Ja, wie gesagt hat das auch nix mit Lichtern zu tun. AO hat einfach nichts mit Lightrays am Hut. Zumindest normalerweise. Dass es an den Overlapps liegt war ja klar, trotzdem sieht Dein AO sehr merkwürdig aus. Die Dachelemente sollten eigentlich weiß sein.
Mich würde noch Deine Meinung zu
Insofern der TS mehrere UV-Spaces unterstützt, könnte man doch den "TrainLightmapWithDiffuse" (... oder wie der noch hieß) nutzen. Im Diffuse benutzt man den UV-Space und Textur für das primäre Aussehen. Die AO-Map könnte dann einen "schönen, aufgeklappten" UV-Space benutzen. Weiß nicht. Kann der TS das?
interessieren.
Und:
Dein Haus/Bahnhof hat sehr viele Unterteilungen, wo sie gar nicht nötig sind. Ich schiele da in Richtung Performance. Die linke Wand auf dem Deinem Screenshot besteht zum Beispiel aus 28 Polygonen. Dabei würde eins reichen. Nur so als Tipp.