Das kennst du schon? Erfordert jedoch ein wenig Geduld beim Schauen.
Beiträge von Cotten Eye Joe
-
-
Und ich verstehe nicht, was du nicht verstehst! Alles Notwendige steht doch hier schon geschrieben.
Es gab über Steam ein Update für CologneKoblenz so um den 25.11.2015 herum und alles was bis dahin für die 146.0 und 146.2 an Sound-Update vorhanden war, funktionierte dann nicht mehr. Deswegen musst du, wenn du ein Sound-Update haben möchtest, dir die neueste Version vom 18. März 2016 saugen und installieren.
-
Vom 25.11.2015 sind die Dateien von Köln-Koblenz, da gab es ein Update für diese Strecke.
Gemeint ist, das neue Sound-Update vom 18. März 2016 ist dann damit kompatibel.
-
A capella anstimm: Alles nur geklaut ...
Hamster cheeks in gelb, weiß und
blautürkis. Wer hat von wem geklaut?die Beleuchtung irritiert mich immer irgendwie ...
-
mit der Maus die *.bin Datei auf die Datei serz.exe ziehen und schon hast Du Deine *.xml Datei und umgekehrt.
dazu kann man die "serz.exe" in das jeweilige Arbeitsverzeichnis kopieren oder wie ich es bei mir eingestellt habe, ich finde das so viel einfacher:
Mit der Maus Rechtsklick auf eine beliebige *.bin Datei. Es erscheint nun ein Kontextmenü, daraus nun "Öffnen mit..." auswählen.
Ein neues Fenster öffnet sich und nun dort den Eintrag für Suche nutzen -> es öffnet sich ein Explorerfenster, hier nun bis in den RailWorks Ordner und dort die serz.exe anklicken.Wenn nun auf eine *.bin Datei geklickt wird, so wird eine *.xml Datei erstellt und wird auf die *.xml Datei geklickt wird wiederum die *.bin überschrieben (falls sie nicht wie üblich als Schreibgeschützt geflagt ist)
-
Hast du das hier: https://de.malwarebytes.org/ schon probiert, man soll nicht glauben, was man sich alles so nebenbei ohne zu merken installieren kann! Meist werden Links verbogen und das komplette Browserverhalten irgendwohin gesendet.
Auch zu unbedingt empfehlen: http://hosts-file.net dort im Downloadbereich die Host Datei laden und händisch in das richtige Verzeichnis kopieren.
-
lade doch mal pls die Engine.bin hier hoch - nur die. Ich schau dann mal, wenn es dir recht ist.
-
Dann wird er wohl das Neuste auch haben! Ich hatte nur 29. August 2015 gelesen und nicht weiter geschaut. Öhm, es gibt da aber was vom 18. März 2016, das passt ja dann wohl zu der jetzigen DTG Version

-
-
Wenn es das sein sollte, so liegt doch ein neueres Update von DTG vor, vielleicht liegt es daran?
-
Welches Sound-Update? Gibt es da einen Link?
-
Wenn ich jetzt wüsste, was BPE sein soll ...
Das Tool zeigt sehr schön die Matrix-Koordinaten - sozusagen eine bildliche Matrix - so lässt sich die Lage der Fwd_Headlight_01 usw. an der Lok feststellen.
Das Bild zeigt die Lage für jeden Leuchteffekt (Lensflare usw.), wenn das Tool dort eingetragen wird - temporär - denn nach dem Einstellen wird das dann wieder entfernt, obwohl es eigentlich nicht weiter stört.
Verzeichnisstruktur:
..\Assets\RSC\BR145Pack01\RailVehicles\Electric\BR145\Lights\Textures[Lights] linterna.GeoPcDx >> [Textures] linterna.TgPcDx, linterna_sm.TgPcDx
und kann dann in den *.bin für die Leuchten-Matrix eingetragen werden
<GeometryID d:type="cDeltaString">RSC\BR145Pack01\RailVehicles\Electric\BR145\Lights\[00]linterna</GeometryID>
-
Man kann als Ersteller eines Szenarios bestimmte Wegmarken als nicht "sichtbar" in der Aufgabenliste bestimmen. Wenn dort eine Aufgabe darauf liegen sollte - z.B. eine Geschwindigkeit nicht zu unterschreiten oder etwas anderes wie Halten - so hat man sich dort eine Fehler eingefangen und weiß davon gar nichts.
