Beiträge von widfek

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

denn GBE hat sich echt gemacht und was Feines gezaubert.

Das nenne ich Idealismus :P

Aber warum können nicht alle Leute hier, die ein teilweise sehr fundiertest Wissen zur Eisenbahn haben, an einem Strang ziehen und offen konstruktive Kritik äußern, mit denen man als Hersteller auch was anfangen kann?!

Das gilt nicht für GBE, wenn du länger dabei bist und mal in die Situation kommst mit GBE versuchst zu kommunizieren, wirst du schnell feststellen das in 99% GBE Recht behalten will und es auch behält. Willst du dann auf deinem Recht bestehen bleiben hat das zur Konsequenz das man dich evtl. sperrt bei FB usw.

Glaub mir, der Tenor zu GBE kommt nicht von ungefähr ;)

Das ist kein dahingeschriebner Vorwurf, ich spreche auch aus eigener Erfahrung.

Es scheint ja eine tiefe Abneigung gegen die Railsim Community zu geben.

Man macht sich über die rail-sim community auch im hauseigenen Forum latent lustig, auch erst letztens gesehen...

Zitat von dengstdu

Und ich dachte noch (bevor ich mich zugedönert habe in der Stadt) das wird ein langweiliger Abend...
    Ne extra-große Packung Popcorn vorm Bildschirm hätte es auch getan.

Stifte ne Packung Minialrespekt dazu, ist bitter nötig

Auch ein beeindruckender und für mich der beste Song von Peter Sarstedt (1941-2017)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und dann gibt es die die Selbstnewusst sind und nicht rumschleimen, das man den Monitor schräg stellen muss damit das wieder abläuft. Und mit denen hast du anscheinend ein Problem.

Und wie bitte diffrenzierst du die? Leute die nicht "rumschleimen", also die Wahrheit sagen, mit denen kommt GBE am allerwenigsten klar, dann eine solche Aussage von dir hat schon etwas Comedypreis verdächtiges ;)

Mal ein Song vom meinem Liebligsliedermacher...

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Epoche III-IV, besteht meinerseits großes Interessse, obwohl ich selbst keinen Content bauen kann und auch gar nicht die Zeit dazu habe, wäre diese Epoche genau das Richtige.

Zitat von Güterwagen

Warum aber eine neue Webseite dafür? Überleg dir doch lieber ein Konzept wie du sowas hier integrieren könntest.

Es sind zweierlei Produkte und wenn man es hier in größerem Umfang integrieren würde wäre es sehr schnell unübersichtlich, daher halte ich die Idee für gut. Man kann und wird sich höchst wahrscheinlich gegenseitig verlinken.

In memoriam Valerie Carter...

Also brauch hier keiner kommen nach dem Motto GBE halt
    [...]aber da sind manche schon zu voreingenommen[...]

So will ich es auch gar nicht vergleichen, Fakt ist aber (ich gehe jetzt von den bisher veröffentlichten GBE-Strecken aus) das es dort nicht eine gibt die auch nur annähernd an Konstanz-Villingen ranreicht und man darf dabei auch nicht vergessen das dies das erste Projekt von vR in Sachen Streckenbau ist und GBE da doch schon länger dabei ist und über die größere Erfahrung verfügen sollte - immer abwiegen ;)

Konstanz-Villingen ist kein 1a Produkt.

Da schweben zum Beispiel Gegenstände, selbst das Wasser in Konstanz ist unterschiedlich hoch, und das fällt unangenehm auf.

Was schießt du dich denn jetzt so negativ auf Konstanz-Villingen ein?
    Niemand hat behauptet das diese Strecke pefekt ist, aber dennoch hat sie ein enormes Niveau mit Referenzcharakter.

72-eckige Kurven usw. - das ist nunmal so und wenn vR es anders umsetzten hätte können, wäre es bestimmt auch gemacht worden.

Im Übrigen ist es eigentlich ein Zuspruch für Konstanz-Villingen, wenn versucht wird Unzulänglichkeiten in Gerolstein-Trier so zu "rechtfertigen"

Hatte auc gestern noch geschaut ob es was neues zu der Strecke gibt - nope

Erinnert mich im Ablauf irgendwie an das Game "S.T.A.L.K.E.R.", die dann auch "schon" nach 10!! Jahren ein release zustande brachten :D

Die von Dir rausgesuchte Samsung 850 Evo würde ich Dir aber auch empfehlen, wenn es bei einer einfachen Sata SSD bleiben soll, die hab ich mir hier als Zweitfestplatte auch in meinen neuen Computer einbauen lassen.

Danke, dann werde ich mir diese bestellen - die Bewertungen sind ja auch nicht so übel :)

Wenn der Geldbeutel zu groß ist kannst Du Dir anstelle der hier angesprochenen Sata SSDs auch eine per PCIe angeschlossene SSD holen.

In erster Linie möchte ich die lästigen und in letzter Zeit schlimmer gewordenen Nachladeruckler reduzieren, Habe auch schon gelesen das eine SSD diese nicht komplett beseitigen kann, aber derzeit sind die Ruckler an meiner absoluten Schmerzgrenze angelangt. Trotz Defrag, Steamüberprüfung, checken der Platte mit CrystalDisc Info (lt, diesem alles in Ordnung) und noch knapp 700GB freiem Platz, ruckeln selbst genügsame, ältere Strecken, wie z.B. die SSB Route für mich inakzeptabel oft.