TSW 3 Gamepass Problem

  • Hallo Leute,


    Ich habe gestern mal wieder meinen Gamepass (Ultimate) um einen Monat verlängert, da dachte ich mir, gucke ich mir bei der Gelegenheit mal den TSW 3 am PC an, aber Pustekuchen...über die Xbox App am PC, finde ich das

    Spiel erst gar nicht und wenn ich online in den Store gehe und darüber das Spiel in der App öffne, um es zu installieren, zeigt es mir nur "nicht verfügbar" an. Ich hab die Xbox App am PC auch schon repariert und zurückgesetzt

    aber keine Chance. Hat von euch jemand vielleicht ne Idee, wo das Problem liegt bzw. was ich noch tun kann?


    Danke euch schon mal im Voraus! :)

  • Hab keinen Gamepass und kann es nicht nachvollziehen


    aber


    Train Sim World 3 Standard Edition ist im Gamepass verfügbar (gerade geprüft). Vielleicht suchst Du nach TSW 3? Das dürfte vielleicht nicht gefunden werden.


    außerdem ist nur die Standard Edition im Gamepass.

  • Das ist mir bewusst, ich habe es mit genau dieser Variante, also Train Sim World 3 Standard Edition und bin dann zu oben genanntem Ergebnis gekommen.


    Ich rufe diese Seite hier auf : Train Sim World® 3


    Gehe dann auf " im Gamepass enthalten", wähle da den PC aus, es öffnet sich die App

    am PC, komme dann auch auf die Seite vom Spiel, aber dort steht, dass dieses Paket nicht verfügbar ist.

  • Wenn du in der Xbox App auf "Alle PC Spiele" gehst und dann die Sortierung rechts auf Z-A stellst ist er auch nicht mit dabei? Bzw tritt dasselbe Problem auf wie beschrieben?

    Wenn das alles nichts hilft in Kontakt mit dem Microsoft Support treten. Hatte letztens jemanden aus Luxemburg auf Twitch, der vereinzelt manche Spiele nicht sehen konnte. Das Problem lag da bei ihm wohl, dass Luxemburg überhaupt nicht in der offiziellen Verfügbarkeitsliste für die Nutzung des GamePass aufgeführt ist.

    Nutzt du einen VPN?

  • Ich hatte dies am ersten Tag der Veröffentlichung und fand nur die "Strecken" welche bei der TSW3 Version im Pass dabei sind aber den Core nicht. Bei mir hat es geholfen (hast du vermutlich schon versucht) mein Passwort zu ändern und neu einzuloggen.

  • Ich konnte das Problem übrigens gerade lösen. Ganz banal war nämlich die Windows Einstellung bezüglich meiner Region auf Kiribati eingestellt.
    Wieso, weshalb, warum das so war, absolut keine Ahnung, habs aber jetzt korrigiert und jetzt funktioniert alles.

    Die App an sich funktioniert wieder richtig, zeigt mir alle installierten Spiele direkt an links und ich hab den TSW 3 auch gefunden über die App und konnte ihn installieren.


    Danke trotzdem für eure Hilfe! :)