Beiträge von widfek

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo,

könnt ihr hellsehen? :XD

Bin exakt wegen dieser Frage hier rein und wollte einen Thread eröffnen.
    Wie Preli schon richtig sagte gibt es nur lineares Wetter. Habe mir auch dieses Tom-Boswell-Weather runtergeladen, allerdings kann er die Blueprint-Dateien nicht löschen, das werde ich wohl manuell machen müssen. EDIT: Jetzt ging das mit dem löschen urplötzlich (mit der.bat-Datei)

Gewitter wäre z.B. etwas tolles, ich habe mal in die .wav Dateien reingehört, herrlich :thumbsup: schon schön wenn man das in den Szenarien nutzen könnte.

Mal sehen, vielleicht kommen wir ja gemeinsam dahinter.

*hi*
    Widfek

Hallo,

grundsätzlich ist die Installation vom MSTS auf Win 7 64 bit kein Problem.

Einzig, wie Blomi schon schrieb sollte man auf keinen Fall C:/... verwenden.

Unter Win 7 ist C immer irgendwie "gesichert", sprich, es kann zu Rechteproblemen kommen, gerade auch bei der Installation von Addons, die dann nicht funktionieren werden, bzw. schon die Installation Probleme bereitet.

Habe auf meinem anderen PC (Win 7 64) den MSTS installiert und läuft ohne Probleme.

Viel Glück!

*hi*
    Widfek

Hallo Falcon,

habe jetzt mit RW Tools mal eine Streckenprüfung angestossen, dabei wurde aber nichts auffälliges gefunden (denke mal fehlende Asset's wären ja markiert oder? )

Alle anderen Strecken laufen einwandfrei, daher schliesse ich ein Darstellungsproblem eigentlich aus, zumal diese Strecke, wie du schon sagtest nicht sonderlich hardwarehungrig ist....

Mit ist das ja auch schleierhaft, es betrifft wirklich nur diese Strecke.

Werde nachher zu guter Letzt die Strecke mit Adminrechten nochmal neu installieren.....

Danke erstmal für deine Hilfe.
    *hi*

Widfek

Hallo,

bin mit der Einrichtung meines TS 2014 soweit durch und es klappte auch (nach viel Recherche) alles sehr gut. Nur ein Problem was mich stört: In der Watercress Line habe ich nirgends Gleise. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung über fehlende Asset*s. Züge fahren aber ganz normal.

Das European Community & Loco Asset Pack habe ich (wird ja von JustTrains als benötigt angegeben).

War auch schon auf der JustTrain Seite um dort eventuell Hilfe zu bekommen, aber dort ist nichts zu finden.

Jetzt meine Frage:

Wie kann ich feststellen ob Gleise da sind (arbeite mich mit dem RW Tool gerade ein) und wie kann man, wenn überhaupt, diese Gleise "zu Gesicht" bekommen?

Habe das Forum schon durchsucht und ein User gab an, dass er das gleiche Problem mit der Watercress hat, jedoch wurde da keine Lösung genannt.

Herzlichen Dank vorab.

*hi*
    Widfek

Hallo Leonid,

da sprichst du mir aus der Seele. Wenn man den MSTS betreffend nach Addons sucht wird man schier von dem breiten Angebot erschlagen, und ich war immer wieder positiv überrascht was so mancher Entwickler alles aus dem MSTS rausholte, starker PC vorausgesetzt (für damalige Verhältnisse).

Meine "Beklanntschaft" mit dem TS 2014 ist bis jetzt eher positiv für mich zu werten. Sicher ist das Anbegot noch nicht so groß wie beim MSTS, jedoch auch schon beachtlich, auch das Angebot an Rollmaterial finde ich schon recht umfangreich.

Ich denke das die TS 201x adäquate Nachfolger sind. Mir zumindest macht es einen Heidenspass und die Addons sind ja großteils kompatibel, und soweit ich mitbekommen habe gibt es die Folgeversionen als Update umsonst, was will man mehr. Der MSTS wurde ja seitens MS mit nur einem Update versorgt, den Rest machte die Community, die dafür sorgte das man gut spielen konnte (.bin Updates).

Einzig was jetzt noch ansteht ist der Kauf einer neuen Grafikkarte, hier muß ich mich noch belesen was für mich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis ist.

Grüße aus Köln-Niehl

Widfek

Hallo,

habe die Freeware-Strecke Albula 2.02 installiert (TS2014 und European Loco & Asset Pack) und sie läuft auch fantastisch (eines meiner Lieblings-Addons)
    Nun habe ich einen kosmetischen Fehler, nämlich das die Strecke in der Auswahl als weisse Umrandung erscheint.

Steamprüfung (2mal) sowie Cache löschen usw. alles schon ohne Ergebnis gemacht.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank schon mal

*hi*
    Widfek

P.S. Von diesem Addon kann sich so manch kommerzielles eine dicke Scheibe von abschneiden :)

Hallo,

vor Jahren war ich ein großer Freund vom MSTS, den ich auch sehr gut beherrschte, gerade was das Thema Add On's usw. anging.

Jetzt, wo meine Zeit es mir wieder erlaubt bin ich direkt in den Train Simulator 2014 gerauscht und stand erst einmal wie der Och's vorm Berg.

Dank der Hilfe von rail-sim.de wurde mir vieles schnell klar und auch verständlich. Ich befinde mich zwar immer noch in der Eingwöhnugsphase, jedoch bin ich recht zuversichtlich das ich in naher Zukunft den TS 2014 ebenso beherrsche wie den guten alten MSTS.

Vielen Dank an die Community und natürlich auch an die Betreiber der Seite.

*hi*

Widfek