Beiträge von widfek

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hier war ich bereits unterwegs Prelli, habe in der msconfig alles Unnötige deaktiviert, ebenso in der Registry Ausschau gehalten. Habe sogar diverse Dienste beendet. Daran liegt es nicht, beim Start des TS sind reichlich Ressourcen vorhanden, aber ich komme mit gesundem Menschenverstand hier nicht mehr weiter, zumal ja, wie ich weiter oben schon schrieb immer 1 Datei beider Steamprüfung ersetzt wird und danach läuft der TS. Also muß doch irgend etwas systemspezifisches sein. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich kann doch nicht jedes mal vor Beginn eine Steamprüfung machen.

Wenn ich ermitteln könnte welche Datei Steam da ersetzt hätte ich ja einen weiteren Anhaltspunkt, aber das bekomme ich nicht raus.

Mir wäre auch lieber ich käme um diese Mamutaufgabe herum, aber das scheint nicht der Fall zu sein.

Nachladeruckler sind es nicht, und bevor ich den TS starte schaue ich in der Regel immer ob sich ein Programm "eingenistet" hat.
    Habe sogar über msconfig jeglichem nicht zwingend benötigtem den Mitstart unterbunden.

Was mir noch auffä#llt, die Ruckler sind im Sekundentakt, wenn ich dann eine Steamprüfung mache wird jedesmal 1 Datei ersetzt die nicht überprüft werden kann, danach läuft der TS wieder und die Ruckler sind fast nicht mehr sichtbar.

Das kann nicht normal sein und ich habe fast den Verdacht das es an meiner schon etwas betagten Windows-Installation liegen könnte, nur um die Neuinstallation versuche ich einen großen Bogen zu machen :P

Hallo Train18,

danke für den Hinweis, habe jetzt mal die RSSlideshow.swf durch eine aus dem Ladebildschirmpack ersetzt und hat funktinioniert.

Naja, auch wenn Steam sie überschreibt, es ist ja schnell wieder geändert, fragt sich nur in welchem Abstand Steam das macht, ich denke jedesmal wenn ein neues Angebot präsentiert wird, oder nach einer Steamprüfung.....dieses Steam

*hi*
    Widfek

Hallo.
    Prelli,

darf ich mal fragen was genau du für einen PC hast, welche Auflösung und Einstellungen du nutzt und wieviel FPS du durchschnittlich hast?

Habe nämlich ein ganz ähnliches Problem.

Meine Rechnerconfig:
    Windows 7 64
    Phenom II X4 945 (4X 3000 Mhz) nicht übertaktet
    GeIL DIMM 2 x 4 GB DDR3-1333
    EVGA GeForce GTX 650 Ti 2GB SSC
    Thermaltake Munich 430W
    Prodigy X-Fi NRG (Soundkarte)

Ich weiß, ist nicht der hyper gaming PC, jedoch schafft er so ziemlich alle anderen Games klaglos.

Im TS habe ich auch oft nur 15- 25 FPS
    Meine Einstellungen siehe Bilder

Vielleicht müsste ich auch den kompletten Rechner mal neu machen...(graus)

Programme im Hintergrund laufen nicht.

Bin für Tipp's echt dankbar, denn selbst bei der Rechnerkonfiguration sollten mehr wie 15-25 FPS drin sein.

Übrigens: Die Auflösung im TS ist entweder 1920 x 1080 (Wenn PC am TV hängt), oder aber 1440 x 900, auf dem Bild stimmt es nicht, kann es aber durch den Fenstermodus nicht anders einstellen.

Vielen Dank.
    *hi*
    Widfek

Hallo,

wenn ich die Ladebildschirmpacks verwenden möchte, werden die von Steam nicht wieder verworfen, z.B. bei ner "Coming Soon" oder "Out Now" Meldung?

Die stören mich auch nicht, halte sie sogar für nützlich, was mir ein wenig auf die Nerven geht das Matt Paddlesten, Adey Addeleye und wie sie auch alle heissen mir immer wieder suggerieren wie toll alles ist, dass weiß ich ja nun jetzt :XD

Kann man den Ladebildschirm gezielt verändern und wird Steam den wieder mit den Weisheiten der Entwickler ersetzen?

