Der Lint wird soweit ich weiß Payware, ist also nicht bei der Strecke dabei.
Für den Süwex: Christrains Flirt 3 googeln
Für die BR 425: TSG Br 425 googeln
Der Lint wird soweit ich weiß Payware, ist also nicht bei der Strecke dabei.
Für den Süwex: Christrains Flirt 3 googeln
Für die BR 425: TSG Br 425 googeln
Ich lasse mich gerne berichtigen, wenn ich falsch liegen sollte, aber soweit ich weiß, kann man alle drei Fragen eigentlich mit JA! beantworten.
Ich zumindest hatte auch noch nie Probleme mit MMOGA, in welcher Form auch immer und ich hab schon ein paar mal über die Plattform gekauft.
Naja grundsätzlich Lego und Qualität bzw. Preis/Leistung...ist mittlerweile auch so eine Sache, auf die man nicht mehr so setzen kann. Schaut euch dazu mal ein paar Videos vom Held der Steine auf Youtube an, hat ice ja oben schon verlinkt. Da wird das auch klarer herausgestellt. Ich für meinen Teil würde heute auf jeden Fall eher nichts mehr von Lego kaufen, wenn ich ehrlich bin, gerade weil es mittlerweile total überteuert ist und die Qualität oftmals nur noch eher semi ist.
Wieder MSFS aber dieses mal A330, um genau zu sein ein neuer Neo für Condor auf dem Überführungsflug von Toulouse nach Frankfurt
Direkt mal die heute erschienene Horizon 787-9 auf der Kurzstrecke von Frankfurt nach München ausgeführt.
Schönes Teil auf jeden Fall, Airbus ist mir aber doch etwas lieber
Ist das dein ernst?! Bist du wirklich auf der Strecke herumgelaufen, um diese Bilder zu machen?
Aber eine bitte direkt zu Anfang, die Szeneriedichte(?) bitte auf höchster Einstellung lassen.
Sonst werden dir nachher Objekte evtl. nicht angezeigt. Gab schon sooo viele hier, die
deswegen um Rat gefragt haben und es dann nur an der Szeneriedichte lag.
Einfach nur im Hinblick darauf, weil du meintest, du hättest die Einstellungen
etwas angepasst
Wollte ich auch schon vorschlagen, aber wenn ich es jetzt nicht komplett falsch gelesen habe, soll es ja ein Neukauf sein. Wenn jetzt nicht bis auf den letzten Cent auf das
Geld geachtet werden muss, würde ich glaube ich stand jetzt bei einem kompletten Neukauf eher auf AM5/DDR5 setzen und nicht mehr auf AM4/DDR4
alleine der Zukunft wegen. Wenn man schon ein AM4 System hat, wie es bei mir der Fall war, dann lohnt es schon eher, günstiger kann man so
leistungstechnisch auf dieser Plattform nicht mehr aufrüsten als mit dem 5800X3D, habs bisher auch definitiv noch nicht bereut es gemacht zu haben vor allem
in Kombination auch mit dem MSFS z.B. .
Auf dem Weg von PMI (Mallorca) nach Malaga mit dem Fenix a320
TSW 4 + 5 bestätigt!
Vectron war eben auch schon zu sehen im Hintergrund
Wahnsinn, was neue/getauschte Vegetation/Signale und jetzt auch noch die EZY Gleise ausmachen.
Das macht richtig was her und wertet die Strecke echt nochmal richtig auf! Respekt sieht echt super aus!
Dieses Thema wurde hier jetzt doch schon sooo oft durchgekaut...Nichts gegen dich br412 !
Der TS Classic ist nun mal mit seinem ganzen Konstrukt ein Relikt aus alten Zeiten und das merkt man ihm eben auch an.
Er kann mit "moderner" Hardware eben nur begrenzt umgehen, wie tom87 schon angeführt hat.
Inwiefern ein Wechsel vom TV auf einen PC Monitor Verbesserungen
bringen soll, sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Viel machen br412 kannst du leider nicht, was du allerdings mal ausprobieren kannst ist Vulkan.
Das hat es bei mir mit einer RX 6800XT und einem Ryzen 7 5800X3D zumindest etwas erträglicher
gemacht mit den FPS und er läuft jetzt immerhin flüssig. Wobei du mit den FPS, die du hast, eigentlich
schon ganz gut bedient bist durchaus. Ausprobieren kann man es aber finde ich allemal, da das ganze
sehr einfach zu installieren und im Fall der Fälle auch wieder deinstallierbar ist.
Ich gebs auf, gerade nochmal herumprobiert, jetzt funktioniert nicht mal mehr der TS, wenn ich die beiden Dateien einfüge.
Egal welche Version, der TS startet kurz und dann kommt direkt die Fehlermeldung out of Memory, liegt sicher
an den Dateien, sobald die nämlich wieder raus sind, funktioniert wieder alles.
Edith: Liegt wohl an FSR: gehe ich im TS über 1440P per FSR hinaus, knallt es beim Start direkt.
