Beiträge von Daniel96

    maxro1809


    Lass gut sein, der gute Herr br141-fan hat letztens schon mal zum Ausdruck gebracht dass er so gar nichts von Kameras in Zügen hält, verstehe wer warum.

    Ich finde sowas hingegen sogar sehr sehr gut und nützlich! Ich gehe sogar soweit dass man gerade an öffentlichen Plätzen auch mal über sowas nachdenken sollte.

    @Nadania Meiner Meinung nach lohnt sich der RW Enhancer auf jeden Fall, ich würde sogar empfehlen, die Pro-Version zu kaufen. Das Tool macht schon in der "Grundversion" den TS grafisch deutlich ansprechender, ohne dabei großartig Performance zu fressen und in der Pro-Version gibt es sehr nützliche zusätzliche Einstellungsmöglichkeiten.


    Edit: Ich sehe gerade, die aktuelle Rabattaktion beschränkt sich ja offenbar auf die Pro-Version und macht diese sogar günstiger als die "Grundversion". Dann empfehle ich selbstverständlich die Pro-Version*lach*

    Dann muss ich wohl was falsch machen...selbst in der "Grundversion" klaut mir das Tool 10 FPS leider...keine Ahnung was ich falsch mache.

    Ich hoffe eingekauft bei vR.


    Die 101 wird wahrscheinlich die vR 101 von Steam sein, sonst hätte man die wohl nicht erwähnt.


    Beides bezweifle ich stark, verabschiede dich von dem Wunsch/der Vorstellung lieber wieder.


    Ich sehe nichts, was darauf hindeutet, wieso man ne bei vR eingekaufte mitliefern sollte wenn man doch wie BlackyTrains schon sagt, die .0 und die .2 aus dem eigenen Haus hat.

    Also wozu noch extra was von "außen" einkaufen?


    Was die 101er angeht, da frage ich mich, wie du auf die Annahme kommst, dass es die Steam vR 101er sein soll? Die 101er wird hier genauso erwähnt.

    wie bei jeder anderen DTG Strecke auch wo sie dabei ist und ich denke, wenns wirklich die Steam vR 101er wäre, die dabei ist, dann würde man.

    im ersten Bild nicht schön lang und breit die Standard 101er von DTG durchs Bild fahren lassen, immerhin im passenden Verkehrsrot und nicht in Babyblau:D

    Ich hab bis vor 3 Jahren auch noch mit nem i5 3470 und ner GTX 660Ti gespielt und der TS lief, natürlich mit angepassten Einstellungen aber er lief und das ohne Probleme eigentlich.

    Bin da also ganz bei BR-218, der Satz "wer den TS fahren will sich, so er einen älteren PC hat, sich einen neuen kaufen muß" stimmt schlicht und einfach nicht.

    Da muss was anderes im argen liegen.

    "Insgesamt elf Szenarien bieten stundenlangen Fahrspaß. Es werden je zwei Versionen der Szenarien geliefert, eine ist speziell für die Nutzer unserer PlusPacks abgestimmt."


    Genau das steht auf der Seite^^ Und wenn ich sowas lese, dann kaufe ich nicht einfach blind sondern schaue erst (und darauf gibt es die Antwort im FAQ was nicht umsonst

    mit auf der Seite ist) wieso/für was die Pulspacks benötigt werden. Auch im Handbuch was man auf der selben Seite herunterladen kann, wird das ganze nochmal erläutert.

    Außerdem verstehe ich nicht wie man darauf schließen kann dass eines der Fahrzeuge fahrbar sein sollte?

    Es steht nirgends dabei dass auch nur ein Fahrzeug selbst fahrbar ist also nur davon auszugehen dass alles

    fahrbar ist nur weil nichts anderes dabei steht...naja muss jeder selbst wissen.

    "Bitte beachten Sie, dass die akustischen Ansagen nur bei Vorhandensein der PlusPacks abgespielt werden können."


    Steht klar und deutlich im FAQ auf der Seite vom Train Team Berlin Shop wo man das Szenario Pack 2 kaufen kann.

    Ergo keine Pluspacks, keine Ansagen.

    XinoTroN


    Die passenden Ziele sind doch drin? Die RB 2 gibt es schlicht und ergreifend einfach nicht mehr weil sie jetzt S9 heißt.

    Und dass auf der jetzigen S9 S-Bahn-Rhein Neckar 425er eingesetzt werden halte ich für ein Gerücht, auf der Linie kommen

    ausschließlich die Mireos zum Einsatz.