Danke

*hi*
    Widfek

Deutsche Strecken werden einige von Usern gemacht, es sind verschiedene Projekte am Start, die natürlich ihre Zeit brauchen. Ich persönlich freue mich auf die Moselstrecke, die Höllentalbahn weiß ich nicht so recht ob ich sie mir zulegen soll, da die Meinungen hierzu doch eher negativ sind.

Die angekündigte Strecke New York - New Haven sieht allerdings sehr gut aus, zumindest auf dem Bild :)

*hi*
    Widfek

Die Meldung besagt im Prinzip das der TS nicht im Portofolio der Experience-Bewertung ist.

Mal davon abgesehen, um Shadowplay nutzen zu können (gehe mal davon aus das du dies evtl. vor hattest), muß man sich Experience installieren, hier sollte nVidia nachbessern und SP als seperates Programm anbieten. SP als solches finde ich persönlich um Welten besser und vor allem ressourcenschonender als z.b. Fraps, welches ja Overlay nutzt.

*hi*
    Widfek

So, ich habe mal die ganzen Ratschläge abgearbeitet und derzeit ist der TS wieder spielbar.

Das mit dem VSync ist auch so eine Geschichte, lese mich da gerade mal ein (bin eher aus dem Audiobereich :XD ).

Im UK TrainSim - Forum war ein sehr guter Hinweis, den ich zusätzlich noch abgearbeitet habe.

Der TS ist wirklich ein tolles Programm, fesselt mich unheimlich, aber iwo ist er auch ne kleine Zicke und sehr anspruchsvoll *=)*
    Spiele NFS Rivals (Frostbite 3 Engine!) auf Ultra und habe nicht das geringste Tearing oder ähnliche Probleme.

Ich danke allen nochmals für die Hilfe, genau wegen sowas fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben.

Hoffe ich kann in absehbarer Zeit auch mal mit Rat&Tat zur Seite stehen.

Schönen Abend noch.

*hi*
    Widfek

Danke erst mal für euere Hilfe.

Habe jetzt eben den nvidia Treiber komplett deinstalliert mit dem Tool von 3DGuru und ein absolutes Clean-Install gemacht, im Eröffnungspost stand das auch, aber das war nur deinstalleren und neuen drauf, nicht so gründlich und umfangreich wie gerade eben. Ergebnis = Null.
    Habe mich jetzt mal ein wenig schlau gemacht, da fällt immer wider der Begriff "Tearing", sowas in der Art scheint es auch zu sein.

Prelli
    Bild mit dem Smartphone kann ich gegen 20 Uhr machen (hat Frau mit, meins in in Rep.), lade es dann hier hoch.
    DirectX 9 nochmal installieren...werde ich machen und berichten.

Das Profil ist natürlich jetzt futsch, aber ich werde nochmal die Einstellungen hier aus dem Forum nehmen.

@Norbert
    Cache noch nicht geleert, hole ich nach..

Ingvar
    auch hier schaue ich nach...
    Melde mich gleich wieder und nochmals vielen Dank.

*hi*
    Widfek

Verändert wurde nur ein Treiberupdate der Soundkarte und was mir noch einfällt, habe mir das AP Lighting Effects Enhancement Pack gegönnt, nur denke ich das es das ja wohl nun nicht sein kann, wenn doch ist die Frage wie ich das wieder los werde...
    Am Bildschirm (42er LG TV) wurde nichts verändert.

Hallo,
    habe seit gestern ein merkwürdiges Problem:
    Wenn ich fahre ziehen die Objekte schlieren, so als würde man sie zerschneiden wollen, oder die Objekte nicht "mitkommen", sprich nachziehen. Man kann es schlecht beschreiben und weder auf Video's, noch auf Bildern ist davon was zu sehen, einzig beim fahren selbst.

Das hatte ich definitiv vorher nicht.

