Vor einem Jahr wurde mal in den USA der Wert einer kompletten Anschaffung von RW anhand einer Sale-Aktion mit ca 3600 $ beziffert. Heute, also ein Jahr später, dürften nochmal 1000 Eus dazu gekommen sein.
Sicher kommt auch noch mehr drauf.Zumal bei der Rechung die ganzen Drittanbieter-Addons nicht mitgerechnet wurden Wer aber bitte kauft alle DLC's? Das ist ein unrealistisches Szenario.
Da ist auch nicht verwunderlich, das paar wenige User sich ihre AddOns in der Grauzone des Internet beschaffen. Was die obigen kommerziellen Anbieter mit ihrer Aktion bezwecken, ist mir schleierhaft. Wollen sie wirklich Rentner und Hartz4er dazu bringen, die AddOns zukünftig zu kaufen? Ich bezweifle es, dieser Kreis wird sich ein anderes Hobby suchen.
Blödsinn. Ich will nicht abstreiten das es Leute gibt die Addons "ziehen", dass ist aber nicht unbedingt ein finanzieller Grund, sondern einfach "Geiz ist geil" Mentalität.
Die kommerziellen Anbieter wehren sich nur gegen Diebstahl, oder würdest du dich beklauen lassen und nichts machen? Das sind Unternehmen und zwar wie alle gewinnorientiert. So schwer kann es nicht sein das zu verstehen. Rentner, Hartz4 u.a. wechseln ihr Hobby, weil der TS und die Anbieter sie an den Rand des Hungertods bringen? Junge, du solltest mal deine ganz persönlichen Probleme zuerst angehen.