Pc aufrüsten für TS15

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ach Blacky gönn Dir doch mal nen größeren Monitor, ich sehe 5 Zeilen (schön dass Du so um die Forenhygiene besorgt bist, aber z.B. Deine Posts mit den etlichen Einschüben, da hab ich lieber ordentlich Dampfff dahinter), und ja 70er momentan kannst den RS sicher fürn 1000der voll ausreizen (da reicht z.B.ne billige 120 SSD und weniger Prozessor) und wenn Du das Teil für nix anderes brauchst, deshalb ja die klare Ansage, aber schaun wir mal was der 15ern bringt und mittlerweile kauft man sich auch nicht mehr alle drei Jahre was neues ... soll ich noch ein Absatz machen
    gut mach ich noch ein Absatz und hoffe dass Blacky noch nicht im Krankenhaus liegt - Lasst Euch doch nicht so ärgern, man muss eben nicht immer alles bis ins letzte Diskutieren oder besser Kommentiere, aber 1000nde Regel haben wir im täglichen Leben zu beachten, stellt Euch mal vor alle hier würden gleich schreiben.

Hier nochmal meine Config:

Intel® Core™ i7-4790K
    DDR3-1600 MHz
    Intel® Z97 Express
    512 SSD + 2TB Sata
    NVIDIA GeForce GTX 780 Ti
    Win7, 64 bit

• Damit wir hier nicht weiter über heiße Luft von hansdampff diskutieren müssen - vielleicht besitzt er ja die Güte und lässt uns an seiner kompletten 1.700er-Konfiguration teilhaben.
    Meine 959er steht jedenfalls hier: Let´s Build: Wir bauen uns einen Railworks-PC
    Und danke für den (ersten) Absatz. Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

EDIT: Jetzt ist die Konfiguration da, per Edit. Machen die Unterschiede einen solchen Preisunterschied aus?
    Was sagen die Spezialisten dazu?

Gruß
    Norbert

• Und danke für den (ersten) Absatz.

An @hansdampff gewandt, es geht hier ja nicht (nur) um Absätze eigentlich, sondern um den Satzbau als solchen auch.
    Deutsche Sprache besteht ja nicht nur aus Absätzen, auch Punkte am Satzende gehören dazu.
    Danke das nun hier schon ein Anfang gemacht wurde, es ist teilweise sonst wirklich schwer lesbar was man im Internet vorgesetzt bekommt, aber der Wille ist da.
    Ich hatte das Glück noch das damals in der Schule gelernt zu haben.

Und zum Thema des Threads selber: Den Titel könnte man (nun) fast bald umändern in "Pc aufrüsten für TS15". ;)

2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• "Danke das nun hier schon ein Anfang gemacht wurde, es ist..."
    "...wirklich schwer lesbar was man im Internet vorgesetzt bekommt..."
    "Ich hatte das Glück noch das damals in der Schule gelernt zu haben."

Dann hast Du in der Schule bei dem Thema wohl nicht aufgepasst, oder?

"Danke, dass nun hier schon ein Anfang gemacht wurde. Es ist..."
    "...wirklich schwer lesbar, was man im Internet vorgesetzt bekommt..."
    "Ich hatte noch das Glück, das damals in der Schule gelernt zu haben.

Ich denke, man sollte an Grammatik und Rechtschreibung anderer nur herum mäkeln, wenn man diese selbst 100%ig beherrscht. :P

zum Thema:
    PCs aufrüsten macht Spaß! :D

• Ich denke, man sollte an Grammatik und Rechtschreibung anderer nur herum mäkeln, wenn man diese selbst 100%ig beherrscht.

Das denke ich nicht!
    Wenn manche kleinere Fehler machen sehe ich persönlich drüber hinweg. Ich selber bin ja auch nicht ganz fehlerfrei.
    Wenn man aber sieht jemand hat sich keine Mühe gegeben das ganze noch mal Probe zu lesen oder überhaupt eine gewisse Form dem ganzen zu geben so dass es wirklich anstrengend ist das zu lesen dann finde ich das persönlich nicht mehr toll!

Es geht ja auch wenn nicht wenn manche sich darüber beschweren um solche eher kleineren Fehler wie ich und andere machen, sondern um eher grobe "Verstöße" gegen die Deutsche Sprache die nicht mehr schön sind, um Personen die scheinbar absichtlich keinerlei Form einhalten wollen.
    Wenn man einen (Deinen) perfekten Maßstab anlegen wollte müsste man auch Personen wie den Maik oder Christoph hier "melden", denn auch bei denen (stellvertretend jetzt genannt) hat sich im Laufe der Zeit der ein oder andere eher kleinere Fehler untergeschlichen.

Ansonsten hoffe ich das nun hier genug Offtopic gemacht wurde!

2 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

• Die ausschlaggebende Komponente beim TS scheint für mich die Grafikkarte zu sein.

Beim TS sind sowohl CPU als auch Grafik wichtig. Aber die Grafikkarte ist insofern ausschlaggebend, als im Unterschied zu vielen 3D Spielen nicht die nackte 3D-Leistung zählt, sondern vor allem Speicherbandbreite und Textur-Transferrate. Und da unterschieden sich Grafikkarten gewaltig. Insofern kann die Grafikkarte auch bei Super-Duper-Prozessor zwischen Diaschau und flüssig entscheiden - sogar innerhalb ein und derselben Preisgruppe.