Beiträge von widfek

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

@Prelli & Team,

bin schier sprachlos. Wohne zwar nicht im Schwarzwald, dennoch ist er seit Jahren unser Lieblings-Urlaubsziel. Freue mich sehr auf diese mit Sicherheit überaus beeindruckende Strecke. Kann nur sagen - Hut ab!

Finde die Bilder so schön, dass der Release-Tag bei mir ein "Heilig-Abend" Gefühl hervorrufen wird :D

*hi*
    Widfek

Eine für den TS völlig überdimensionierte EVGA GTX 980 Superclocked.Glücklicherweise gibt es aber dann doch Spiele die diese Karte fordern (AC Unity,The Witcher 3 oder GTA 5)

Gruß Wolle

EVGA GeForce GTX 650 Ti 2GB SSC Upgrade folgt aber dennoch im Herbst, da ich ebensfalls ALLE von dir genannten spiele auch besitze und mich auch schon auf AC Syndicate freue.
    Wird dann wohl eine GTX 970/980 werden. Ob der TS dann auch was davon hat werde ich ja merken. Derzeit läuft er aber auch mit der 650Ti sehr gut.

*hi* Widfek

Ist alles in regelmäßigen Intervallen gelöscht, und Schwankungen im I-net habe ich keine. Sowohl Router als auch das Modem sind richtig eingestellt. Daher weiß ich auch nicht woher das kommen kann.

Habe eine Fritzbox 6360 (noch) und obwohl alles richtig eingestellt ist komme ich nicht umhin das Teil mindestens einmal im Monat neu starten zu müssen. Deutlich zu merken z.B. in YT, dass Videos plötzlich, für eine 100Mbit Leitung unverhältnismässig lage laden.
    Nach dem Neustart der Fritzbox ist alles wieder in Ordnung.

Bin heilfroh wenn bald (voraussichtl. Mai) der Austausch auf das neue Modell über meinen Provider stattfindet, weil diese Box die schlechteste ist, die ich je hatte.

Ergo: Solltest du dieses Verhalten auf rail-sim.de nochmal haben, starte mal deinen Router und probiere es dann wieder, weil wie NessaRevane schon sagte, Totalausfall auf rail-sim.de hatte ich auch noch nie.

*hi* Widfek

Hier die Antwort im Original von Aerosoft:

Sehr geehrter Herr XXXX ,
    das ist nicht damit kompatibel und wird auch nicht mit einem Patch geplant sein.
    Mit freundlichen Grüßen/ Kind regards
    Aerosoft GmbH
    Janina Rodriguez

Glauben kann ich das irgendwie nicht, will aber auch nicht das Risiko eingehen 70 € zum Fenster rauszuschmeissen.

*hi* Widfek

Bin seit 2013 TS-Mässig dabei und habe Anfangs nocht gehofft das viele Unzulänglichkeiten in den "neuen" Versionen gefixed werden. Wer aber länger dabei ist wird schnell feststellen das dies schon fast ein Wunschtraum ist :D

Ein Gutes hat es zumindest, wer TS einigermaßen Spielen will, der kommt um relative Top-Hardware nicht wirklich rum, ergo hat man immer ein schönes Alibi wenn es dann doch wieder ein Stück Hardware sein "muß" *haumichweg*

Ich sehe die Ankündigung, wie viele andere User hier eher als Witz (gut das DTG diese Meldung nicht am 1. April veröffentlicht hat, oder extra nicht??).

*hi* Widfek

Da brate mir doch einer einen Storch, ihr habt recht. Ist mir nie aufgefallen ;)

@120 , wenn du in den FSX keine Energie reinsteckst ist das sehr kontraproduktiv. Gut, mußt du selbst entscheiden *teetrink*

FSX ohne Zeitinvestition lohnt einfach nicht. Wenn man mal die ganzen tollen Gratis-Addons hernimmt, oder diese von denen es wirklich, ähnlich wie beim TS reichlich gibt, kann man sich einen wunderbaren FS zaubern.

Dazu kommen auch noch tolle kommerzielle Addons wie z.B. diese hier,(probiere da gerade die Island-Demo) macht das schon wirklich Spaß, und der Zeitaufwand lohnt.

*hi* Widfek

Nein, ist ja der selbe Rechner, Was einen Unterschied machen würde (vorausgesetzt die Grundkonfiguration ist aufgerüstet) wäre eine SSD. In deinem Fall nützt die vorerst aber nichst. Die 16 GB beziehen sich wahrscheinlich auf den Festplatten-Cache.

Was wir meinen ist aber RAM = Arbeitsspeicher.

8 GB Ram sind eine Pflichtübung im TS 2015, habe auch vor kurzem auf 8GB erweitert und muss sagen, ein grosser Unterschied. Mit der Grafikkarte allerdings wirst du keinen Blumentopf gewinnen, die würde ich auf alle Fälle aufrüsten.

*hi* Widfek

Lokale Dateien über Steam löschen, anschliessend den Installationsordner löschen (FSX), neu installieren. Diese komische SimConnect-Medldung hatte ich auch, habe es dann so gemacht wie ich geschrieben habe, und plötzlich gings.

Was mich wundert, warum hast du im selben Verzeichnis ebenfalls: FS9.exe, FS2000.exe, FS2002.exe?

*hi* Widfek

Wenn nach dem "Sprung" zum Desktop sich der TS 2015 ganz normal weiterspielen lässt, dann hat das nichts mit der Temp der Grafikkarte zu tun. Zumal eine 650TI (habe die auch) bei über 50 Grad nicht sonderlich beeindruckt ist.

Schau mal im Taskmanager, ob da irgend eine .exe (Spyware usw.) ihren Dienst tut.