Beiträge von Daniel96

    Ich gebs auf, gerade nochmal herumprobiert, jetzt funktioniert nicht mal mehr der TS, wenn ich die beiden Dateien einfüge.

    Egal welche Version, der TS startet kurz und dann kommt direkt die Fehlermeldung out of Memory, liegt sicher

    an den Dateien, sobald die nämlich wieder raus sind, funktioniert wieder alles.


    Edith: Liegt wohl an FSR: gehe ich im TS über 1440P per FSR hinaus, knallt es beim Start direkt.


    Edith 2: Es lag NICHT an den Dateien, sondern wirklich an FSR in Kombi mit dem TS, sobald ich auf 4k per DSR bin konnte ich kein FXAA+3x3SSAA

    mehr einstellen ohne das mir ein out of Memory reingeknallt wird, FXAA+3x2SSAA funktioniert aber.


    Danke auch ice für Eintrag an meiner Pinnwand, das hat, glaube ich, zumindest etwas geholfen.


    Testszenario 1: Schnelles Spiel S-Bahn Rhein Main (Abfahrt S56 Frankfurt Süd), Fahrt beginnt in der Abstellung Frankfurt Süd (Sommer, 16 Uhr, RWA 423)


    Mit Vulcan: 30 FPS

    Ohne Vulcan: 24 FPS


    Testszenario 2: Selbstgebautes Szenario auf Haussach-Konstanz, Br 152 + Kesselwagen in Villingen auf den Gütergleisen an der Ausfahrt in Richtung Hausach


    Mit Vulcan: 28 FPS

    Ohne Vulcan: 28 FPS


    Testszenario 3: Schnelles Spiel Frankfurt-Koblenz Start Frankfurt Hbf (Sommer, 16 Uhr, RWA 423)


    Mit Vulcan: 28 FPS

    Ohne Vulcan: 16-18


    Testszenario 3: Schnelles Spiel Freiburg-Basel Reloaded ab Basel (Sommer, 16 Uhr, RWA 423)


    Mit Vulcan: 28 FPS

    Ohne Vulcan: 16-18


    Man sieht also, es macht die Situation etwas besser bei mir und so vor allem Basel und Frankfurt überhaupt ohne Rückenpartie spielbar

    aber so viel wie manche hier herausgeholt haben, da kann ich nicht mithalten. Man könnte meinen das meine FPS auf 28 begrenzt sind

    aber das sind sie nicht, zumindest, nicht dass ich wüsste bzw. es nach meiner Kontrolle vorhin gesehen habe. Auf dem TestTrak erreiche

    ich immerhin 36 FPS ca.


    Danke euch aber fürs Bemühen!

    Ja, darauf habe ich extra geachtet, vor allem beim zweiten und dritten Austausch.

    Ich werde später aber nochmal einen weiteren Durchlauf mit allen 3 Versionen machen

    wenn es dann auch nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter. Oder muss für

    Vulkan noch irgendetwas Zusätzliches auf dem PC installiert sein, damit das funktioniert? Ich habe

    meinen PC nämlich erst vor kurzem frisch aufgesetzt, nicht dass ich da in der

    Eile doch irgendetwas "essenzielles" vergessen habe.

    RX 6800XT

    R7 5800x3D

    TS Version 74.8a


    Keine Ahnung was ich falsch mache, aber bei mir funktioniert es überhaupt nicht. FPS sowohl in Villingen als auch in Köln absolut unverändert

    egal welche von den drei Versionen ich nutze. Was auch immer ich da falsch mache, wobei eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen,

    ich hab die zwei angegebenen Dateien aus der RAR ins Hauptverzeichnis getan und dann über Steam den TS in der 64Bit Variante gestartet

    und mehr ist es ja nicht, oder?

    Ja, die Strecke gibts prinzipiell, ist aber die falsche Variante. Die, die es gibt, führt von Frankfurt über Biblis, Mannheim und Graben-Neudorf nach Karlsruhe

    es würde aber die Strecke von Frankfurt über Darmstadt, Heidelberg, Bruchsal nach Karlsruhe brauchen, denn über die Variante verkehrt auch der ICE-T.

    Wie wäre es hier ...

    ;)

    Hier hat man dir die wohl einzige V100 West für den TS doch schon angepinnt, wieso suchst du denn dann noch groß weiter?

    Außer der von TSC gibt es keine für den TS.

    Amisia


    Danke! Einfach nur danke! Das sieht soo gut aus! Alleine dass du/ihr der SFS zwischen Hockenheim und Abzw. Saalbach endlich ihr originales optisches Gesicht zurückgegeben habt. Genau SO siehts dort nämlich aus und nicht was DTG da fabriziert hatte. Der Fernsehturm sieht auch endlich aus wie selbiger.

    Toll auch, dass es auch die von mir damals gewünschten Zuckersilos von der ehemaligen Zuckerfabrik in Waghäusel reingeschafft haben, auch wenn die ja in Real leider mittlerweile

    Geschichte sind, genau wie die Kühltürme vom AKW Philippsburg. Ich bin echt gespannt wie es auf dem Abschnitt Abzw. Saalbach bis Graben-Neudorf aussieht.


