Eure Empfehlung zur Bildschirmgröße ???

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten Abend,

als Sandart benutze ich eine 22 Zoll Monitor.
    Nun habe ich ein Test mit einem 32 Zoll Monitor (80 cm) gemacht und ich muss sagen, dass es
    ein gravierender Unterschied ist. Mann hat tatsächlich das Gefühl als ob mann in einen Führerstand sitzen würde.

Nun wollte ich Eure Meinung und Empfehlung einholen und welche Monitorgröße Ihr für den "TS" nutzt.

Grüsse aus Berlin

• Denk dran, dass deine Grafikkarte die neue Auflösung berechnen muss.
    Wenn sich die Fläche (in Pixel, nicht Zoll oder cm) verdoppelt, dann muss sie auch etwa doppelt so viele Daten verarbeiten.
    Wenn du also jetzt 50 FPS hast, hättest du bei doppelter Fläche nur noch 25 FPS, mal ganz salopp ausgedrückt.

Natürlich spielen da noch mehr faktoren rein, aber zum Überdenken sollte das reichen.

Wenn die Auflösung dieselbe sein sollte, ist das natürlich egal.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Alles über 1920 x 1080 oder 1920 x 1200 ist noch nicht bezahlbar. Die Größe des Bildschirms hängt halt dann auch vom Abstand ab. Wenn Du Dich mit ner Funktastatur oder X-Box Controller bequem im Wohnzimmersessel fläzen willst,kann, je nach Wohnzimmergröße, auch ein 60" Bildschirm klein sein.
    Alles relativ und persönlicher Geschmack.

• Ich habe mir ein 32 Zoll Fernseher Monitor (80 cm) zu gelegt.Habe soweit auch keine Probleme. Ein was ist mir aufgefallen beide HUD'S sehen sehr groß aus und sind unförmig.Ich hänge mal 2 Bilder dran, sieht selbst. Meine Frage wer jetzt,kann man das ändern das die HUD'S wieder passen oder liegt es an dem großen Fernseher.Beide Einstellungen laufen auf 1920 x 1080.
    Kann man hier kein Bild mehr anhängen, find da nichts mehr.Das ging doch immer so leicht.

• Also 1. hast Du nicht die originalen TS-HUDs wohl, sondern irgendwelche anderen.
    2. Kann ich auf den ersten Blick keine Unförmigkeit erkennen.
    3. Ist die Größe die normale gewohnte Größe.

• Wie Dein Fernseher das Bild wiedergibt kann Dir hier niemand sagen. Aber Deine Screenshots sehen soweit normal aus. Nur irgendwas hast Du ja am HUD verändert, oder? Ich würde erstmal die Standard-Version wieder herstellen und dann kann man weiter gucken, wenn danach immernoch etwas nicht passt.

• Das geänderte HUD von UKTS und das hier aus dem Forum sind in der Auflösung gleich.

Beide HUD'S hatten vorher keine Probleme, das hab ich erst seid dem großen Fernsehen 80iger Digionale.

Das hat nichts mit den geänderten HUD'S zu tun.

Die gingen vorher auch.

Das sag ich ja auch schon die ganze Zeit. ( aber scheinbar ignoriert er mich )

Ich habe nichts am HUD verändert.

• Und was hattest Du vor dem Fernseher für eine Auflösung laufen? Auch 1920x1080?

Wenn das Bild auf dem Fernseher außen rundherum abgeschnitten wirkt, hast Du beim Fernseher Overscan noch an. Das ist noch ein Nachlass aus der guten, alten PAL-SD-Zeit. Musst mal im Menü im TV nach "Overscan" suchen. Kann auch irgendwas mit Computer-Modus / natives Bild heißen. Insofern müsste aber auch die Taskleiste in Windows außerhalb des Bildes liegen, wenn Du dort die gleiche Auflösung fährst.

Edit:
    Ansonsten stell bitte das originale HUD wieder her und schaue, ob es damit auch seltsam aussieht.
    Im Übrigen ist es egal, ob es vorher ging. Du hast doch etwas an Deinem System geändert. Sei es auch nur die Auflösung inklusive Monitor. Und jetzt geht es nicht mehr so wie es soll. Ich weiß nicht genau, wie Dein HUD, welches vom Original abweicht, vorher bei Dir aussah. Das weißt nur Du. Wenn Du möchtest, dass es bei Dir so aussieht, wie bei mir auf dem Screenshot, stelle Deinen original-TS-HUD wieder her.

• Problem ist gelößt, lag an der Einstellung in der NVidia Systemsteuerung, Bild von Hand eingestellt jetzt löft alles.
    HUD wird heute wieder neu installiert.
    HUD war nicht das Problem sah nur optisch anders aus, daran lag es nicht, lag einfach nur an der Einstellung gegen über dem Fernseher.
    Taskleiste in Windows außerhalb des Bildes liegen, ja sie lag außerhalb nun nicht mehr, jetzt passt es so wie früher.....

• Du solltest das nicht in der NVidia Systemsteuerung sondern am Fernseher einstellen, wie ich oben beschrieben habe. Und den TV natürlich über HDMI (DVI) anschließen.
    Wenn Du das über die NVidia-Systemsteuerung machst, wird das Bild nur matschig. Du schrumpfst das Bild auf weniger Pixel zusammen, um es dann am Fernseher wieder auseinander zu ziehen. Bedeutet, das Bild wird 2x in den Dimensionen geändert und 2x unschärfer. Wenn Du den Overscan am Fernseher ausschaltest, landet jeder Pixel 1:1 dort, wo er hingehört. Und das bedeutet "nativ".

Ich bin mir nicht sicher, ob Du verstehst wovon ich rede. Wenn Du allerdings auf ein unscharfes Bild stehst, dann lass es gerne so.