann. Aber das da nun Bahnübergänge ohne Sound und fliegende Häuser und Objekte verbaut sind, mal abgesehen von den auch mir beim ersten Anfahren schon aufgefallenen Objektpositionsfehlern an Bahnübergangen und Straßen, finde ich sehr schade. Was mir auch sofort in Auge stach, bei den Entwicklungsblog-Bildern waren die breiten Einheitscorridore in schotterfarbender Bodentextur zwischen den grenzmarkierenden Baumreihen. Das erinnerte mich an so manche preiswert/aufwandslos ausgestaltete MSTS-Strecke.
Also eigentlich müßte der Thread in "Wie zahle ich richtig mit Paypal" umbenannt werden
Ich habe sie mir gestern Abend (mittels problemloser Paypal-Zahlung) zugelegt und bin begeistert. Besonders die Beleuchtungseffekte, die sicherlich bei der RSC-Variante auch noch an RW3 angepaßt werden, sind ganz fantastisch! Noch was positives für mich: Im Gegensatz zu vielen anderen Loks und EMU/DMU läßt sie sich mit dem Raildriver ohne Umschalttricks und Soundverluste bedienen. Die class 150/2 hat mich da doch sehr enttäuscht, weil mit Tastatur fahrend hat man einen wunderbaren Motorsound, mit Raildriver dagegen fährt man ohne Anfahrgeräusch an. Sprich die Motoren laufen weiter im Lehrlauf und es erfolgt keine hörbare Leitungsaufschaltung. Etwas merkwürdig finde ich teils die oberturigen Sounds. Der hört sich für mich zu sehr nach wiederholter Soundschleife an. Unterturig ist er interessant, also durchaus mit der RSC-Lok vergleichbar.
PS: Beim Starten sollte man darauf achten, daß der Sound nicht zu weit aufgedreht ist, denn die Lok begrüßt den Spieler mit einem kräftigen Starter-Hupsound.
Ich denke so wie Du Dir das vorstellst wird das nicht funktionieren. Hättest Du vielleicht vorher mal fragen sollen. Die einfachste Möglichkeit RW3 mit den resourcenfressenden Features zu umgehen ist, den Haken für TSX bei "Einstellungen" zu entfernen. Dann sind zumindest die grafischen Funktionen wieder auf RW2-Stand. Was anderes würde mir dazu jetzt nicht einfallen.
Mir würde eher sowas vorschweben für gesperrte Abschnitte/Blöcke ohne sichtbares Signal (bzw. als versenktes) wie ein halbtransparentes Stopschild-Symbol, was auffällig, aber eben nicht aufdringlich, erscheint, wenn der Abschnitt gesperrt ist. Wenn er frei ist, verschwindet es. Ist ja eigentlich nur dazu da in der Regel die KI-Züge zu disziplinieren. Man selbst kann ja als Player auf Sicht an den Vordermann/-frau (soll in Rostock besonders viele dicke Frauen gegeben haben, die nur ganz schwer in die Gotha/Lowa/Rekokabinen passten :D) heranfahren.
Im Laufe der letzten zwei Wochen sind auch mehrere Updates für die WCML, IOW, PDL, NEC, GAL und class 380, 450, 455/8 und für das class 56-Paket gekommen. Um zu sehen, ob ganze Pakete neu sind, einfach mal im Paket-Manager schauen, was als letztes neu installiert wurde. Manchmal (nicht immer) werden die Pakete nämlich gleich nochmal neu installiert, dadurch ergeben sich solche Update-Pakete die 50MB groß sind.
Zumindest beruhigt mich die Tatsache etwas, daß ich mir dieses Problem nicht einbilde schon mal sehr. Danke Jim!
Danke für den Hinweis. Leider hat auch das nichts gebracht. Auch die Antwort des Steam-Supports war nicht wirklich hilfreich. Mir wurde empfohlen das ganze Spiel nochmals herunterzuladen. Kann durchaus sein, daß es damit zusammenhängt, denn beim Herunterladen dieser 18GB von der DLC hängt sich Steam mindestens dreimal in den knapp fünf Stunden DL-Zeit auf. Weiß aber auch nicht, was ich dadurch ändern könnte. Ich mache jetzt jedenfalls erstmal ein Backup, weil ich habe das ganze in den letzten 14 Tagen jetzt vier- oder fünfmal durchexerziert. Ich gebe also an dieser Stelle auf und finde mich damit ab, daß man den Steam-Prozeß nicht vernünftig beenden kann. Danke Euch für's Mitdenken!
Der ist beendet. Ist auch keine Lösung ständig den Task-Manager bemühen zu müssen, um ein Programm zu beenden (Steam soll übrigens beendet werden, weigert sich aber, weil Steam nicht erkennt das der Prozeß Train Simulator 2012 bereits beendet ist). Habe das jedenfalls bei Steam mal vorgetragen. Mal sehen, vielleicht bringt es ja was? Aber es ist schon eine Wissenschaft für sich, den Steam-Support zu bemühen. Wenn man nicht irgendwas hat, womit es ständig Probleme gibt, muß man schon mit Falscheingaben tricksen, um seine Frage/seinen Hinweis loszuwerden.
Ja, das stört wahrscheinlich auch nur Leute, die Steam nicht automatisch starten und - wie Du eben - beim Herunterfahren des Rechners beenden wollen, sondern vorher. Wie ich eben, weil ich Steam nur zum RW spielen benötige und sonst nicht. Vielleicht ist es deshalb auch noch nicht so breit auffällig geworden?
Ein kurzes Video beschreibt das Problem: http://youtu.be/Hx-gZFciwtE
Ist dieses Problem bekannt? Kommt es auch bei anderen vor? Ich dachte erst, es lege an meiner Installation, aber ein Festplattendefekt und eine Neuinstallation konnten auch nichts daran ändern.