Hi,
nun nach etlichen Stunden des Herumprobierens, kann ich nun mit der HH-H BR101 den ersten Teil des LZB fehlerfrei befahren (hier ist der erste Teil des Szenarios gemeint - der Streckenteil bis Gleis Winsen 104).
Jedoch - und hier brauche ich diesbezüglich mal auch unbedingt die Auskunft von anderen Usern pls - sieht es so aus, als wenn (unter Vorbehalt) diese Lok ihre Daten für die Realisierung der LZB Simulation sich aus den Einträgen in den Signalflyouten holt. Nachdem ich dort die fehlenden Einträge der jeweiligen Geschwindigkeiten für die Weichenüberfahrten nachgetragen hatte, werden im LZB-Feld im Tachometer keine "000" Anzeigen mehr angezeigt, sondern die Anzeige für die Geschwindigkeit des nächsten Blockes. Auch funktioniert nun das automatische Abbremsen (was vorher gar nicht ging, da war es jeweils so, dass die Warnung "G" und Buzzer eine Bremsung anzeigten, die Lok aber lustig weiter beschleunigte.
Gut wäre, wenn jemand das mal auch testen könnte und das dann somit der einzige Fehler hinsichtlich der LZB hier in HH-H wäre, weil damit könnte ich leben.
Mit jedem Szenario könnte man sukzessive die fehlenden Einträge in den Signalen nachholen. Der Ersteller dieser Strecke hat die entsprechenden Geschwindigkeiten in die Zs3 eingetragen, was ja wohl so nicht funktioniert.
Grüße
Edit: Es gab für mich einen entscheidenden Erkenntnisgewinn, die Lok reagiert auf unterschiedliche (Vor- oder Rückwärts) Fahrtrichtung unterschiedlich. Doof! Bedeutet im Szenario muss die hintere Lok gedreht werden, dann schauen wir mal weiter. Wer hier lesen kann ist echt im Vorteil! Hatte @Vannipo schon weiter oben geschrieben, ich nicht gelesen, so musste ich selbst diese Erfahrung machen.
Wirklich viel Interesse scheint ja dieses Thema nicht generieren
zu können. Egal, ich bleibe mal dran, vielleicht finde ich eine Lösung.
Edit 2: Äußerst reges Interesse hier. @Berliner079 4u ein Anhang, bitte nochmal testen pls. Was hat sich geändert? Die hintere Lok ist gedreht, irgendwie scheint das LZB nur in eine Richtung ordentlich zu funktionieren.
Szenario bitte bei #21 downloaden.