Beiträge von Vannipo

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eine neue Graka mit akkurater Leistung wird wahrscheinlich auch ein neues Netzteil mit sich ziehen.
    Und Du benötigst unbedingt zusätzlich mehr RAM. 6GB würden da ausreichen. Musst Du schauen, wie Du das MB bestücken kannst (DualChannel?). Würde dann wohl eher auf 8GB hinauslaufen. Stell' Dich darauf ein, dass Du die vorhandenen 2GB nicht weiterwenden kannst, da die neuen RAM-Riegel evtl. andere Steppings haben werden. Ich selbst habe keine Probleme mit 4GB, wünschte mir dennoch ab und zu etwas mehr.

Rausgeschmissenes Geld wäre demnach nur der RAM. Die Graka und das Netzteil kannst Du ja im "neuen" Rechner später weiter verwenden.

Details Deiner Komponenten kannst Du Dir z.B. mit CPU-Z anzeigen lassen.

Hallo TSC,
    ich bin sehr gespannt auf Eure "Ware" und wünsche Euch viel Erfolg!

@Bahnbau-Andreas
    Du hättest im öffentlichen Forum keinen einzigen Grund nennen sollen. Das ist unseriös. Das "leider" ist schon bissig. Sowas gehört hier nicht her. @alle anderen: Auch das rumgepopel in alten Geschichten gehört hier nicht her. Reist Euch doch mal zusammen! Können sich hier nicht einfach mal neue "Gründungen" vorstellen, ohne dass irgendjemand aus dem Nähkästchen erzählt? @MasterDune Vom HickHack zu erzählen.... Uijuijui. Oh-Mann

Dieser Fehler trit bereits beim ersten Halt auf.

Und beim 2ten, 3ten, 4ten? Du schreibst, dass die eingetragenen Bahnhofsaufenthalte nicht abgearbeitet werden. Das heißt doch, dass Du alle ausprobiert hast, aber kein Aufenthalt funktioniert, oder?

Also es geht m IKBb 3
    Bahnhof: Niederkirch Gleis 1
    Szenario startet dort. Die uhr ist angehakt, da man dort 2 Minuten warten soll, bis man abfahren darf.

Ist Dein Startbahnhof für Dich Dein "erster Halt"? Du meintest "beim ersten Halt". Jetzt schreibst Du, dass das Szenario dort startet und es schon nicht geht. Wat denn nu? Falls Du den Startbahnhof mit "Erster Halt" meinst, stell den Zug einfach mal woanders auf's Gleis und probiere dort, die Türen zu öffnen. Da brauchst Du dann ja auch keinen Stopping-Point, wenn es sich um den Spielerzug handelt. Aber bei den nachfolgenden Bahnhöfen - falls das Problem dort auch auftritt - schon.
    Wenn es sich nicht nur um den ersten Aufenthalt handelt, sondern doch alle Aufenthalte betrifft, lösche mal das Lokführersymbol und dann den ganzen Consist und erstelle ihn neu. Probiere - nur zu Testzwecken - mal eine andere Lok mit anderen Waggons. Und/Oder nur andere Waggons.

Ich hatte mal was Merkwürdiges im 3CCR mit der BR103 und den "A/Bpmz 1. Klasse orientrot (vR_ICWg_ORot)", die über automatische Türschließung verfügen: Wenn ich an einem Bahnhof mit der Abfahrt nicht abgewartet habe, bis der Sound für das Schließen der Türen komplett abgelaufen war, konnte ich am nächsten Bahnhof die Türen nicht öffnen. Roter Balken kam nicht. Fitzig!

