Beiträge von Cotten Eye Joe

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Meinst du die Demo Strecke und die Lok P8? Ja, ist installiert!


    Es hat doch mal funktioniert - damals vor gefühlt 500 Jahren, als ich diese Signale verbastelt habe. Siehe oben, mein Bild von der GeoPcDx Datei, wo eine bestimmte Texture eingetragen ist. Und diese Texture ist im Ordner nicht mehr vorhanden. Das ist merkwürdig! Es muss sich irgendetwas geändert haben. Die fehlende TgPcDx Datei stammte aus 2015 und nennt sich "gr_sem_distant.TgPcDx"


    Und warum ist im Auswahlmenü im Welt-Editor das gesamte DEs Sem Material nicht aufgelistet? Die Haken sind bei Schuster und bei Kuju gesetzt.

    nee, leider ist gerade diese Texture abgängig - auch nach Neuinstallation - merkwürdig.


    Hier mal, wie es jetzt nach der Neuinstallation aussieht, die Signale sind nicht mehr sichtbar:


    es tauchen die DEs Sem Signale auch nicht in der Auswahl auf - Haken sind gesetzt bei Kuju - da ist irgendwas anderes nicht stimmig. Ärgerlich!


    Edit: Vielleicht fehlt etwas von den Kuju Signalen. Kann man Kuju extra downloaden? Oder geht das nur mit einer Überprüfung?

    koenigwolfi Moin,


    falls du im Szenario Portale genutzt hast, um Züge rauszunehmen, so könnte darin die Ursache zu finden sein. Auf dieser Strecke sind die Portallinks teilweise willkürlich in die Signallinks hinein platziert worden. Bedeutet dann mitunter, dass der Zug im Portal verschwindet und kann dann nicht mehr durch das Überfahren des entsprechenden Signallinks, die Strecke freigeben. Laut des Signales befindet sich ja der Zug immer noch auf der Strecke - irgendwo zwischen Link0 und dem Link(X) dieses Streckenteilstückes (X = Zahl des Signallinks). Weil, das Portal kommuniziert wohl nicht mit diesem Signal, zu sagen, dass die Strecke wieder frei ist.


    Gruß

    Mein Senf: Alle Einträge in den Fahrplan müssen mit der Uhr (also den Haken an dem Uhr-Symbol setzen) versehen sein. Werden dann die Einträge der Zeiten ROT, so sollte es trotzdem funktionieren können. Tauchen dann jedoch diese sechs Ausrufezeichen auf (!!:!!:!!), dann wie schon oben beschrieben die Priorität der Züge verändern und mit der Zeit experimentieren. Was auch helfen kann, diese Prozentzahl zu verändern, mit welcher Power der Zug unterwegs sein soll.


    Ist jedenfalls fummelig!

    Wenn die Dinger sich überschneiden mit Loft-Elementen wird das schwierig. Man könnte versuchen die Schienen zu verschieben (mit der Maus zur Seite rausziehen) - vorher jedoch schauen, ob da Links von den Signalen liegen, die dann auch temporär woanders platzieren, Markierungen entsprechend verschieben, so dass wirklich nur die nackte Schiene verschoben wird - dann müssten die Dinger da entfernbar sein. Nun die Schienen mit Undo wieder einfügen, Signallinks usw. wieder richten, Markierungen wieder auf richte Länge bringen.


    Wenn das schiefgehen sollte, den TS einfach beenden über Task-Manager.

    Kannst folgendes probieren:


    - den jetzigen RailWorks Ordner umbenennen UND dann verschieben - am Besten auf eine andere Festplatte.


    - nun erneut installieren und vielleicht erstmal ohne Addons


    - dann testen, ob es ruckelt

    HDD oder SSD? Manchmal flippt das Betriebssystem völlig aus und startet die svchost.exe mehrfach, um etliche Aufräumprogramme laufen zu lassen. Nur mal so eine Idee.


    Oder ist das jetzt ständig immer wieder?

    Mein Senf: Solch ein verunglücktes Szenario retten zu wollen, kann zu einer unendlichen Geschichte werden. Besser, viel besser - es völlig neu zu erstellen. Und ein Szenario niemals aus dem Editor heraus starten, sondern nur über die Menü-Oberfläche.
    Wieso konnte da der Spielerzug entgleisen? Zu schnell gefahren oder hat der "Dispatcher" dir einen Strich durch den Fahrplan gemacht?

    Die Benennungen der Animation sind identisch.
    Normale Engine.bin, da werden ziemlich weit oben die Animationen eingetragen und das funktioniert dann auch, wenn in der GeoPcDx Datei der Lok diese Animation vom Ersteller implement wurde. Also, habe ich das so auch probiert - nach diesem Schema nachgebaut. Funktioniert jedoch nicht (Anmerkung: Vielleicht habe ich da was falsch gemacht), weil die nun in die Engine.bin eingetragene BAN Datei nicht auf die GeoPcDx im Child zugreifen kann.


    hier mal die Child Datei

    Das funktioniert soweit, der Lüfter dreht sich immer - auch wenn der Motor abgestellt ist.


    Dann habe ich aus dieser Datei die Animation entfernt und in die Engine.bin verlagert - aber dann kann ich das nicht mehr ansteuern. Bewegt sich nichts.

    Es fehlt irgendwie eine Verbindung zwischen der BAN Datei und der Child GeoPcDx Animation