Beiträge von widfek

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe mir heute nun endlich im March Madness bei Steam unter anderem auch die Isle of Weight gekauft und muß sagen bin beeindruckt. Schnell und lang, weit gefehlt, dafür gibt es eine wunderschöne und detailreiche Strecke, mit relativ hohem Wiedererkennungswert. Tolle Strecke!

Habe mir ebenfalls das Addon gekauft und bisher wenig Zeit gefunden mich genauer damit zu beschäftigen. Was mir aber direkt negativ auffiel waren die kahlen Berge, wie Flo1995 schon schrieb. Werde das Wochenende nutzen und mal ausgiebig testen. Man sagt ja, der erste Eindruck bleibt, und der war jetzt bei mir nicht so gut. Hoffe das ich mich mit dem Addon noch anfreunden kann, habe mich nämlich sehr drauf gefreut.

*hi*

Widfek

Oftmals hilft die Sichtweise Anderer, die eigene Sicht der Dinge zu überdenken oder man kann Andere vielleicht überzeugen, wenn man denkt, dass sich andere auf einem Irrweg befinden, aber nur wenn das sachlich und mit plausiblen begründungen einhergeht. Das kann aber nicht jeder.

Das ist richtig und ich selbst habe dies mal so erfahren. Ein weiteres Hobby von mir ist Webradio. Eines Tages bewarb sich ein Amerikaner als Moderator bei uns. Wer mich kennt wußte das ich damals eine sehr distanzierte Haltung zu den USA hatte. Damit meine ich jetzt keine Stammtisch-Ideologien, sondern schon eine (für mich zumindest) ausgreifte Haltung.

Nach vielen Gesprächen mit dem Kollegen ist genau das eingetreten was du geschrieben hast Prelli, nämlich er hat mich dazu gebracht meine Haltung zu überdeneken und hat mich auch an die Tatsache erinnert das es neben Schwarz, oder Weiß auch noch bunte Farben gibt.

So lange das alles auf einem guten Niveau geschieht, kann es sehr hilfreich sein sich auch mal die Meinung anderer anzuhören und so mit eine solide Basis für eine Diskussion schaffen.

*hi*
    Widfek

Bei sowas kommt mir irgendwie der Kaffee hoch. Verschaukelt fühlst du dich also? Wenn du mal statt hier solche Anmassungen zu posten dich mal ein wenig mit Streckenbau beschäftigen würdest, wüsstest du welch enorme Arbeit das ist, welche die Menschen in ihrer Freizeit machen.

Selbst kenne ich mich mit Streckenbau auch nicht aus, aber ich habe hier verdammt viel zum Thema (auch zwischen den Zeilen) gelesen und das eine kann ich dir sagen: Ich ziehe vor jedem Streckenbauer meinen Hut!

*hi*
    Widfek

Wie schon gesagt, noch 4 GB RAM dazu und eine bessere Grafikkarte (die ich hier als TOP Kandidat des Austauschs sehe), dann passt alles und der TS sollte vernünftig laufen.
    Bei der Wahl der Grafikkarte wenn es geht Nvidia nehmen, da der TS mit nvidia Karten am besten zurecht kommt.
    AMD ist günstiger, ich weiß...aber Probleme wären vorprogrammiert (auch wenn einige das nicht wirklich wahr haben wollen :XD )

*hi*
    Widfek

Ich hab komischerweise keine Gleise obwohl ich alle 4 parts installiert habe. ?(

Das gleiche Problem habe ich auch.

EDIT: Oberleitung fehlt auch, Bodentexturen oft undefinierbar (Stellen mit "Noppen" die aussehen als solle das eine verkehrsberuhigte Zone sein), ferner fährt man mitten in der Stadt auf Rasen?

