Beiträge von Vannipo

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

+++Logik an+++
    Wenn - laut @merkurMB - die Wagen Amhe/Bmhe eigentlich Magnetschienenbremsen hatten, und die ohne diese Amy/Bmy hießen, wird vR das - laut MerkurMB - nicht korrekt nachgebildet haben. Ich weiß jetzt nicht, was man daran nicht verstehen kann.

Noch etwas @merkurMB
    Ich habe lesen können, was Du schreibst. Und das trotz der nicht perfekten Rechtschreibung bzw. Grammatik.

Also, habe mich nun Probiert darin, mich vor dem Hl9b zu befreien was natürlich klappte da der 1000er Leuchtmelder beim anfahren ausging ( aus vorheriger Beeinflussung ). Beim überfahren des Hl9b und den Versuch es zu bestätigen kam wie erwartet die ZWB.............also wie nun?

Die PZB der BR143 und BR111 von vR ist nicht ausreichend für solche Fälle programmiert worden. Es handelt sich hier um den schon oft genannten "Befreiungsbug". Wenn man sich bei diesen Loks befreit und es kommt in blabla Metern wieder eine Beeinflussung, bekommt man immer eine gewischt.
    Wenn Du das gleiche mit der BR103-EL/BR232/BR120-EL - also allen neueren Fahrzeuge von vR - machst, wird es funktionieren. Und Nein, Maik wird das nicht nachbessern, da das ein zu großer Aufwand wäre, als dass sich das wirtschaftlich lohnen würde (O-Ton Maik).

Grüße

"Danke das nun hier schon ein Anfang gemacht wurde, es ist..."
    "...wirklich schwer lesbar was man im Internet vorgesetzt bekommt..."
    "Ich hatte das Glück noch das damals in der Schule gelernt zu haben."

Dann hast Du in der Schule bei dem Thema wohl nicht aufgepasst, oder?

"Danke, dass nun hier schon ein Anfang gemacht wurde. Es ist..."
    "...wirklich schwer lesbar, was man im Internet vorgesetzt bekommt..."
    "Ich hatte noch das Glück, das damals in der Schule gelernt zu haben.

Ich denke, man sollte an Grammatik und Rechtschreibung anderer nur herum mäkeln, wenn man diese selbst 100%ig beherrscht. :P

zum Thema:
    PCs aufrüsten macht Spaß! :D

Du solltest das nicht in der NVidia Systemsteuerung sondern am Fernseher einstellen, wie ich oben beschrieben habe. Und den TV natürlich über HDMI (DVI) anschließen.
    Wenn Du das über die NVidia-Systemsteuerung machst, wird das Bild nur matschig. Du schrumpfst das Bild auf weniger Pixel zusammen, um es dann am Fernseher wieder auseinander zu ziehen. Bedeutet, das Bild wird 2x in den Dimensionen geändert und 2x unschärfer. Wenn Du den Overscan am Fernseher ausschaltest, landet jeder Pixel 1:1 dort, wo er hingehört. Und das bedeutet "nativ".

Ich bin mir nicht sicher, ob Du verstehst wovon ich rede. Wenn Du allerdings auf ein unscharfes Bild stehst, dann lass es gerne so.

Und was hattest Du vor dem Fernseher für eine Auflösung laufen? Auch 1920x1080?

Wenn das Bild auf dem Fernseher außen rundherum abgeschnitten wirkt, hast Du beim Fernseher Overscan noch an. Das ist noch ein Nachlass aus der guten, alten PAL-SD-Zeit. Musst mal im Menü im TV nach "Overscan" suchen. Kann auch irgendwas mit Computer-Modus / natives Bild heißen. Insofern müsste aber auch die Taskleiste in Windows außerhalb des Bildes liegen, wenn Du dort die gleiche Auflösung fährst.

Edit:
    Ansonsten stell bitte das originale HUD wieder her und schaue, ob es damit auch seltsam aussieht.
    Im Übrigen ist es egal, ob es vorher ging. Du hast doch etwas an Deinem System geändert. Sei es auch nur die Auflösung inklusive Monitor. Und jetzt geht es nicht mehr so wie es soll. Ich weiß nicht genau, wie Dein HUD, welches vom Original abweicht, vorher bei Dir aussah. Das weißt nur Du. Wenn Du möchtest, dass es bei Dir so aussieht, wie bei mir auf dem Screenshot, stelle Deinen original-TS-HUD wieder her.

Wie Dein Fernseher das Bild wiedergibt kann Dir hier niemand sagen. Aber Deine Screenshots sehen soweit normal aus. Nur irgendwas hast Du ja am HUD verändert, oder? Ich würde erstmal die Standard-Version wieder herstellen und dann kann man weiter gucken, wenn danach immernoch etwas nicht passt.

@sailor04
    Die vR-EL-Loks von heute besitzen alle eine PZB-Hilfe. Siehe Handbuch.
    Diese kannst Du einschalten (Shift+ß) und bekommst dann eine zusätzliche Nadel im Tacho angezeigt, die Dir die zulässige "PZB-Höchstgeschwindigkeit" inkl. Bremskurve sichtbar macht.

@Ludmillafan
    Auch ich hatte leider keinerlei Probleme mit dem Szenario.
    Wenn Du meinst, dass es an dem Szenario und nicht am Lokführer liegt, müsste ja alles funktionieren, wenn Du ein QuickDrive zwischen den "problematischen" Haltestellen fährst. Aber Vorsicht beim Erstellen eines Zugverbandes im QuickDrive. Die Waggons werden dort automatisch beladen. Und die IC-Waggons von vR unterstützen ja diese Funktion, damit die KI-Züge realistischer beschleunigen. Dadurch werden sie aber für den Spielerzug zu schwer und die BR103 hat viel zu viel am Haken. Also entweder erstellst Du den gleichen Zugverband im BluePrint-Editor, oder Du änderst die Beladung nachträglich in der Datei:

\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Content\ConsistTemplates.bin

Ansonsten kannst Du das Szenario noch auf beladene Waggons am Spielerzug überprüfen. Vielleicht ist Dir da ja etwas "passiert"?

Ich persönlich kenne keine Strecken, auf denen normale Umgebungslampen Schatten werfen. Und ja, wenn ich sie besäße, hätte ich wahrscheinlich ein Performance-Problem.
    Bis jetzt geht es aber alles noch mit meinem System (siehe Profil). Dass ich ein neues bräuchte, steht außer Frage. Ich habe meist so um die 30 fps. Das langt mir persönlich im TS. Aber bei Szenarien, wo es in bestimmten Bereichen, aufgrund eines hohen KI-Aufkommens, auf 22 fps zurückgeht, lasse ich auch meist die Scheinwerfer aus, da die FPS sonst um zusätzliche 5fps zurückgeht. Und das merkt man dann schon. 17 statt 22 fps. Wirkt dann doch erheblich flüssiger.

@BlackHawk
    Wenn man etwas nicht weiß, sollte man sich zurückhalten. Und wenn man etwas nur annimmt, sollte man es auch so formulieren: z.B. "Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist die vR-BR143 von Steam wirklich eine EL? Ich selbst habe sie nicht, aber die vR-BR111 ist bei Steam auch keine EL. Die besitze ich."

@GoldenApple
    Falls Du in Zukunft Probleme mit anderen Loks/Strecken im TS hast, solltest Du immer erst einen Blick in diesen Ordner werfen. Meist wird einem per Handbuch dort schon sehr gut geholfen.