Edith 2: Es lag NICHT an den Dateien, sondern wirklich an FSR in Kombi mit dem TS, sobald ich auf 4k per DSR bin konnte ich kein FXAA+3x3SSAA
mehr einstellen ohne das mir ein out of Memory reingeknallt wird, FXAA+3x2SSAA funktioniert aber.
Danke auch ice für Eintrag an meiner Pinnwand, das hat, glaube ich, zumindest etwas geholfen.
Testszenario 1: Schnelles Spiel S-Bahn Rhein Main (Abfahrt S56 Frankfurt Süd), Fahrt beginnt in der Abstellung Frankfurt Süd (Sommer, 16 Uhr, RWA 423)
Mit Vulcan: 30 FPS
Ohne Vulcan: 24 FPS
Testszenario 2: Selbstgebautes Szenario auf Haussach-Konstanz, Br 152 + Kesselwagen in Villingen auf den Gütergleisen an der Ausfahrt in Richtung Hausach
Mit Vulcan: 28 FPS
Ohne Vulcan: 28 FPS
Testszenario 3: Schnelles Spiel Frankfurt-Koblenz Start Frankfurt Hbf (Sommer, 16 Uhr, RWA 423)
Ohne Vulcan: 16-18
Testszenario 3: Schnelles Spiel Freiburg-Basel Reloaded ab Basel (Sommer, 16 Uhr, RWA 423)
Ohne Vulcan: 16-18
Man sieht also, es macht die Situation etwas besser bei mir und so vor allem Basel und Frankfurt überhaupt ohne Rückenpartie spielbar
aber so viel wie manche hier herausgeholt haben, da kann ich nicht mithalten. Man könnte meinen das meine FPS auf 28 begrenzt sind
aber das sind sie nicht, zumindest, nicht dass ich wüsste bzw. es nach meiner Kontrolle vorhin gesehen habe. Auf dem TestTrak erreiche
ich immerhin 36 FPS ca.
Danke euch aber fürs Bemühen!
Ja, darauf habe ich extra geachtet, vor allem beim zweiten und dritten Austausch.
Ich werde später aber nochmal einen weiteren Durchlauf mit allen 3 Versionen machen
wenn es dann auch nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter. Oder muss für
Vulkan noch irgendetwas Zusätzliches auf dem PC installiert sein, damit das funktioniert? Ich habe
meinen PC nämlich erst vor kurzem frisch aufgesetzt, nicht dass ich da in der
Eile doch irgendetwas "essenzielles" vergessen habe.
RX 6800XT
R7 5800x3D
TS Version 74.8a
Keine Ahnung was ich falsch mache, aber bei mir funktioniert es überhaupt nicht. FPS sowohl in Villingen als auch in Köln absolut unverändert
egal welche von den drei Versionen ich nutze. Was auch immer ich da falsch mache, wobei eigentlich kann man da ja nicht viel falsch machen,
ich hab die zwei angegebenen Dateien aus der RAR ins Hauptverzeichnis getan und dann über Steam den TS in der 64Bit Variante gestartet
und mehr ist es ja nicht, oder?
Ja, die Strecke gibts prinzipiell, ist aber die falsche Variante. Die, die es gibt, führt von Frankfurt über Biblis, Mannheim und Graben-Neudorf nach Karlsruhe
es würde aber die Strecke von Frankfurt über Darmstadt, Heidelberg, Bruchsal nach Karlsruhe brauchen, denn über die Variante verkehrt auch der ICE-T.
Falls wer noch Frankfurt-Koblenz übrig hat und nicht braucht, hier würde es nen Abnehmer geben
Wie wäre es hier ...
Hier hat man dir die wohl einzige V100 West für den TS doch schon angepinnt, wieso suchst du denn dann noch groß weiter?
Außer der von TSC gibt es keine für den TS.
Wird im TS gar nicht funktionieren, ist schlicht nicht für den TS sondern für EEP. Das ist ein komplett anderes "Spiel".
Danke! Einfach nur danke! Das sieht soo gut aus! Alleine dass du/ihr der SFS zwischen Hockenheim und Abzw. Saalbach endlich ihr originales optisches Gesicht zurückgegeben habt. Genau SO siehts dort nämlich aus und nicht was DTG da fabriziert hatte. Der Fernsehturm sieht auch endlich aus wie selbiger.
Toll auch, dass es auch die von mir damals gewünschten Zuckersilos von der ehemaligen Zuckerfabrik in Waghäusel reingeschafft haben, auch wenn die ja in Real leider mittlerweile
Geschichte sind, genau wie die Kühltürme vom AKW Philippsburg. Ich bin echt gespannt wie es auf dem Abschnitt Abzw. Saalbach bis Graben-Neudorf aussieht.
Danke dass du das Ganze nicht einfach so in die Tonne kloppen sondern weiter dran bleiben möchtest!
Gutes Gelingen weiterhin!