TS 2015 [RSC] BR145Pack01 Bremsen-Fix v1.0d

  • [RSC] BR145Pack01 Bremsen-Fix v1.0d

    Diese Modifikation verändert die Bremshebel-Bedienung der DB BR145, DB BR145_ND (Driver und NoDriver Version) aus dem RSC Addons "DB BR 145 Loco Add-On" (http://store.steampowered.com/app/222639/).


    Die Datei "Bremsen-Fix_BR145Pack01_v1.0d.rwp" wird bitte unter der Zuhilfenahme der "Utilities.exe" aus dem RailWorks Verzeichnis installiert.
    Für die Nutzer des JSGME ist das Verzeichnis "BremsenFixBR145Pack01v10d" in den Ordner ..\Steam\SteamApps\common\RailWorks\MODS zu verschieben und dann dort entsprechend zu aktivieren.


    Zur Deinstallation reicht es aus, diesen Patch über das jeweils gleiche Programm zu deinstallieren, da die Originaldatei "BR145Pack01Assets.ap" unangetastet bleibt.


    W I C H T I G: Bitte nach Installation den Cache leeren! (Hauptmenü => Einstellungen => Werkzeuge => Cache leeren)


    Bei Karriere-Szenarien Meldung: Datei kann nicht geladen werden - Tracks.bin - ==> Strg + Q ==> Beenden ==> Nein ==> Szenario startet wie gewohnt!


    Anbei als Pdf-Datei:
    - Tastaturlayout
    - ZZA Belegung


    Ich finde, diese Lok macht nun wieder richtig viel Fahrvergnügen.
    Eins noch: Diese Türleuchtmelder im Armaturenbrett werden nur animiert, wenn die Lok komplett mit am Bahnsteig steht. Falls diese Lok alleine am Bahnsteig stehen sollte, bitte nicht die Türöffnung betätigen, weil sonst laufen alle Sims hin zu den Einstiegen in 10 Km Entfernung. Sind jedoch Personenwaggons angehängt, werden diese weit entfernten Einstiege von den Sims ignoriert und sie nutzen die Türen.


    Fixes:


    v1.0d
    - Panto Sound berichtigt
    - Türleuchtmelder leuchten nun bei geschlossenen Türen (hoffe, ist richtig so)
    - diffuses Nachtlicht für die Kabine eingebaut - hat den Vorteil, dass der Kontrast zwischen innen und außen erträglicher wird und bei Nacht wird die Bedienung mit der Maus erheblich einfacher sein (Deckenlicht natürlich weiterhin vorhanden)



    v1.0c
    - falsche numerische Zuordnung der Frontleuchten berichtigt, es gibt nun normales Fahrlicht und Fernlicht


    v1.0b
    - Rücklichter repariert, leuchten nun rot


    v1.0a
    - Schalter für Fahrstromabnehmer und Hauptschalter angepasst - auch in der Grafik im Display nun sichtbar
    - Türen öffnen mit T-Leuchtsignal (links und rechts), Schalterklick und Sound (Beep) beim Schließen
    - Stromabnehmer Abwärtssound
    - Rücklicht an der Lok (Zugendesignal) hat keine Strahlkraft mehr
    - Sifa Reset mit Fußtasten-Sound belegt
    - Traktoinsnadel zeigt nun auch die Bremswirkung (Negativbeschleunigung) mit an
    - Anfahrwarnbestätigungssound für PZB bei Szenariobeginn
    - InputMapper angepasst
    - Oberlicht im 2ten Fst eingebaut
    - bei der automatischen Abremsung nun keine Überbremsung mehr
    - Lokbremse angepasst und Hebelsound aktiviert
    - Hebel und Schalter jeweilige Bezeichnungen angepasst
    - Zugbremse ein wenig feinstufiger


    Diese Modifikation darf nicht ohne meine Erlaubnis zum Download angeboten werden.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Cotten Eye Joe
    Sprache
    deutsch
    Version
    v1.0d
    Benötigte Payware
    DB BR 145 Loco Add-On
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    29.05.2023: In neuen Ordner verschoben/ BlueAngel

    Dateien

Teilen

Kommentare 9

  • Irgendwie funktioniert die Sifa nach dem Upgrade nicht mehr !? Keine Reaktion auf (Num)Enter+Shift zum Aktivieren und auch keine Funktion des Sifa Reset !?

    • Schau bitte das PDF Dokument an, dort ist das Tastaturlayout hinterlegt.

    • Habe ich, und dort steht auch Shift + NumPad Enter bzw. NumPad Enter zum Reset ?!

    • Augenblick bitte, ist schon zu lange her, ich schaue mir den InputMapper mal an. Warum nimmst du nicht Umschalt+7 und für den Reset die Leertaste?

    • Das vR Layout funktioniert bei mir nicht bzw. habe ich die RSC Version.

    • Bei mir funktioniert alles wie geplant, vielleicht wiederholst du die Installation des Updates - ja, es geht um die RSC Version.


      BTW, ich müsste mal das Licht überarbeiten, ist irgendwie zu hell und zu mächtig :)


      Also, schau dir bitte an, ob alles im richtigen Ordner gelandet ist.


      Gruß