Beiträge von Marc1972

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

- phänomenal, der Detailgrad der Justtrains - Strecken (WCML / SCML) sucht seinesgleichen

Das ist ein Wiederspruch an sich. Denn erstens die WCML (West Coast Mainline) ist von RSC, gebaut von Keith M. Ross, einem der besten Streckenbauer für britische Strecken überhaupt, von ihm stammt auch die Port Road und was besseres als die WCML - sorry, wenn ich das sage - gibt es derzeit nicht. Die ECML (East Coast Mainline - die sicherlich mit "SCML" gemeint ist) gibt es von Creative Rail (englisches Teilstück), RSC (Bestandteil des Grundspiel - Newcastle to York) und von JustTrains als "Newcastle to York Modern". Die (sECML) scottish East Coast Mainline ist dagegen von JustTrains. Nur um Deine Infos mal etwas zu ordnen, für die Mitleser .

Ich wollte nur Bescheid sagen, daß das RSC class 67-Addon heute für TS2012 (RW3) über Steam geupdatet wurde. Die class 67 verfügt jetzt über die regenbetröpfelten Scheiben mit Wischerfunktion, Lichtkegel der Headlights und über die L-Taste ebenfalls zuschaltbare Kabinenbeleuchtung. Seltsamer Weise ist die class 67 aber in der Steam-Auflistung n.n. aktualisiert und immer noch nur als "Railworks 2 ready" gekennzeichnet. Na, kommt vielleicht noch.

Frightliner ([57] Wentloog Intermodal) beim Wechsel in den Führerstand immer an die Decke schaue

Ja, das liegt aber weder am Update noch an der Strecke, sondern daran, daß der liebe Oovee die class 57 noch nicht auf TS 2012 umgebaut hat. Mir ein Rätsel, warum das immer noch so ist, aber anscheinend werkelt er an einer Gesamt-Verbesserung der ohnehin schon sehr guten 57er und will dann erst den bestehenden Contentbesitzer via Steam mit einer Korrektur der Cam-Position beglücken. Auf irgendeiner Web-Präsenz (ich denke seiner Facebook-Seite) war sowas zumindest nachzuverfolgen, wobei mir nur Bilder einer überarbeiteten 57 ins Auge stachen, ohne das ich konkretes erlesen habe.

Die sollte mehr Deutsche und Österreichische Strecken bauen!!
    Findet ihr nicht auch??

Bloß nicht! Bis jetzt lese ich dieses Gemecker hier teilweise amüsiert, aber sobald es kontinental wird, werde ich solche Bewertungen meiden. Das ist einfach zu anstrengend, wenn Berufseisenbahner, ein übermäßiger Anspruch auf Realitätsnähe und dann noch der 0815-PC-Eisenbahner aufeinanderstoßen.

Also das jetzige Soundpack für den Voyager von AP gefiel mir auch nicht sonderlich. Es war im Cab viel zu laut. Das gilt übrigens auch für die HST-Sounds (Valenta, MPU und VP185), die zudem noch die altbekannten Aussetzer haben, bei denen nach einer gewissen Zeit keine AWS-Warntöne und nur noch halbe Hupsounds zu hören sind. Ich finde das immer sehr nervig. Da warte ich wirklich sehnsüchtig auf einen Pro-Ersatz. Aber, da die JT-Sounds auch von einem "echten Voyager" stammen, kann man vorerst ganz gut mit ihnen leben. Nicht das es nicht möglich wäre (soll ja generell so sein) doch noch etwas zu verbessern - vielleicht später mal?

Die Challenger habe ich gleich mal gefahren und war etwas enttäuscht. Sie verliert zusehens Wasser. Das trübt den Fahrspaß etwas *heul*, weil so kann man sie tatsächlich nur anfahren, aber, nun ja, das Update mit RW3-Aufmöbelung läßt sicherlich nicht mehr lange auf sich warten.

Und, es wurde vermutet, daß es mit der class 67 zum Diamond Jubilee auch ein offizielles RSC-Update zur class 67 geben wird. Das ist aber nicht bestätigt worden. Nur die class 67, die zum Diamond Jubilee-Zugpack erscheint, soll schon alle RW3-Features unterstützen.