Was ich bereits versucht habe:
    Steamprüfung
    Treiber der Grafikkarte (GTX 650 TI 2GB GDDR5) erneuert
    Einstellungen im TS bis ganz nach unten geschraubt, AA auf Aus
    Sämtliche Dinge wie Schatten usw. ebenfalls Aus
    TV auf 1080i und 1080p versucht

Dies alles hat nichts gebracht, das Problem bleibt.
    Das Problem ist auch nur im TS, in keinem anderen, grafsch viel aufwändigerem Spiel vorhanden.
    Vorher lief alles glatt und am Rechner wurde auch nichts großartig verändert.

Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann, bzw, einen Ratschlag, denn so macht das derzeit keinen Spass.

Vielen Dank vorab.

*hi*
    Widfek

Mal großen Respekt an AbsolutesChaoz!

Den Felberpass fahre ich sehr sher gerne. Schön zu lesen das ein weiteres tolles Prokekt in Arbeit ist. Gerade diese Strecke..habe als Bub eine ganze Zeit in Garmisch gewohnt..nun bin ich in Köln, aber das Herz blieb wohl in Garmisch :XD

Freue mich auf diese Strecke und drücke AbsolutesChaoz die Daumen.

Auch die Strecke von Prelli die in Arbei ist...habe mir gestern Bilder angeschaut, einfach nur wunderschön.
    Zwischen den Zeilen lese ich immer wieviel Arbeit und Erfahrung hinter dem Bauen einer Strecke stecken, eine gehörige Portion Idealismus muß man denke ich auch haben, dass hat schon meinen Respekt !

*hi*
    Widfek

Guten Morgen,

vorab, ich weiß das dieses Thema hier schon behandelt wurde und meine Frage entstand eben aus den hier im Forum mitgeteilten Ratschlägen.
    Habe sehr günstig eine GTX 650 Ti 2 GB bekommen (EVGA GeForce GTX 650 Ti 2GB SSC) und der TS 2014 läuft damit an und für sich auch prima, aber:
    Wenn ich über den Treiber in den 3D Einstellungen die Tipp's aus dem Forum umsetze pssiert garnichts.

Der TS "flackert" da nur so vor sich hin. Einzig was greift sind die internen Einstellungen im TS selbst.
    Da die Post's ja schon etwas älter sind, hat nvidia was geändert, oder hat man beim 2014 was "gekappt"
    Mein Treiber ist die Version 334.67 (Beta), aber auch mit allen anderen Treibern keinen Effekt.

Derzeit läuft der TS 2014 recht gut, nur ich experimentiere gerne versuche Hintergrundwissen zu erlangen um evtl. noch das eine oder andere Quäntchen Leistung raus zu kitzeln.
    Danke für Antworten.

*hi*
    Widfek

habe gerade hier im Forum (älterer Beitrag 2012) was gefunden.

Die erfahrenen Benutzer unter Euch könnten vielleicht einen Hinweis geben ob das zielführend wäre:
    "1. Kopieren Sie die vier Jahreszeiten zu: "Rail Simulator \ Assets \ Kuju \ RailSimulatorCore \ TimeOfDay"

2. Die folgenden Informationen (XML) wird in Strecken-Vorlage (routes.bin Ihre Datei zu gehen.
    Beispiel: Um die folgenden in der Cajon Route, offen zu sagen: "Rail Simulator \ Assets \ Kuju \ RailSimulatorUS \ templateRoutes" und suchen Sie nach
    "SanBarst.bin" und öffnen Sie sie mit RSTools und kopieren Sie den Inhalt unten an Stelle von den Standardoptionen. Stellen Sie sicher, sichern die Original-Dateien
    Falls Sie möchten, gehen Sie zurück zu den anderen Optionen.

3. Löschen Sie die Datei blueprints.pak.

Schritt 2 wiederholen. Für jede Route, die Sie wollen, dass die vier Jahreszeiten zu verwenden."

Bin da selbst etwas überfragt ..RSTools wird wohl das heutige RWTools sein oder?

*hi*
    Widfek