Sehr, sehr schön. Werde wohl erst gegen Nachmittag mal so richtig fahren können, aber mein erster Eindruck ist einfach wow !
Ganz lieben Dank an @derdoctor, dass muß ja ein wahnsinnige Arbeit gewesen sein. ![]()

Widfek
Sehr, sehr schön. Werde wohl erst gegen Nachmittag mal so richtig fahren können, aber mein erster Eindruck ist einfach wow !
Ganz lieben Dank an @derdoctor, dass muß ja ein wahnsinnige Arbeit gewesen sein. ![]()

Widfek
Dass der Grafiktrieber veraltet ist, mag schon sein, aber er ist deswegen ja nicht fehlerhaft und verursacht nicht zwingend Probleme, nur weil er nicht topaktuell ist.
Das stimmt, und stimmt auch nicht. Diese Meldung tauchte mal bei einer Treiberversion ständig auf (weiß jetzt nicht genau welche es war), bin da auch dran verzweifelt und im Update des Treibers war das gänzlich verschwunden, ein Einzelfall, aber möglich. Die Meldung kommt auch bei Überlastung, oder aber zu geringer Spannung, wenn die Stromversorgung die angeforderte Leistung einfach nicht erbringen kann.
Er kann ja mal FurMark laufen lassen und dann sehen ob die Meldung wieder auftaucht. Sollte meine Vermutung (Spannung) richtig sein, bekommt er in kürzester Zeit die gleiche Meldung und der Treiber verabschiedet sich.
Edit: Eben ist mir genau das gleiche auf dem Desktop passiert, dabei ist unten diese Meldung erschienen:Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 327.02" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Weiß zufällig jemand, was das genau bedeutet?
Unter Anderem das dein Grafikkarten-Treiber extrem veraltet ist. Deiner: 327.02 - aktuell aber sind wir bei 347.88. Mal erst den Treiber updaten (auf beiden Systemen), dann sehen wir weiter.
Gut das ich über diesen Thread gestolpert bin, so hat sich der Kauf für mich, da ich viele Addons habe erledigt. Wäre auch zu schön gewesen. Lieder habe ich noch die "DVD-Version", von der aber 1. DVD 2 unlesbar ist und zum 2. ich erst ein DVD-Laufwerk einbauen müsste.
Die Early Access Entwicklung hat den Nachteil, dass Software Inhalte hat, die sie nicht haben soll. Das liegt an der schnellen und seichten Arbeitsweise und sorgt mit schöner Regelmäßigkeit dafür, dass der Entwickler nicht mal mehr merkt was er da eigentlich programmiert hat. Hier ein falscher Fahrdienst……dort Fische die im 3er Pack aus dem Wasser fliegen. Tolle Sache! Early Access halt.
Wenn ich deine gesamten Beiträge so lese erinnert mich das immer an den Louis de Funes Film "Louis taut auf". ![]()
Professor darf hier so einen Beitrag verfassen, wenn das seine Meinung dazu ist.
Sicher, aber andere Meinungen dürfen ebenso verfasst werden. Mit der Lügenpresse und den Vorverurteilungen hast du nicht ganz Unrecht, aber es nagt gewaltig an der Empathie, oder warum tauchen bei vielen Menschen, selbst im Kontext mit einem so schweren Unglück solche Fragen auf?
Einen großen Unterschied sehe ich auch noch, die meisten Dinge die wir heute von den (oft gleich geschalteten) Medien serviert bekommen, sind hausgemacht (Kriege usw.), die von den Menschen/Ethnien bewusst herbeigeführt werden, also immer mit der Chance auf Veränderung/Besserung - wie immer man es auch nennen mag.Die Menschen in der Unglücksmaschine hatten gar keine Chance.
@'professorexabyte,
wenn ich deinen Beitrag so lese kommt mir der Verdacht das du fast ein Opfer der Medien geworden bist. Wer bitte hat denn zu entscheiden über was und in welcher Quantität zu berichten ist.
Hier die Vergleich Fukushima, Tschernobyl und die PKW-Maut herzunehmen ist schon leicht perfide.
Bei dem Absturz handelt es sich um eine Katastrophe, die zumindest Opferzahlen nach fast schon eine nationale Katastrophe ist, zumal es auch noch eine deutsche Airline war.
Wenn mir jeden Tag diese ganzen Kämpfe rund um IS/ISIS/Salafisten, Lybier, Ägypter usw. von den Medien präsentiert werden, so finde ich es absolut wichtig und in Ordnung das sehr ausführlich und bis zur Aufklärung über dieses schreckliche Unglück berichtet wird.
Auch wenn du dich latent im Vorfeld "entschuldigt" hast, so finde ich viele deiner Vergleiche und Ausführungen dennoch takt- und pietätlos.
Ok, Danke erstmal für deine ermutigende Antwort. Werde sie jetzt installieren und sehen. Was fehlt dir denn? Soweit ich das (bis jetzt) sehe, braucht man nur die original Isle of Wight, Assets die noch benötigt werden sind ja anbei.
Hast Du auch einen direkten Link?
Ich möchte mich jetzt nicht für Dich durch die gesamte Seite suchen.
Frage ich, weil sich mein niederländisch ebenfalls sehr in Grenzen hält.
Klar doch Isle of Wight Network 6.0
Hallo,
bei treinpunt.nl gibt es eine Strecke Namens Isle of Wight Network 6.0, ist das eine seperate Strecke? Frage deswegen weil ich die oiginale Isle of Wight besitze. Kann diese gefahrlos neben meiner Originalstrecke installieren?