Gibt auch einen Support Button für Produkte von JT auf deren Seite selbst. Wenn man dort in Zukunft erstmal schauen würde, ob es das Problem vielleicht auch bei anderen schon gibt oder ob es bekannt ist, kann man sich so manche Nachfrage hier sparen und verliert dann auch nicht seinen Orientierungssinn. Aber gut wir schieben es mal auf's unübersichtliche Forum. Einer muß ja Schuld sein! :D

Nein, nur die Lok und der eine Northern DMU 158 der Strecke sind auf TS2012 umgebaut. Das Paket 158 und 66 sind noch nicht fertig und kamen auch nicht als Update zusätzlich zur Strecke mit, wie das mit anderen Streckenpaketen bislang der Fall war (WCML und EtG). Der Grund: Es ist einfach eine neue Strecke. Enthalten sind die Fahrzeuge dieser Strecke alle im Streckenverzeichnis unter "...\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\RSC\SettleCarlisle\RailVehicles".

Ich bin schwer begeistert. Doch besser als in BVE ;). Ich möchte fast sagen, es ist das bisher beste und gehaltvollste JustTrains-Streckenaddon und das lange Warten hat sich echt gelohnt. Vor allem, daß gegenüber Rest-Britannien leicht vernachlässigte Flair von Schottlands Bahnstrecken kommt hier super rüber (das habe ich bei Edinburgh - Glasgow etwas vermißt - das sieht mir alles schon zu modernisiert aus), teils etwas vernachlässigte Bahnanlagen und Gebäude, vor allem gleich erkennbar daran, daß man noch Flügelsignale findet, teils sehr starke Geschwindigkeitsbegrenzungen (die Einfahrt in Perth ist echt der Hammer!!!), abgesehen vom von Natur aus kurvenreichen Verlauf der Strecke zwischen Dundee und Edinburgh mit der sehr abwechslungsreichen, überhaupt nicht langweiligen, Landschaft. Eben bin ich mal ein Szenario von Dundee nach Perth (vorher habe ich alle Szenarios geclont und eine Version mit eingetauschten Stamm-Material auf Schottland Gleisen versehen - class 170). In Perth wird man mit dem Sound einer typisch britischen Großstadt - diese auffällig heulenden Martinshörner - empfangen, das dann von einer Dudelsackkapelle unterbrochen wird. Mal was anderes! Warum immer Bahnsteigansagen :D?

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen! Die Strecke gehörte einst in BVE4/openBVE zu den interessantesten (natürlich mit den BVE-üblichen Abstrichen) Umsetzungen an Vorbildstrecken, war sogar die einzige die über fahrende KI-Züge verfügte. Aber schon da hat das Fahren sehr viel Spaß gemacht. Ich hoffe bloß, daß man den 166 (der da irgendwie deplatziert ist) ganz leicht gegen den 170 austauschen kann, ich weiß nämlich nicht, ob es die identitische Livery auch für den 170 schon gibt, der ja ab Ende der Woche mit Edinburgh to Glasgow dann auch endlich "TS 2012 optimiert" sein wird.

Ja, die 444 läuft besser als die 450. Man kommt sogar bei Bergfahrt ab Woking ganz gut vorwärts in Richtung Guildford. Das war ja mit der 450 zuletzt eine echte Katastrophe. Nun ja, ich fahre sowieso lieber CIG und 455, aber mit der 444 EMU macht es wieder Spaß mal was moderneres durch Südengland zu kutschen :D.

Das ist kein "Nachbrenner", sondern der Umschalter von Serie- auf Parallel, den man bei ungefähr 30mph betätigen muß. Reihenfolge: Walze steht auf Serie zum Anfahren (Hebel zum Lokführer) bis zu einer einer Geschwindigkeit von 0 - 30mph, bei ungefähr 30mph: Fahrschalter auf "Null" stellen und sobald der Amperemeter auf "Null" zurückgegangen ist die Walze hochschalten (vom Lokführer weg mittels Taste B oder Bell-Toggle oder mit der Maus [in der neuen 77 funktioniert der Umschalter leider nicht, weil irgendwer den fälschlich als Reverser festgelegt hat, also hier nur per Taste B umzuschalten - in der ursprünglichen Woodhead-Lok funktioniert es richtig, wird hoffentlich noch in einem Update behoben]), dann Fahrstufen langsam weiterschalten. Das Ding fährt sich quasi wie eine Straßenbahn, nur statt einer Kurbel bedient ein Hebel die Schaltkontakte und die Schaltwalze für die Motorenreihung muß manuell umgestellt werden. Bei der Straßenbahn ist das einfach der obere Schaltbereich abgetrennt durch den sogenannten Übergang.