Im Szenario Editor mal schauen, ob man überhaupt alle Aufgaben lösen kann.
Grüße
-
Hi,
ich bräuchte mal eine Hinweis, warum man bei manchen Loks das Tool nutzen kann, bei anderen Loks jedoch nicht - obwohl die gleiche Verzeichnisstruktur vorhanden ist. Irgend etwas verhindert, dass dieses Tool sichtbar wird.
Man kann jedoch auch andere unbequemere Tools dazu nutzen, den Mittelpunkt einer Leuchte für die Matrix (Lensflare) zu bekommen, wenn man möchte (werde ich hier wohl auch nehmen müssen), jedoch warum ist das Tool bei manchen Loks nicht sichtbar?Hat jemand eine gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung parat? Anbei mal ein Bild, damit man sehen kann, was gemeint ist. Bedanke mich!
Grüße
-
Vermutlich ein Scriptfehler im XML Code, welchen du nun eingebaut hast.
Notepad++ nutzt du bestimmt? Und du wirst noch die original Datei haben, also eine Sicherungskopie?
Lade beide *.xml in den Editor und nutze den Plugin Manager und installiere die Compare (vergleichen).
Beide Dateien nebeneinander und Compare aktivieren, so kannst du den Fehler finden.
-
Sifa Taster sind auch mehrfach verbaut, so jeweils einer am Seitenfenster links / rechts. Auch ist dort jeweils der weiße Hebel für die Türsteuerung pro Seite angeordnet. Alles für den Fall, die Lok auch bedienen zu können, damit dem Zug- oder Lokführer im Rahmen seiner Tätigkeit ein Bedienen der Sicherheitseinrichtungen und Fahrschalter usw. bei gleichzeitiger Sichtung aus dem Seitenfenster ermöglicht wird.
-
Das mit dem Rangiergang geht leider nicht anders zu lösen, es sei denn jemand schreibt eine neue Lua.out Datei. Die Schaltung zwischen den Gängen funktioniert mit Shift + E.
Bremskraft, welche meinst du denn? Den Retarder oder die Druckluftbremse?
Grüße
Edit: Die Änderungsgeschwindigkeit der Motordrehzahl sollte so ungefähr auch in der Realität so ähnlich sein. Der Motor soll so um die 10 - 15 Sekunden jeweils benötigen um hoch- oder runterzudrehen. Vielleicht weiß da jemand mehr aus der Praxis.
-
Hier mal etwas zum Testen, noch nicht ganz fertig das ganze. Rückmeldung wäre mal ganz schön.
Grüße
Einfach den Inhalt vom Ordner Gravita_Test in das RailWorks Verzeichnis kopieren + "Cache leeren"
Grüße
-
Aus deinem Beiträgen hier kann man zumindest eins entnehmen, den Unterschied zwischen den beiden Systemen hast du nicht wirklich verstanden - aber wie schriebst du schon - ist auch egal.
-
Doch besteht er! TAV: Leuchtmelder an wenn Türen geschlossen, dagegen SAT: Leuchtmelder aus bei Türen geschlossen.
So erkennt man an der Schaltlogik der Leuchtmelder das System als Zugführer (Lokführer allein ohne Zugbegleiter). Ich denke nun mal, dass in beiden möglichen Fällen, der Zugführer die Türen durch Sichtung überprüfen muss und sich nicht allein auf seine Leuchtmelder verlässt.
Aber relativ egal, weil hier im TS nicht wirklich zu realisieren.
Im übrigen hat die Ansteuerung in der Lok nichts mit den Türensicherungssystemen zu tun, weil diese davon völlig unabhängig agieren. Es sei denn, es ist eine Baueinheit, wie zum Bleistift BR 442 oder so in der Art.