Frage hier, weil mein holländisch sich doch sehr in Grenzen hält
Widfek
Bei mir ist es seit je her so das erst der 2. Anmeldeversuch klappt. Keine Ahnung warum das so ist, habe es aber auch noch nie versucht zu ergründen, weil es immer klappt. Den Steam-Support brauchte ich nur einmal, nachdem meine damalige E-Mail-Adresse nicht mehr existierte und ich somit keinen Code mehr empfangen konnte. Muss aber dazu sagen das der Support vorbildlich war. Binnen 2 Stunden war mein Problem gelöst.
Vielleicht versuchst du nochmal den Support zu kontaktieren, gut möglich das der Supporter keine Lust, keine Ahunung o.ä. hatte.
Widfek
@manuel14 Ändert aber überhaupt nichts. Jedes Opfer ist gleich schlimm!
So sehe ich das auch und ich finde es nicht besonders gut, dass die Medien die Schulklasse so hervorhebt.
Mein tiefstes Mitgefühl allen Hinterbliebenen.
Ein wahrlich trauriger Tag.
Danke, Prelli! - G40 war komischerweise schon vorhanden
, die BB4700 tatsächlich nicht.
Herzlichen Dank für die wirklich schnelle und tolle Hilfe.
Widfek
Hallo,
habe mir bei railsim-fr.com die Strecke Pau-Canfran runtergeladen, installiert (incl. aller Assets), ein Riesenpaket zusätzlich benötigter Assets (knapp 8 GB
) musste ich mir noch beim Entwickler selbst im Forum downloaden. Soweit, sogut. Die Strecke startet auch, allerdings fehlen Loks und ich bin im Moment leicht überfordert (ist auch mein erstes Problem dieser Art), wo ich diese bekommen könnte, ist es Free- oder Payware...?
Hier ein Auszug aus RW Tool:
Missing items:-
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Developer\Julien416\railvehicles\Electric\BB4700\BB4700.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Developer\Julien416\railvehicles\Freight\G40\Couvert G40 bois.bin
C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Developer\Julien416\railvehicles\Freight\G40\Couvert G40 bois.bin
Kann mir da jemand weiterhelfen, versuche schon seit gestern Abend das zu lösen, bevor ich ein Forum bemühe, habe ich erst selbst alles mir mögliche versucht.
Danke euch.
Widfek
Wenn ich vorhabe mir eine Strecke zu kaufen, so ist mein erster Anlaufpunkt für zusätzliche Informationen YouTube. Wenn möglich noch ein Video von Lennart oder Rob. Bilder sagen mir nichts, diese kann man auch aufmöbeln, ein Video hingegen sagt (zumindest mir), mehr als X-Screenshots. Somit ist ein (gutes) Let's Play für mich kaufentscheidend.
ich bin bestimmt ein großer Nostalgiker (Bj. 67) und schätze alte Werte und Umgangsformen, aber dein Vergleich zu den heutigen Methoden hat einen etwas negativen Tenor. Der Umgang mit Menschen, Konsumgütern und deren Information/Beschaffung hat sich nun mal geändert. Sicher heiße ich auch lange nicht alles gut und brauche auch kein Internet für "Ruhmpunkte", jedoch schöpfe ich das für mich günstigste ab. Bin nicht mal bei FB und lebe noch
.
Widfek
Ja, dass stimmt, ich hatte mich am Gesamtverbrauch des RAM's orientiert. Mea Culpa ![]()
So, der RAM ist da und verbaut. Die Nachlader sind deutlich weniger geworden. Jetzt konnte ich erst mal sehen das der TS sich gerne mal 5+ GB RAM gönnt, jetzt ist klar warum es zu den Rucklern kam. Euer Tipp war wirklich Gold wert. Vielen Dank nochmals.
Widfek
Das ging ja schnell mit den Antworten, zunächst auch vielen Dank für eure Tipps. ![]()
Nun gut, also werde ich erst mal noch 4 GB RAM verbauen (Alternate ist ja schnell) und eine SSD ist ohnehin kommenden Monat geplant.
Danke nochmals für eure Lösungsansätze und einen besonderen Dank an Prelli für die Erklärung
Widfek
Hallo liebe Gemeinde,
habe nach längerer, berufsbedingter Pause mal wieder ein wenig Zeit mich etwas mit dem TS 2015 zu beschäftigen. Das Vorhaben wird allerdings durch heftige Nachladeruckler getrübt.
Meine System-Eckdaten:
Win 7 Ultimate 64 Bit
Hardware:
Phenom II X4 945
ASRock 960GM-GS3 FX
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333
EVGA GeForce GTX 650 Ti 2GB SSC
Realtek OnBoard-Sound
Steamprüfung (doppelt) wurde gemacht. Treiber sind alle auf dem aktuellen Stand, und logischerweise auch der TS2015.
Das Problem tritt bei allen Strecken auf. Man kann etwa 2-5 min.normal fahren und urplötzlich bricht die Framerate dermassen ein, dass der Zug fast zum stehen kommt, genau so plötzlich geht es ganz normal weiter.
Wo kann ich ansetzen um das zumindest zu reduzieren, weil so macht es nicht wirklich Spass.
Vielen Dank!
Widfek
Hallo,
wenn ich auf den Link im Artikel zum roten Pfeil zu simtrain.ch klicke bleibe ich auf rail-sim.de, es ist als würde ich "Nach oben" klicken.
Widfek