Habe versucht im französischen Forum was in Erfahrung zu bringen, doch leider Fehlanzeige. > Gelöscht

*hi*
    widfek

Seltsam, mein PC ist über 3 Jahre alt, und TS2014 läuft supi. Natürlich bis auf ein paar FPS-Einbußen bei zu vielen Details in Metropolen:

Windows 7, 64-bit
    iCore2-Duo, 3Ghz E8400
    4 GB
    GeForce GTX 280

Also, mit WinXP hatte ich viele, viele Abstürze. Seit Windows7 läuft es sehr gut. Überprüft mal die Grafikkartentreiber-Versionen. Ich habe Version 3.14 installiert. Ist zwar ein wenig älter, aber funktioniert. Soll nicht heißen, dass Neuere nicht funktionieren. Aber wer weiß...

Zwischen einer GTX 280 und einer GT 520 liegen mehr als Welten

Mal ganz davon abgesehen solltest du über die Aufrüstung deiner Grafikkarte nachdenken. Eine GT 520 ist gerade mal was um sich ein paar OldGames in Augenschein zu bringen und ist mehr für Office oder einen HTPC gedacht. Die Karte dürfte sogar ausserhalb der Spezifikation vom TS 2014 liegen.

*hi*
    Widfek

*dhoch* Du sprichst mir aus der Seele Madison. Entweder Fisch oder Fleisch aber nicht Fischfleisch. Das ist der TS zum jetzigen Zeitpunkt und dafür wird nicht 1 Cent investiert. Außer natürlich die 232 und anderes Rollmaterial. Dafür kann ich aber nicht in den Urlaub fahren, habe aber meinen Spaß Kostennutzungsrechnung ist also OK.

Wenn Trainz was taugt, brauche ich ein neues System, Aber nur dann und ob aus Fischfleich mal Fleisch oder Fisch wird steht in den Sternen.

Gruß Norbert

Damit ist jede Grundlage einer adäquaten Diskussion zu Nichte gemacht.

Trainz ?

Sorry, aber hier lese ich eine Art Ressistenz, sei mir nicht böse.

Du bleibst bei deiner Behauptung das die Videos ruckeln, ohne dich vom Gegenteil überzeugt zu haben und versuchst es so hinzustellen als sei deine Meinung die richtige?

Tut mir leid, aber hier klinke ich mich aus.

Jeder so wie er will (dein Spruch), dann willst du SO und wenn Andere es besser haben/machen/ es sich leisten können werden sie verhönhnt?

Geht zu sehr OT :XD egal...

*hi*
    Widfek

Hast du dir denn die Videos mal runtergeladen?

Du hast in dem Punkt Recht das die Industrie eine reine Suggestionsbude ist, von der Manie dem zu frönen bin ich auch längst geheilt. Aber (das brühmte Große), es ist nun mal so das man für gewisse Anwendungen Hardware auf einem bestimmten Niveau haben muß, oder man lässt es sein.

Mache neben TS auch noch Musik, hier bedarf es auch einer anderen Hardware, als bei jemadem der nur mal ein paar Lieder hört, oder gepflegtes EAX braucht. Habe neben meiner ESI Prodigy auch noch eine M-Audio Soundkarte drin, anders könnte ich mir die Musikproduktionen schlicht schenken.

Das hat nichts mit deiner rhetorischen Frage der Medienkompetenz zu tun, sondern eher mit dem Anspruch an einem Hobby wie dem Unseren den größtmöglichen Spass zu haben.

Übrigens: Vorher hatte ich (zu Beginn meiner TS-Leidenschaft) eine GT 440 verbaut und die Aufstockung auf ne GTX 650 Ti waren Welten.

Mein jetziges Problem schiebe ich (noch) auf ein zerschossenes Windows.

*hi*
    Widfek

Kiter meint das nervige Intro.
    Als Streckenbauer oder Entwickler hat man keine Zeit für so einen Firlefanz, daher wurde das bei mir gegen eine 0-Byte-Datei ersetzt.

Danke, davon abgesehen hat man als reiner Gamer auch keine Lust drauf. Kenne das von Need For Speed, hier gibt es aber Gott sei Dank ein sog. Intro-Fix, welches das Intro dauerhaft unterbindet.