Viel Glück/Erfolg/Spaß
    Grüße
    Vannipo

Da sitzen die falsche Leute in den verantwortlichen Positionen. Die Supervisoren, die dort die Verantwortung tragen und wissen müssten, dass beispielsweise eine Güterzug-Lok auch Zugart U und M können muss, weil's sonst keinen Sinn macht, haben einfach nicht genug recherchiert, kommuniziert, nachgehackt oder sind einfach nur präge. (Ich glaube eher an Letzteres).
    Es ist dem Lok/Skript-Bauer doch egal, ob der die Zugart noch abfragen muss. Die Skriptbausteine sind ja alle schon da. Es ist ja schließlich auch nichts neues für die (siehe BR101). Nur, wenn's ihm/ihr keiner sagt oder das Ergebnis überprüft... Ein Mehraufwand wäre das nicht. Nur rechtzeitig mitzudenken ist halt nicht jedermanns Sache. Viele, die dort Verantwortung tragen, scheinen einfach nur unfähig zu sein, Ihre Position gut auszufüllen. Im Nachhinein Bugs zu fixen, kostet natürlich Geld. Dann geht's nicht mehr.

But again, it does not matter, with RWTools you can swap with any 232/132/anything else.

"But again" is unneeded, because:

Ja, es kann sich ja jeder die xx-BRx32 mit RW_Tools davorbauen

I just repeated it already

Also unneeded:

No, they were released at the same time

because

dass die vR-BR232 und vR-BR132 zeitgleich rauskamen

I wrote it already.

It seems, you understand german? Or just a bit? Sorry, I replied the second time in german. That was because Jan replied in german, too.

Ah, dann weiß nicht, über welche BR132 Du sprichst. Du lässt ja konsequent den Hersteller "Deiner" BR132 wech. Denn die vR-BR132 kam ja nach der vR-BR232. Wusste nicht, dass es eine BR132 von jemand anderem gibt.
    Ja, es kann sich ja jeder die xx-BRx32 mit RW_Tools davorbauen, die derjenige hat/möchte. Sind alle ähnlich vom Aussehen her.

Edit:
    Hmm, irgendwie scheint es, dass die vR-BR232 und vR-BR132 zeitgleich rauskamen. Dachte, die vR-BR232 kam kurz nach der RSC-BR232. Und dann erst die vR-BR132. Ach egal. Mein Gehirn mal wieder...

Ja, nur mit dem Link dazu und dem winkenden Zeigefinger hatte ich das nicht genau verstanden, was Du meintest. War ja ein anderer Smiley. Der Link war wahrscheinlich dann automatisch da.

Ahso, nee, Missverständiss. :D Ich war da woanders im Kopf.
    Du hast ja jedes "Face" bzw. Polygon mit dem Mauerstück texturiert. Dadurch nimmst Du ja Tiling/Wiederholung vor. Das geht ja mit einer Textur, in der alles andere auch drin ist, gar nicht anders. Stimmt.

Bei meinem Bogen hatte ich das Tiling (die Wiederholungen) des Mauerwerks ja im 3D-Proggi gemacht und das dann gebacken. Der Erste Screenshot hat ja viel weniger Backsteine als das gebackene Mauerwerk in Bild3. In dem Modus war mein Gehirn noch.

Entschuldigung, jetzt weiß ich endlich bescheid.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es sich hier um eine Eigenständige Strecke handelt. Endlich sagt mal jemand, dass dann alles zusammen in einer Strecke ist. Denn das Wort "Erweiterung" kann man zweierlei deuten. Allerdings dachte ich auch, dass ich mich in meinem Post so ausgedrückt hätte, dass das anderen klar sein sollte, dass ich denke, es handele sich um eine eigenständige, 36-km lange Strecke.

Jetzt macht auch @Lokheini s Aussage Sinn.

Das gibts auch bei DTG, z.B. eine Erweiterung für London-Faversham....

Das ist was anderes, oder?
    Da ist die Strecke durch die Sheerness-Extension doch erweitert. Es ist keine eigenständige Strecke.

@Lokheini
    Und was soll ich jetzt lassen? Die B-W-Strecke uninteressant zu finden? Ja, das mach ich ja schon. Aber Danke, dass mich daran erinnerst. Sorry, ich kann den Sinn hinter Deiner Aussage nicht ergründen. Da hilft auch ein Smiley dahinter nichts. Ich dachte, Du bist Moderator. Also bitte. Oder habe ich Dich mit der Aussage, dass ich die Strecke nicht sondernlich interessant fand, persönlich getroffen? Dann tut mir das aufrichtig leid.