Edit: Mußte mich beim Umschalter in der neuen Lok nochmal selbst überzeugen, was da jetzt genau anders ist ggü. der ursprünglichen Lok-Version.
    Edit2: Nochmal ein Nachtrag: Die 76 ist in Sachen "Traction Mode Lever" und "Reverser" korrekt definiert, bei der 77 sieht das aus wie eine Verwechselung. Da sind die Hebel vertauscht, aber funktionsfähig (also ganz rechts der kleine Hebel ist für die Walze und was sonst die Walze umschaltet ist in der 77 der Fahrtwendehebel). Sorry, für den Nachtrag, war schon sehr früh vorhin.

Also, die Steuerung ist mMn gar nicht gut umgesetzt. Vor allem, weil die Serien-/Parallelschalltung, wie in der class 76 von RSC vorbildlich umgesetzt, hier völlig fehlt. Stattdessen die class 86-Steuerung für diese Lok zu verwenden, finde ich schon sehr abendteuerlich. Und ich mußte auch erstmal ein Stunde fluchen und probieren, um überhaupt herausfinden, daß mehrfaches Auf- und Abbewegen des Fahrschalterhebels erst eine Leistungsaufschaltung erfolgen läßt. Bis dahin konnte ich mir nur den Kopf kratzen und mich darüber wundern wieso a) der Umschalter der Walze von Serie auf parallel nicht funktioniert und b) beim Aufschalten des Fahrschalters nur Schneckentempo gefahren werden kann. Außerdem finde ich sie fahrdynamisch im Führerstand etwas sehr ruppig und zwar beide IHH-Lokvarianten. Ich hoffe, daß da steuertechnisch noch eine Nachbesserung folgt, vielleicht später sogar zusammen mit einer Fahrbarmachung der class 506 EMU.

Also, ich finde sie ganz nett! Der Detailierungsgrad wechselt und die Strecke ist natürlich was völlig anderes als die WCML - eben ein viergleisiger Gleiskorridor durch die USA im Flachland. Interessant sind die zusätzlichen Funktionen, wie das Signalsystem, welches auch in allen drei speziell für den NEC entwickelten Zügen funktionsfähig ist. Der NEC ist sicherlich für amerikanische Verhältnisse sehr detailiert gestaltet (auch mit ungewöhnlich hoher Detailtiefe für eine Strecke mit Hochgeschwindigkeitsverkehr), aber er bleibt eben eine amerikanische Flachlandstrecke. Besonders aufregend ist er nicht. Es geht meilenweit unspektakulär geradeaus und man sollte immer die Objektdichte auf 10 lassen in den Optionen, denn macht man es nicht wird es sehr unschön (mein Rechner ist leider nicht so sehr leistungsstark, deshalb mußte ich diese Erfahrung machen): Da fehlen dann schon auf 9 entscheidene Bahnbauten, wie teilweise OL-Masten und Signalbrücken, was durch Lücken in der Fahrleitungsanlage und fliegende Signale sofort ins Auge fällt. Ich dachte deshalb, daß die Strecke irgendwie nicht korrekt installiert sei, weil mir immer Objekte fehlten ;) (hat wieder mal etwas länger gedauert). Bei der derzeitigen Rabattaktion macht man aber mit dem NEC nichts falsch, sollte allerdings auch gleich die Acela und Genesis (und ggf. GG1) mit dazu nehmen!

GR hat damit angefangen. Im Juni zum Railworks-Day den ICE und einige andere DL-Addons erworben, von denen es keines gibt, daß geupdatet wird. Die Kunden, die den ICE von GR über Steam gekauft haben (zwei Wochen später) haben inzwischen ihre RW3-Version - ich nicht. Also muß man sich über einen Support der ein Jahr vorhält wirklich nicht beschweren oder wie es AP macht 99 Downloads für ein Produkt frei. Von den anderen kauft man eben nichts.
    Was die RW3-Updates angeht ging das Anfangs ziemlich flott von statten. Haken tut es bei Steam, denn seit der Forum-Hack passiert ist, gab es nicht ein einziges Update mehr. Bei mir müßte zumindest das zur IHH class 20 noch kommen, aber im Gegensatz zum class 56-Update warte ich darauf inzwischen mehrere Wochen. Ausnahme ist die WCML, was aber auch daran liegt, daß die für RW3 neu released wurde und nicht wirklich als klassisches Update zählt.