    Danke dass du das Ganze nicht einfach so in die Tonne kloppen sondern weiter dran bleiben möchtest!


    Gutes Gelingen weiterhin! :)

    Ich konnte das Problem übrigens gerade lösen. Ganz banal war nämlich die Windows Einstellung bezüglich meiner Region auf Kiribati eingestellt.
    Wieso, weshalb, warum das so war, absolut keine Ahnung, habs aber jetzt korrigiert und jetzt funktioniert alles.

    Die App an sich funktioniert wieder richtig, zeigt mir alle installierten Spiele direkt an links und ich hab den TSW 3 auch gefunden über die App und konnte ihn installieren.


    Danke trotzdem für eure Hilfe! :)

    Das ist mir bewusst, ich habe es mit genau dieser Variante, also Train Sim World 3 Standard Edition und bin dann zu oben genanntem Ergebnis gekommen.


    Ich rufe diese Seite hier auf : Train Sim World® 3


    Gehe dann auf " im Gamepass enthalten", wähle da den PC aus, es öffnet sich die App

    am PC, komme dann auch auf die Seite vom Spiel, aber dort steht, dass dieses Paket nicht verfügbar ist.

    Hallo Leute,


    Ich habe gestern mal wieder meinen Gamepass (Ultimate) um einen Monat verlängert, da dachte ich mir, gucke ich mir bei der Gelegenheit mal den TSW 3 am PC an, aber Pustekuchen...über die Xbox App am PC, finde ich das

    Spiel erst gar nicht und wenn ich online in den Store gehe und darüber das Spiel in der App öffne, um es zu installieren, zeigt es mir nur "nicht verfügbar" an. Ich hab die Xbox App am PC auch schon repariert und zurückgesetzt

    aber keine Chance. Hat von euch jemand vielleicht ne Idee, wo das Problem liegt bzw. was ich noch tun kann?


    Danke euch schon mal im Voraus! :)

    KevFly


    Nutzt du die tatsächliche "Gamepass" Version die quasi "kostenlos" ist durch dein Gamepass Abo oder hast du dir das Spiel "richtig" gekauft?

    Falls ersteres...der TSW 2 ist seit heute aus dem Gamepass raus, sprich wenn dann wird man ihn nur noch spielen können, wenn man ihn

    vorher "richtig" erworben hat.

    Mal ganz blöd gefragt...wie schaffe ich es denn, die Vectron samt AFB auf 200km/h zu bringen? In den PZB/LZB Daten steht die 200 drin, in den AFB Daten bekomme ich

    sie aber einfach nicht eingetragen, trage ich 200 ein, schmeißt er es mir nach dem Bestätigen wieder raus. Im Moment bringe ich sie jetzt halt im LZB-Betrieb manuell.

    auf 200 km/h und reduziere dann die Leistung, so dass sie die 200 km/h hält. Da stehe ich gerade echt noch auf dem Schlauch


    Ansonsten komme ich aber nach etwas zähne ausbeißen, super klar mit der Lok, nur Sifa komplett ausschalten können wäre noch schön, sonst bin ich aber rundum zufrieden, muss

    ich sagen.

    Ich hoffe man hat wenigstens etwas sinnig gebaut, von Karlsruhe aus zweigt die Strecke nämlich in Appenweier Richtung Kehl und Straßbourg ab. Hoffentlich hat man das Stück von Appenweier nach Offenburg noch mit reingenommen, so kann man die REs Karlsruhe-Offenburg (Schwarzwald/Rheintal), die OSB nach Straßbourg sowie die Schweiz ICEs zusätzlich zu den Frankreich TGVs/ICEs auf einem sinnigen Teilstück fahren, also sprich in dem Fall von Karlsruhe bis nach Offenburg.

    br141-fan

    Die Bahn fährt aber nun mal nicht für Pufferküsser und damit die irgendwelche Loks vor den Zügen bestaunen können! Die Bahn ist ein Transportmittel, was Leute von A nach B bringen soll und

    natürlich zählt da auch der äußere Eindruck, deswegen ist man heute auch einfach dahinter, Graffiti möglichst schnell zu entfernen bzw. zu verhindern, weil saubere Dinge sowohl von außen als

    auch von innen nun mal einen besseren Eindruck hinterlassen und eher wiederholend benutzt werden. Zudem sind deine heiß geliebten Rotlinge alles aber ganz sicher nicht behindertenfreundlich!

    br141-fan


    Hä??


    Soso Freiheit abgeben also? So weit haben wir es schon? Dann erklär uns doch mal, wo uns die "Freiheit" genommen wird, hm?

    Und das Sicherheitspersonal, von dem du sprichst, das ist meist nur in den Abendstunden bzw. Nachts zu sehen und da bin

    ich froh um deren Anwesenheit! Außerdem vermischt du da was Sicherheitsbeamte kontrollieren KEINE Fahrkarten?