    Da braucht es kein Video... mijos3 hat doch schon gesagt woran das Problem wohl liegt. Wenn der Richtungswender wirklich auf NEUTRAL liegt ist es logisch

    dass sich der Zug die Räder platt steht und sich kein Meter bewegt weder vorwärts noch rückwärts.

    X-Plane 11 hats mir im Moment echt angetan...Mit der neuen Ec 135 v5 die jetzt rauskam macht Luftrettung verdammt viel spaß zu fliegen.

    Dazu noch das in X-Plane konvertierte Helipack X womit man zahlreiche Krankenhäuser und LRZs ins Spiel bekommt, Orthos noch dazu...ein wahrer Spaß.

    Zusätzlich habe ich mich mal in den Overlay Editor von X-Plane eingearbeitet und direkt meine erste Scenery selbst erst erstellt, den Landeplatz der Uni in

    Heidelberg um genau zu sein.


    Zum einen ist hier Christoph 2 hoch über der Stadt mit Ausblick auf Mainhatten zu sehen sowie dann auch später

    am Abend am schon erwähnten eigens erstellten Landeplatz der Uni Heidelberg.

    Was ich halt dazu sagen muss, der HP hat KEINE eingebauten Lautsprecher, war für mich aber kein Problem genauso wie auch

    in Sachen OSD, die Einstellungen nimmst du wie du gesagt hast 1x vor und gut ist. Ich für meinen Teil hab da auch nicht wirklich groß was verändert.

    Heißt natürlich dass das bei dir genauso ist, jedem gefällt das Bild ja etwas anders.


    Btw. den HP gabs ende letzten Monats schon mal bei Media Markt im Angebot für 277€ was für den Monitor nen Hammer Preis ist!

    Vielleicht geht rund um den Black Friday ein ähnlicher Preis.

    Kurz und knapp, weder das eine noch das andere ist mir bisher generell bei meinem Bildschirm hier aufgefallen und schon gar nicht negativ oder sowas.


    Weil die Frage vielleicht so oder so kommt noch, die grünen Streifen rechts und links leuchten NICHT, sind im Alltag eigentlich sehr dezent und nicht so deutlich

    sehbar, in der Mitte hast du halt die Grüne LED, die du bei bedarf aber komplett dunkel stellen kannst.

    Ich stand Anfang des Jahres auch vor der selben Entscheidung, dachte auch erst boa 32 Zoll..."geil, will ich!". Bin aber mittlerweile froh es nicht getan zu haben.

    Wäre mir wie ich jetzt gesehen habe a eh zu groß gewesen für aufn Tisch und b wie du schon angesprochen hast...ne wirkliche Auflösungsverbesserung hast du auch nicht.


    Ich für meinen empfinden halte nicht viel von diesen ganzen Curved Displays...einfach wegen dem VA Panel dass sie alle gemeinsam haben.

    Ich hab schlussendlich zum HP X27i gegriffen, kann ich absolut nur empfehlen! Super Bild, scharf und tolle Farben und Kontrast und mit dem lässt sich alles super zocken

    egal ob Shooter, Train Simulator, X-Plane oder oder oder...Übrigens ist der Monitor nicht nur höhenverstellbar sondern auch in der Neigung.


    Falls du noch fragen zum HP hast, immer her damit ich helfe gerne :)


    https://techrush.de/hp-x27i-test/

    Btw. mittlerweile halten die S-Bahn Rhein-Neckar Mireos langsam Einzug auf der RB 2 Karlsruhe-Mannheim-(Biblis) und somit auf der Strecke. Anscheinend hat man den Probebetrieb mittlerweile auch auf den

    südlichen Teil ausgeweitet. Vorhin zum ersten mal die Gelegenheit gehabt mit der RB 2 Karlsruhe-Biblis, den Zug mal selbst zu testen. Schon jemand die Gelegenheit gehabt mitzufahren?


    Innenraum und Gestaltung sind hell und freundlich finde ich, Sitze sind bequem (was wohl alles wäre im Gegensatz zu den abgerockten 425er), Wlan funktioniert nur der Zug

    an sich wohl noch nicht so ganz. Das FIS hat nicht funktioniert, gefühlt wurde auch nicht mit voller Leistung gefahren und kurz nach dem Bahnhof Blankenloch gabs

    dann auch noch ne schöne und sehr zügige Zwangsbremsung. Also paar Kinderkrankheiten scheint es noch zu geben, bis zu meinem Ausstieg hatten sich

    dann auch 20 min. Verspätung angesammelt aber gut, so an sich war der erste Eindruck doch gut muss ich sagen.